Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Neue" Waffen gegen Borg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Neue" Waffen gegen Borg

    Hi!

    Warum benutzt man eigentlich Phaser gegen die Borg? Ist doch vollkommen uneffektiv, wenn die sich immer wieder darauf einstellen.

    Wie wäre es mit guten alten Schusswaffen? Picard hat ja in "Der erste Kontakt" auf dem Holodeck gezeigt, wie wunderbar das mit einem MG funktioniert. Alternativ könnte man auch mit Säure gegen die organischen Teile der Borg vorgehen... back to basics!

    Wenn die Borg allerdings Säureunempfindlich und megastark gepanzert sind, sehen wir natürlich wieder alt aus...
    Signatur außer Betrieb

  • #2
    Ich erinnere mich, dass wir uns schonmal über dieses Thema unterhalten haben...
    Im Moment kann ich's nur nicht finden, vielleicht tut dies ein anderer.

    Auf jedenfall waren wir (soweit ich mich richtig erinnere) der Meinung, dass solche Waffen auf die Dauer nicht viel bringen würden, da sich die Borg auch auf diese mit der Zeit einstellen würden/könnten.
    Ich bin mir jetzt nicht ganzt sicher, ob das jetzt die ausdiskutierte Antwort war, da die ganze Diskussion schon ein wenig her ist, und ich den Thread wie gesagt nicht finden kann.
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


    • #3
      Das Thema kommt scheinbar immer wieder.

      Ich gehörte in älteren Threads zur selben Frage immer der Partei an, die gesagt hat: Bringt nix - die Borg werden sich auch daran anpassen. Einfach die Exopanzerung verstärken oder ein entsprechendes Kraftfeld bilden und Projektilwaffen können keinen Schaden mehr ausrichten. Worf (sogar worf! ) konnte sich ja in der Wildwest-Simulation aus einfachsten Mitteln ein Schutzschild gegen Kugeln konstruieren. Und Projektilwaffen kann man nicht wie Phaser neu ausrichten.

      Sinnvoll gegen die Borg wäre allerdings eine Multifuktionswaffe...

      Kommentar


      • #4
        Zum ersten: Ich habe auch keinen entsprechenden Thread gefunden, sonst hätte ich ja keinen neuen aufgemacht.

        Zum Zweiten: Wie man an den Smileys sehen kann, war der Beitrag auch nicht ganz ernst gemeint. Schließlich wollen wir die Borg schließlich so unzerstörbar wie möglich, sonst wäre ja die Bedrohung hin.
        Signatur außer Betrieb

        Kommentar


        • #5
          Spätestens seit VOY ist die Bedrohung durch die Borg stark zurückgegangen!

          Die Frage mit den Projektilwaffen hab ich mir während des Films auch gestellt. Kam denn aber schnell zu dem Schluss das keine Möglichkeit auf Dauer wäre, da die Borg sich schnell anpassen würden!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Counselor
            Zum ersten: Ich habe auch keinen entsprechenden Thread gefunden, sonst hätte ich ja keinen neuen aufgemacht.
            Na ja, ich glaube das gehörte nichtmehr ganz so zum eigentlichen Thema, darum könntestes nicht gefunden haben.


            Zum Zweiten: Wie man an den Smileys sehen kann, war der Beitrag auch nicht ganz ernst gemeint. Schließlich wollen wir die Borg schließlich so unzerstörbar wie möglich, sonst wäre ja die Bedrohung hin.
            Na ja, dass ist halt das dumme...
            Die sind nichtmehr das, was sie mal waren.
            Ich sehne mich noch immer nach den Zeiten, als Widerstand wirklich zwecklos war!!!

            @Metathron:
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


            • #7
              Also gut:

              Hier ist der entsprechende Thread
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von LuckyGuy
                Also gut:

                Hier ist der entsprechende Thread
                Nein, den meine ich nicht.
                Ich habe dieser Diskussion beigewohnt und das war im Jahre 2002, nicht 2001!!!
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar

                Lädt...
                X