Personenanzahl beim Beamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Personenanzahl beim Beamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Raven (aka three of twelve)
    Man hat ja in TNG öfters gesehen das Personen Kommunikatoren angeschstekt wurden damit man sie hochbeamen konnte
    Ja, das stimmt. Das hat man gemacht, dass eine einfachere und schnellere Erfassung erfolgen kann. Man hat aber auch oft genug gesehen, dass Leute ohne Comm. auch erfasst und hochgebeamt wurden.
    Wer wagt, GEWINNT!

    Kommentar


      #17
      Kein Wunder: Wenn man aus mehreren Lichtjahren Entfernung die Existenz von irgendwelchen Lebenszeichen nachweisen kann, sollte es auf wenige Kilometer (Da schon in TOS gebeamt werden konnte, dürfte der Standardorbit bei maximal 10.000 Kilometern liegen!), kein Problem sein, einzelne Signale von einander zu unterscheiden.

      Natürlich mit der üblichen Einschränkung, daß in ST die Technik oft gestört wird/ausfällt und in solchen Fällen dann die Erfassung versagt.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ja stimmt aber kommen wir wieder auf das Thema zurück wie weiß der Chief jetzt wen er hochbeamen oll. Ist das wirklich so das die Person die am nächstenzu der Person steht die gebeamt wird mitgebeamt wird? Der Transporterchief wird wohl kaum Telepat sein oder?
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          Ich kann es mir auch noch nicht erklären.

          Vielleicht knobelt der Transporter Chief?!?!
          Wer wagt, GEWINNT!

          Kommentar


            #20
            Naja, ein paar Dinge können ja Hinweise sein....

            zB wenn der Doktor sagt "und ein Verletzter" bzw "einen Verletzten", dann sucht man nach demjenigen dessen Lebenssignale abweichen.

            Außerdem dürfte es fast immer so sein, daß der Ranghöchste einer Landegruppe, der wieder raufbeamen soll den Befehl gibt. Wenn Picard, Riker, Data, LaForge und zwei Ensigns oben sind und LaForge meldet "3 zurückbeamen", kann es nur um ihn und die Fähnriche gehen

            Wenn mehrere ranggleiche Personen in Frage kommen dürfte es wirklich so sein, daß alle die beamen wollen sich ein wenig abseits der Hauptgruppe halten. Dann kann man wirklich nach der Entfernung gehen.

            *whow, manchmal hilft "drüberschlafen" echt*
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Zitat von Eagle 45 Beitrag anzeigen
              Mich beschäftigt schon länger eine Frage.

              Zur veranschaulichung erst mal eine Beispielsituation:

              Ein Gruppe von 7 Personen steht auf einem Planeten. Zwei entscheiden sich dazu wieder auf das Schiff hochzubeamen. Einer der beiden hat keinen Communicator. Die normale Standardprozedur beginnt. "*** an Enterprise, 2 zum hochbeamen." Gena die beiden werden hochgebeamt.

              Jetzt kommt meine eigentliche Frage. Woher weiss der Transporter-Chief, wen er, ausser dem jenigen der das Schiff rief, hochbeamen soll?
              Ich würde sagen, dasdazu die sensoren des schiffes zuständig sind.
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

              Kommentar


                #22
                Mir fällt gerade auf.. es gibt bereits einen solchen Thread...

                Hier:

                Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!

                Kommentar

                Lädt...
                X