Diplomatischer Corps - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diplomatischer Corps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Counselor Beitrag anzeigen
    Ich will das ja auch umgekehrt wissen. Meine Frage zielte ja nicht darauf ab was die Befugnisse der Sternenflotte sind, sondern welche Befugnisse einzelne Föderationsangestellte (seien es Politiker, Verwaltungsangestellte oder Botschafter) in Bezug auf die Sternenflotte haben wenn sie sich auf einem Raumschiff oder einer Raumstation befinden. Dürfen sie mehr als andere Zivilisten? Und wenn ja wieviel mehr? etc.

    Und dann natürlich der Status von hochrangigen Zivilisten, die nicht der Föderation angehören (Diplomaten, Wissenschaftler, sonstige Berater,...).
    Die Föderationsfunktionäre werden das dürfen, was die Gesetze ihnen zugestehen. Es GIBT dazu einfach nun mal keine konkreten Angaben.
    Nur wage Andeutungen: Föderationsbotschafter scheinen schonmal eine so hohe Autorität zu haben, dass von ihnen überbrachte Ordren nicht per se in Frage gestellt werden - Beispiel Cliffhanger Staffel 3 von DS9 mit der Tzenkethi-Mission und dem "falschen Botschafter".

    Bei "ausländischen" Diplomanten sieht die Sache auch nicht anders aus, aber die Vernunft spricht einfach dafür,dass sie eine ähnliche rechtliche Stellung genießen wie es heute der Fall ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X