Welche Starfleet-Laufbahn würdet ihr einschlagen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Starfleet-Laufbahn würdet ihr einschlagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was würde ich für eine Laufbahn einschlagen?... Ich sag dazu nur drei Wörter: Nomen est omen

    MfG Pille
    Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
    Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
    Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
    Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

    Kommentar


      #32
      @Kilana
      Das hägt glaube ich nicht damit zusammen, dass die Fed keine Mitglieder anderer Rassen haben will, sondern das diese einfach nicht zur Fed wollen. Ich kann mir keinen Romulaner vorstellen der freiwillig zur Sternenflotte gehen würde.

      Kommentar


        #33
        Obwohl ich in diesen Leben auf einen Ingenieurstitel zuarbeite, wäre ich bei der Sternenflotte zweifelos bei der Sicherheit gelandet.

        Am genehmsten wäre mir ein Kommando auf ein einem Kriegsschiff zu bekommen (zu Kirks Zeiten gabs ja solche noch offiziell). Allerdings wäre das Kommando eines (Außen-)Postens am Randgebiet zu einer verfeindeten Rasse auch interesant.

        Im 24.Jahrhundert wäre mir die Guverneurs Position des besiegten Cardassias am liebsten !
        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

        Kommentar


          #34
          Das hägt glaube ich nicht damit zusammen, dass die Fed keine Mitglieder anderer Rassen haben will, sondern das diese einfach nicht zur Fed wollen. Ich kann mir keinen Romulaner vorstellen der freiwillig zur Sternenflotte gehen würde.
          Denke ich auch:

          Worf als Klingone ist nicht wirklich Föderationsbürger, Sito Jaxa und Ro Laren als Bajoranerinnen sind keine Föderationsangehörigen, Nog als Ferengi...

          Es gibt also viele Beispiele für Angehörige der Sternenflotte, die nicht aus Föderationsmitgliedsvölkern stammen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            @Kilana: na und? dann übernimmt dies halt ein Klon von Dir

            mal ehrlich, so liberal sind die Vorta doch auch nicht. Eher verräterisch, oder?! Sie haben halt einfach keine Ehre

            aber Du bist sicher anders, so wie die von Dir erwähnten Ausnahmen in der Sternenflotte auch........
            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

            Kommentar


              #36
              @ B'elanna
              Vorta verräterisch und ohne Ehre
              ok, Keevan vielleicht, aber im allgemeinen sind wir nicht verräterisch
              und was heisst hier wir sind nicht liberal
              Jedes volk kann schließlich eine Allianz mit dem Dominion eingehen, wie auch im Falle der Cardassianer geschehen.
              ...das diese Allianz im Endeffekt nicht erfolgreich war lag nicht an uns.

              original geschrieben von Metathron

              Das hägt glaube ich nicht damit zusammen, dass die Fed keine Mitglieder anderer Rassen haben will, sondern das diese einfach nicht zur Fed wollen. Ich kann mir keinen Romulaner vorstellen der freiwillig zur Sternenflotte gehen würde.
              @Metathron
              Ich denke mal, das die Realität irgendwo dazwischen liegt. Die Sternenflotte hat durchaus Vorurteile gegen Kadetten/Offiziere von "fremden" Planeten.
              ... übrigens, zumindest ein halber (oder war es viertel) Romulaner ist in Starfleet: Simon Tarses (in TNG)

              Dann will ich mal meine vorherige Aussage etwas umformulieren:

              Ich glaube nicht, dass ich der Sternenflotte beitreten würde, weil ich die Ansichten der Sternenflotte (als ) nicht teile.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #37
                Die Sternenflotte hat durchaus Vorurteile gegen Kadetten/Offiziere von "fremden" Planeten.
                Ich denke, dass die Sternenflotte es sogar begrüßen würde, wenn Interessenten aus anderen Völker kommen. Damit wird möglicherweiße der Grundstein für zukünftige gute Beziehungen zu diesem Volk gelegt und gezeigt, dass die Föderation ohne Vorurteile auf die Andersartigen reagieren.
                Natürlich müssen sich diese Kanditaten das Vertrauen der FED erstmal verdienen. (Empfehlung eines Kommandanten)
                Signatur ist auf Urlaub

                Kommentar


                  #38
                  Hey, Kilana nimm das nicht zu ernst. Wir Klingonen sind halt keine Diplomaten und deshalb sagen wir immer alles geradeheraus

