Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Starfleet-Laufbahn würdet ihr einschlagen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Starfleet-Laufbahn würdet ihr einschlagen?

    Ich denke die meisten hier im Forum würden gerne eine Starfleet Laufbahn wählen, wenn es sowas heutzutage geben würde oder?

    Aber welche?
    - Wissenschaft
    - Technik
    - Medizin
    - Sicherheit
    - oder spekuliert ihr auf ein Kommando?

    Bei mir wäre die Entscheidung recht klar: Wissenschaft. Obwohl auch so ein Techniker Posten auf einem Starship so seine faszinierenden Seiten hätte.

    Oder wäre euch das Leben als Offizier zu stressig und würdet ihr vielleicht Bar- mann/frau im Zehn-vorne werden? Ganz schön herumkommen würde man da ja auch. Oder vielleicht sogar lieber auf einem Planeten bleiben?
    Signatur ist auf Urlaub

  • #2
    Bei mir ist das ja ganz klar:

    Der Nick verrät ALLES
    Zuletzt geändert von Counselor; 11.01.2003, 16:11.
    Signatur außer Betrieb

    Kommentar


    • #3
      Ich würde, wenn überhaupt, auf den Ops-Posten hinarbeiten. Das ist eine wichtige Position, die einen mitten ins Geschehen bringt aber trotzdem wissenschaftliche Aspekte hat, und anscheinend schon früh erreichbar ist (siehe Harry Kim).

      Ich glaube aber kaum, dass ich im ST-Universum überhaupt eine Starfleetlaufbahn einschlagen würde. Die Anforderungen sind verdammt hoch, die Arbeit hart, und die Einschränkungen schon erdrückend.

      Kommentar


      • #4
        Also wenn ich eine Laufbahn in der Sternenflotte einschlagen würde, dann wohl als Sicherheitsoffizier. Denn sowohl Wissenschaft, als auch Technik oder Medizin sind keine Bereiche in denen ich fähig wäre.
        Aber das primär Ziel wäre dann schon ein Kommando!

        Kommentar


        • #5
          Keine Frage - es wäre die Technik im Maschinenraum!
          Ich würde gerne den Warpantrieb tunen, das Warpenergie Umwandlungsniveau erhöhen, die Warpgeometrie studieren und LCARS bedienen
          Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

          Kommentar


          • #6
            ich weiß es nicht genau...entweder Sicherheit, Technik oder Astronavigation...

            Kommentar


            • #7
              Ganz einfach: KEINE !
              Starfleet ist eine militärische Organisation die noch dazu zu allem Überfluss auch einiges an politischem Einfluss hat.

              So einer Organisation würde ich nicht beitreten wollen !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                ops. command oder science, sehr schwere frage...

                Kommentar


                • #9
                  Am ehesten als Wissenschaftler oder Computertechniker.
                  Bin ja ein Technik-Freak.
                  Als Sicherheitsmann nur dann, wenn ich net gerade in Kirk's Zeit arbeiten muss.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist ne interessante Frage.

                    Würde gerne eine Bereich auf der Brücke machen. Finde Worfs Aufgabenbereich als Sicherheitsoffizier sehr interessant.


                    Könnte ich mir gut vorstellen.
                    Someone Will Judge You !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!

                      Würde ich in die Sternenflotte gehen, dann entweder als Mitglied des medizinischen Personals oder als Wissenschaftler.

                      Bei den zwei Star Trek-Email-RPGs spiele ich einmal einen Arzt und einmal den Wissenschaftschef, dazu studiere ich noch Molekulare Biologie, ich denke also, dass sich das gerade zu aufdrängen würde

                      Als verantwortungsscheue Person wäre ein Kommanoposten nichts für mich, und da ich zwei linke Hände habe und an meinem Leben hänge, stellen auch Sicherheit und Technik keine berauschenden Aussichten dar

                      Allerdings ist gar nicht so sicher, ob ich zur Starfleet gehen würde. Sicherlich, für einen Forscher ist die Starfleet wohl das Paradies, aber wenn man denkt, wie schön die Erde im 24. Jahrhundert ist - weder Armut noch Umweltverschmutzung, Freiheit und Friede... da werd ich eher Weltenbummler

                      MfG,
                      Fermat Sim

                      Kommentar


                      • #12
                        Kommando - keine Frage
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer will schon in die Sternenflotte?

                          Ich will einen Warbird kommandieren! *g*

                          Naja, Spaß *g* Normalerweise spiel ich eher die Diplomatin oder bin beim Geheimdienst ( ok, is eh fast dasselbe lol Diplomatische Beobachter, ein anderes Wort für Spion )
                          "Romulaner finden immer einen Weg."

                          STBC-Community

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich glaube würde in die technik gehen oder in die Sicherheit. Aber was davon cooler is weiß ich nicht.
                            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, ich glaube auch nicht, dass ich es schaffen würde auf die Akademie zu gehen.
                              Aber ich denke ich würde gerne Counselor werden.
                              ...oder vielleicht noch Wissenschaftsoffizier.


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X