Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind NUR die Uniformen der Föderation farblich unterschiedlich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sind NUR die Uniformen der Föderation farblich unterschiedlich?

    Hi Leutz,

    nachdem ich die letzten Wochen nur mitgelesen habe, schreibe ich mal wieder was. Ich habe nämlich eine Frage zu den Uniformen: Warum sind nur die Uniformen der Föderation farblich unterschiedlich? Die anderen Völker haben für jede Sektion die gleiche.
    MfG Lt.-Cmdr. Data
    _______
    "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
    "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

  • #2
    Es wird wohl zur Übersichtlichkeit liegen, da z.B. die Kommandocrew rote Uniformen trägt, nicht wie die Techniker und Wissenschaftler ihre gelbe.
    Die Frage warum kann ich dir leider nicht genau erklären...
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


    • #3
      Weil es uns eben nicht interessiert was für einen Job ein Aliencaptain hat, aber bei der Föderation wichtig sein könnte, aha hier kommt ein Sicherheitsmann....

      Außerdem sieht man die Sternenflottenmitglieder doch am allerhäufigsten, so daß eine einzige Uniform irgendwann langweilig werden könnte...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Das hat einen ganz logischen Grund. Wenn es einen Notfall gibt und ein Catain das Kommando hat der einen Teil der Leute nicht kennt, der muss schnell und einfach überblicken können wer für was zustandig ist.

        Kommentar


        • #5
          Starfleet ist den anderen Mächten modisch überlegen!

          Ansonsten fallen mir noch folgende (nicht wirklich ernst gemeinte) Erklärungen ein:
          Klingonen haben nur ein Spezialgebiet: Kampf
          Romulaner möchten nicht zeigen welchem Gebiet sie angehören; das geht nämlich niemanden etwas an! (es könnte ja ein Spion an Bord sein... )
          Cardasianer sind entweder zu einfältig, oder sie wollen alle gleich aussehen
          und bei Gründern erübrigt sich das Uniform-Problem.

          Die logischere Erklärung:
          Den Zuschauer würden so viele verschiedene Uniformen verwirren.
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


          • #6
            Mir persönlich würde es sehr gefallen, wenn alle Sternen-Organisationen unterschiedliche Kleidung haben.
            MfG Lt.-Cmdr. Data
            _______
            "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
            "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

            Kommentar


            • #7
              Meiner Meinung nach ist das zu allererst eine finanzielle Frage, denn wenn man für jede Spezies mehrere Uniform Typen (wenn alle genau 3 hätten wäre das genauso unlogisch) herstellen müsste ginge das ziemlich ins Geld. Im übrigen würde es auf die Dauer warscheinlich ziemlich verwirrend sein, und den Gelegenheitsseher noch mehr als uns.
              Das mit den 3 Uniformfarben gibt es bereits seit TOS (nur das damals gelb und rot vertauscht waren) und ich schätze das wollte man einfach behalten. Bei den neuesten, seit FC existierenden Uniformen sieht man es sowieso erst bei genauerem hinsehen.
              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

              Kommentar


              • #8
                Vieleicht hat man es auch einfach weggelassen weil es den Gelegenheitszuschauer nicht interessiert welchen Aufgaben die einzelnen Allienstatisten nachgehen.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar

                Lädt...
                X