                  ...und wir machen nicht viele Worte. Bin schon seit einiger Zeit hier im Forum und lese jede Menge Beiträge und sage nur etwas, wenn es mir das Wert erscheint.........schließlich gibt es auch noch Wichtigeres, z.B.
                  ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke mal, das die Realität irgendwo dazwischen liegt. Die Sternenflotte hat durchaus Vorurteile gegen Kadetten/Offiziere von "fremden" Planeten.
                    ... übrigens, zumindest ein halber (oder war es viertel) Romulaner ist in Starfleet: Simon Tarses (in TNG)
                    Ich würde eher sagen: Die Sternenflotte als ganzes, sowie der Großteil ihrer Mitglieder ist durchaus aufgeschloßen, was andersrassige Mitglieder angeht.

                    Das heisst aber nicht, daß nicht einige spezielle Mitglieder keine Vorurteile besitzen könnten. So würden Maxwell und O'Brian sicherlich ziemlich "verstimmt sein", wenn es Cardassianern erlaubt würde, in die Akademie einzutreten.
                    Oder Worf, wenn es um Romulaner geht etc popo.

                    Schließlich gilt auch im Weltraum: "Nobody's perfect" aber man kann daran arbeiten
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kenne einen Romulaner in der Sternenflotte , aber leider ist unser S-T-F-RPG ja non-canon.

                      Ich würde sagen mit der passenden Hintergrundgeschichte ist alles möglich. Und mit Misstrauen oder Anfeindungen einzelner Personen muss man dann halt mal leben. Der Romulaner ebenso wie Worf.
                      Signatur außer Betrieb

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich glaube, ich würde mich ganz gut als Ärztin machen ... also leitende medizinische Offizierin, klar ... zumindest hat mir der Job im Forumsrollenspiel imensen Spaß gemacht.

                        Aber unbedingt in die Sternenflotte müsste ich nicht. Lieber auf ein gesetzloses Schiff voller Irrer, ich denke da an dieses ... da wäre ich am besten aufgehoben

                        Phelia
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          #42
                          1. Offizier auf einem Schiff, weil ich da Away Teams leiten kann + glecihzeitg spezialistin für Transportertechnologie, sodas wir immer auf den Plani beamen können

                          Beamie
                          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                          Game Over

                          Kommentar


                            #43
                            Ich wäre wohl beim Maquis besser aufgehoben :-), weil ich es beispielsweise nicht sonderlich feierlich finde wie man bei Verträgen mit Koloniegebieten (z.B. Vertrag zwischen Fed und Card) umgeht. Wäre ich davon betroffen, wäre ich wohl früher oder später beim Maquis und würde früher oder später wahrscheinlich kopfüber gehen.
                            Für so eine Hierarchiegehabe wie bei den Flottis bin ich auch nicht wirklich zu haben und da ich offen und frei heraus sage, was ich denke, würde ich so und so irgendwann vor einem Kriegsgericht landen

                            Greetz
                            Hanson
                            "Mind the gap!"

                            Kommentar


                              #44
                              Astrometrie wäre nicht schlech für mich, vielleicht auch Ingenieur für Warpfeldgeometrie, wobei das zweitere weniger zu dem führt worauf ja wohl alle scharf sind, den Stuhl in der Mitte!
                              Let's make sure history won't forget the name... Enterprise! - Picard in "Yesterday's Enterprise"

                              Kommentar


                                #45
                                original geschrieben von Darmok
                                Astrometrie wäre nicht schlech für mich, vielleicht auch Ingenieur für Warpfeldgeometrie, wobei das zweitere weniger zu dem führt worauf ja wohl alle scharf sind, den Stuhl in der Mitte!
                                @Darmok
                                Wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, habe ich aber nicht den Eindruck, dass "alle scharf auf den Stuhl in der Mitte" sind. Ich wage es auch mal zu bezweifeln, das Astrometrie dich dahin bringen würde. Ich würde die Astrometrie eher in den "Blueshirt" Bereich einordnen.

                                @B'elanna
                                kann auch nichts dafür, das ich meine Mund nicht halten kann. Ist halt ein Problem vieler (besonders für Weyoun hatte das ja bekanntlich unangenehme Nebenwirkungen ) ...dann will ich dich nicht weiter beim stören.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X