Schlafzimmer in star trek manier gestalten!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafzimmer in star trek manier gestalten!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlafzimmer in star trek manier gestalten!!

    Hallo ihr da draußen!

    Ich würde mein Zimmer gerne in TNG Manier Gestalten!
    könntet ihr mir links oder tipps geben!
    wäre super!

    Bis bald

    Gruß der Grieche
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    #2
    Kannst du dein Vorhaben noch genauer beschreiben?

    Willst du ein Quartier nachbauen?
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


      #3
      Vielleicht?

      ich bin für alles offen!

      Gruß der Grieche!
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #4
        Willst du zB das Bett von Picard oder wie??
        Oder einfach die Wände mit ST Postern vollkleistern, Modelle hinstellen, etc.??
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #5
          Jo... etwas genauere Vorstellungen, was du willst, könnten nicht schaden.

          Ein Quartier im ST-Look könnte jedenfalls durch die markante Form der Aussenwand und die großen Fenster schwierig werden.

          Kommentar


            #6


            Was muss ich hier lesen? All die mickrigen Beiträge!! Das könnt ihr doch besser, Leute- oder der Thread landet im PF!

            Übrigens: Coole Idee, obwohl ich mit nem schönen gemütlichen Schlafzimmer durchaus zufrieden bin und mich nicht nach Torpedos an der Wand sehne...

            mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #7
              Ich interpretiere das jetzt einfach mal als Gestaltungsversuch "wie ein typisches TNG Quartier" Da dürfte sich halbwegs hinbekommen lassen .... kommt drauf an wie groß der Ehrgeiz ist, sonst einfach den nächstwilderen Punkt weglassen (zb die Fenster )

              Ich würde mein Zimmer gerne in TNG Manier Gestalten!
              könntet ihr mir links oder tipps geben!
              Such dir eine Dachschräge (Schlafzimmer haben IMMER schräge Wände in ST, jedenfalls seit TNG) und mach viele hohe schmale Fenster rein. Dazwischen dürfen ruhig ein paar Stege stehen bleiben, die allerdings mit Kunststoff verkleidet werden müssen. So auch die anderen freien Wände. Alle Ecken sollten abgerundet sein. Farbe des Kunststoffmantels (Fiberglastapete und so ein "Gummi"lack tuns wohl auch ) am besten cremefarben mit leichtem rosanen Einschlag. Besondere Flächen wie Türrahmen oder Einbaumöbel sollten heller gestrichen sein.

              Einen sanft aber intensiv getönten Naturfarbteppich legen lassen, also irgendwas in terracotta, braun, grün, bläulich....

              Und dann muss man noch Möbel haben die passen. Also Polsterbetten mit niedrigem Rahmen und gewaltiger Tagesdecke! Vorzugsweise dunkle bis bläuliche Töne für Bettwäsche und Tagesdecke.

              Achja, ein riesiger Spiegel ist IMO auch immer irgendwo zu sehen, wird wohl das Äquivalent zur "Ankleidekommode" sein...


              Dann sollte es wie ein weiteres dieser "typischen" Quartiere, die genauso auch für Voy gelten ausschauen. Bilder.... Irgendwo hat hier jemand das Bild aus Picards Bereitschaftsraum gesucht, da sieht man zumindest die Farben ganz gut, auch wenn es NICHT das Schlafzimmer ist. Tja und ich meine auf der "sechste TNG-Box"- Bonusspur gehört zu haben, daß alle Quartiere die für TNG Folgen gestaltet wurden runde Schmuckelemente haben, Bilder, Photos, Schmuckteller usw. Außerdem gabs oft noch "richtige Gemälde", wofür sich sicher ein gerahmter Kunstdruck anbieten würde. Das dürfte eine Art "Feinschliff" ergeben.

              So, das dürfte genügen.

              Tante Ce'Rega, war das brav? Dürfen wir jetzt wieder unsere Hausaufgaben machen, ja?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #8
                Du kannst dir auch den Expansion Pack von Elite Force kaufen, da kannst du die Quartiere begehen. (ist zwar nicht TNG, schaut aber auch gut aus.
                Die Blueprints der Enterprise-D können wohl auch nützlich sein, da sieht man gut, wie die Quartiere eingerichtet sind.

                Aber eine genauere Beschreibung deiner Vorstellungen wäre hilfreich.
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  ich kann dir vielleicht ein wenig weiterhelfen - vorausgesetzt, das du das Geld hast.

                  Die supercoolen Trek Stühle der Enterprise-E, Voyager und DSN sind von der Firma "HǺG" - kosten um die 2000 $ HǺG Star Trek Stühle unter office/chairs nachschauen und zum Buchstaben H gehen.

                  Lt. Cmdr Lin

                  P.S.: Das heißt wieder sparen, bis der Arzt kommt
                  Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                  Kommentar


                    #10
                    $2000 für einen Stühl ist ja schon etwas teuer.

                    Ich könnte auch noch das "Interactive technical manual" empfehlen, da kann man auch die Räume begehen und dank Qicktime sich auch um 360° drehen, also da sieht man wirklich fast alles. Gut, nützt einem natürlich nur was wenn man den Raum im TNG Style halten will

                    Gruß
                    Just Me

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Ebay kann man schöne Bilder zum einrichten bekommen. Neulich wurden Replikate der Bilder, die in Archers Bereitschaftsraum hängen versteigert! Ist auch meistens nicht sehr teuer!
                      =/\= Make it so!=/\=
                      SHAME ON YOU, DETEKTIV CONAN!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Auf eBay wird oder wurde um 2 Mio irgendwas (Dollar, Pfund oder Euro, is ja in dem Fall relativ egal) eine komplett in ST-Manier eingerichtete Wohnung verkauft! Du kannst dir entweder Tips durch die Bilder holen () oder es dir selbst kaufen .
                        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                        but still, It's kind of fun to do the impossible.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X