Welche Starfleet-Laufbahn würdet ihr einschlagen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Starfleet-Laufbahn würdet ihr einschlagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde in ST wie auch in der Realität wohl eine Wissenschaftslaufbahn einschlagen, da mich dieser Sektor schon immer am meisten interessiert hat und ich auch gerne neue Sachen herausfinde.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Interessante Frage und nicht leicht zu beantworten *grübel*

      Tja, Technik und Wissenschaft sind schon sehr reizvoll, aber einer millitärischen Organisation, und sei sie auch noch so fortgeschritten, würde ich wohl nicht beitreten.

      Aber eine Bar o.ä. auf einer Raumstation oder einem Raumschiff zu leiten, käme meiner Vorstellung von einem zukunftsorientierten Beruf schon sehr nahe. Allerdings würde ich meine Angestellten schon ein bisschen besser behandeln, als Quark das tut
      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

      Kommentar


        #18
        Ich würde wohl entweder auf Chefingenieur hinarbeiten (war/bin ich ja auch bei den ST-RPG's wo ich mitspiel(t)e) oder vielleicht aber auch Wissenschaftler werden. Nur auf gar keinen Fall Sicherheit unter Kirk, das wäre mir bei weitem zu gefährlich
        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

        Kommentar


          #19
          Im Gegensatz zu NicolasHazen und B'elanna würde ich der Sternenflote gerade beitreten weil es eine militärische Organisation ist die den Frieden im Alpha- und Beta-Quadranten zu schützen versucht.
          Ich könnte mir einen Sicherheits- oder Kommando-Posten gut vorstellen.
          Ausserdem: Auf den modernsten Schiffen durch das All fliegen, neue Welten und Zivilisationen entdecken...
          Ach ja, da kommt man schon ins schwärmen.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            #20
            Natürlich käme für mich nur eines in Frage: ein Kommando!
            Für den Anfang könnte ich mir vorstellen, Erster Offizier zu sein, aber möglichst schnell ein eigenes Schiff zu befehligen wär mein oberstes Ziel.

            Kommentar


              #21
              Ich schätze der "Scott" in meinem Nick sollte aussagekräftig genug sein
              Also ich würd auf jedenfall den Maschinenraum unsicher machen

              Allerdings gibt's da ja auch noch den Admiral im Nick ...
              The very young do not always do as they are told.
              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

              Kommentar


                #22
                Bei mir auch wie bei den meisten...eine Karriere als Waffenoffizier oder Sicherheitsknilch läge mir nicht...am besten wäre Chefingenieur...als Wissenschaftsoffizier würde ich mich allerdings auch zu Hause fühlen....

                Auch reizvoll ist einfach das Steuer...einfach vorne direkt bei dem Bilschirm hocken und das Schiff in unendliche Welten navigieren...

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube als Start wären Navigation, Astrographie, Schiffsleitung (also Redshirts bei TNG+) eine gute Wahl, so ein bisschen als CONN herumfliegen, warum nicht. Daß darauf natürlich auch die "Höheren Ehren" folgen sollten (1O, Captain) versteht sich ja nahezu von selbst.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde mich da wohl für die Technik entscheiden. Die Vorstellung am Warpkern etc. rumzuschrauben versetzt mich geradezu in Entzückung.
                    Aber am Ende sollte natürlich mein eigenes Kommando stehen.
                    Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                    www.omega-command.de

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde eine Laufbahn im Geheimdienst oder als Captain (Commando) anstreben! Wobei das letztere sich man bestimmt nicht aussuchen kann. Man wird es, wenn man gut ist.

                      Aber im Geheimdienst zu arbeiten fände ich am interessantesten für mich. Section 32 oder so!
                      Ich glaube dort meine Fähigkeiten am besten entfalten zu können! Auskennen muss ich mich dann sowieso überall!

                      Alles zu tun um die Föderation zu beschützen.
                      Siehe mein Nick!

                      Ich glaub ich bin eher der Typ der sich im Licht versteckt und sein unwesen treibt!

                      Guardian
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube, ich würde etwas Wissenschaftliches machen. Entweder was medizinisches oder irgendeine Forschungsfunktion. Kommandofunktionen und die Technik reizen mich nicht so (für was technisches müsste man sicher ein Mathegenie sein - Fehlanzeige *g*)
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Garak
                          Auch reizvoll ist einfach das Steuer...einfach vorne direkt bei dem Bilschirm hocken und das Schiff in unendliche Welten navigieren...
                          Aber denk dran: sehr viele Steuermänner haben ihr Leben gelassen, z.B. beim Angriff oder Kontakt mit fremden Wesen.
                          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                          Kommentar


                            #28
                            Zweifelsohne würde ich in die Wissenschaft gehen.

                            Allerdings glaube ich kaum, dass ich der Starflotte betreten würde, um diese Laufbahn zu verfolgen. Dazu ist die gesamte Föderation viel zu stark politisch von den Ideen einiger weniger Völker (um nicht zu sagen der Menschen) beeinflusst und der militärische Charakter des ganzen sagt mir auch nicht so zu.

                            Abgesehen davon werden wohl auch in ferner Zukunft nicht zur Sternenflotte zugelassen, so dass ich wohl im Gamma Quadranten besser aufgehoben bin
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                              #29
                              @Kilana
                              Wieso sollten Vorta nicht zur Sternenflotte zugelassen werden? Immerhin gibt es einen Klingonen, einen Androiden und einen Ferengi, da würde ein Vorta auch nicht ins Gewicht fallen!

                              Kommentar


                                #30
                                @ Metathron
                                Soo liberal ist die Sternenflotte IMO nicht. Schließlich gibt es auch noch keine Romulaner in der Sternenflotte und Angehörigen der anderen nicht der Föderation angehörigen Rassen sind eindeutig in der Minderheit bzw. aufgrund ungewöhnlicher Ereignisse (z.B. Worf's menschlische Pflegeeltern) dort.
                                Mal abgesehen davon müsste der/die betreffende Vorta eindeutig einen Defekt haben, wenn er/sie die Sternenflotte dem Dienst im Dominion vorzieht und würde deaktiviert oder von gejagt/getötet bevor die Akademie erreicht.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X