(Schwer-)berhinderte in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Schwer-)berhinderte in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun , ich denke es ist schwer in Star Trek das Thema Behinderung so weit aus zu breiten.

    Es ist zwar eine Sache, die in unserer Zeit eine große Rolle spielt und mit der man sich vieleicht auch mal befassen sollte. Aber da man bei Star Trek ja nun schon fasst alles heilen bzw. verhindern kann, würde es sehr schwierig werden, diese Thematik da noch groß mit ein zu binden!
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

    Kommentar


      #32
      Nun das denke ich eher nicht. Bashir war ja geistig behindert und dann wurde an ihm eine illegale DNA Neugestaltung vorgenommen. Und was ist mit Christopher Pike der ist doch auch Behindert und Sitzt in einem Rollstuhl. Ich denke das die Behinderungen in Star Trek viel mehr akzeptiert sind als heute. Ich selbst bin ja nicht behindert aber ich finde es immer schei.. wenn ich sehen muss wie sich andere über die Behinderungen Lustig machen. Die sollen doch froh sein das ihnen nicht solch ein Schicksal vergönt ist.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #33
        Da hast du recht. Ich finde es auch scheiße, wenn sich andere darüber lustig machen. Die vergessen alle, dass es sie auch selbst mal treffen kann, bzw. das ihre Kinder mal so werden können. Dann will ich mal sehen, wie sie reagieren, wenn man sich über sie lustig macht. Ich selbst hab 2 Freunde, deren Kinder schwer behindert sind. Von daher weiß ich wie schwer es im Alltag mit denen ist, und dennoch sind solche Menschen auf ihre Weise unwarscheinlich inteligent und drücken ihre liebe auf viel schönere Art aus!!!

        Hoffentlich lernen die Menschen irgend wann mal alle auf dieser Welt zu respektieren!!![I]
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

        Kommentar


          #34
          Natürlich hat Intelligenz nichts damit zu tun, ob man behindert ist. In meiner Klasse war auch eine Schwerbehindert. Sie war sogar das einzige Mädel im Physik-LK und konnte sich da prima durchsetzen (außerdem noch Mathe), also da gehört schon was dazu.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Melora Pazlar ist Elaysianerin. Inzwischen dient sie auf der USS Titan.

            In einer frühen TNG-Folge gabe es auch einmal einen Admiral, der auf einen Rollstuhl angewiesen war aufgrund einer Krankheit.

            Dass nicht mehr Behinderte in Star Trek auftreten, wundert mich gar nicht. Star Fleet hat sicherlich Ansprüche an die körperliche Fitness seiner Offiziere und nur dann, wenn eine Behinderung kompensierbar ist (wie bei Geordi durch den VISOR) und somit keine Behinderung mehr darstellt, wird ein Behinderter zugelassen.

            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar

            Lädt...
            X