Welche Starfleet-Laufbahn würdet ihr einschlagen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Starfleet-Laufbahn würdet ihr einschlagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Kilana
    @B'elanna
    kann auch nichts dafür, das ich meine Mund nicht halten kann. Ist halt ein Problem vieler (besonders für Weyoun hatte das ja bekanntlich unangenehme Nebenwirkungen ) ...dann will ich dich nicht weiter beim stören.
    macht doch nix.....

    war sowieso grad fertig
    [up=318]1042555046.jpg[/up]
    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

    Kommentar


      #47
      Ich weiß, ich hatte diese Frage schon mal beantwortet (nämlich mit meinem Nickname), aber ich glaube mittlerweile sehe ich das etwas differenzierter.

      Das soll nicht heißen, dass ich mich vom Counseling völlig verabschiede. Das wäre immer noch meine erste Wahl wenn ich tatsächlich eine Offizierskarriere in der Sternenflotte anstreben würde. Das erscheint mir aber momentan aber nicht unbedingt das einzig erstrebenswerte zu sein. Ich wäre auch als einfacher Crewman zufrieden, als Sanitäter oder Medizintechniker oder zu TOS-Zeiten Assistent vom Captain (auch wenn es unter Kirk natürlich gut aussehende weibliche Yeoman waren ). Hauptsache ich käme überhaupt mal auf so ein schönes Schiff und bekäme was von der Galaxis zu sehen. Da brauche ich nicht unbedingt jahrelang Akademie vorher, wo ich mich zudem erst noch durch anspruchsvolle Aufnahmetests quälen muss. Nein Danke.

      Oder halt ganz zivil als Barmann. Da bekommt man ja auch immer recht viel vom Leben an Bord mit. Oder ich lache mir einfach einen Sternenflottenoffizier an und gehe dann einfach als Anhängsel mit auf Mission auf einem "Familien"-Schiff wie der TNG-Enterprise.

      Letzte Alternative wäre dann noch Föderationsbotschafter. Das hat im Gegensatz zum Barmann den Vorteil, dass ich mich auch auf Kommandoebene bewegen kann. Als BWL-Student dann vielleicht ein Posten in der Botschaft der Föderation auf Ferenginar, falls es die gibt. Und dann ab und an ein paar wichtige Föderationsmissionen auf einem schicken Schiff... namens Enterprise am Besten.

      Joah, ich denke das wäre es soweit. Oder muss ich mich jetzt explizit auf eine einzige Laufbahn festlegen?
      Signatur außer Betrieb

      Kommentar


        #48
        Wahrscheinlich wäre ich Wissenschaftsoffizier auf einem kleineren Forschungsschiff (Nova oder so) und würde hauptsächlich an Archäologischen oder Paläontologischen Missionen teilnehmen.

        Alternativ könnte ich mir auch eine diplomatische Karriere vorstellen.

        Kommentar


          #49
          Also der Stuhl in der Mitte sollte doch mein Ziel sein. Ein eigenes Schiff hat doch schon was für sich.

          Davor würdeich vielleicht die Wissenschaftslaufbahn einschlagen, so in Richtung Archäologie. Picard war (bzw. ist) ja auch so ne Art Archäologe und der hat schon seit langem eine rote Uniform an und sitzt in der Mitte.
          Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

          Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

          Kommentar


            #50
            Ich wäre auf ein Kommando scharf, aber genau wie James T. Kirk und auch Tom Paris würde ich mich nicht immer an die oberste Direktive halten sondern nach meinem Gewissen handeln, aus diesem Grund weis ich nicht ob ich "dauerhaft" in der Starfleet bleiben würde oder vieleicht früher oder später beim Marquis landen würde!

            Kommentar


              #51
              am ehesten kommen bei mir wissenschaft oder technik in frage. so was wie neue schiffstypen entwickeln klingt auch ziemlich gut.

              Kommentar


                #52
                Nun Medizin wäre schon sehr interessant, aber ein Kommando reizt doch noch mehr! Hmmm....vielleicht ein Arzt als Captain!

                Kommentar


                  #53
                  Ich würde gerne Captain sein, auf einem kleinen Forschungsschiff. Später bekomme ich dann eine Galaxy und mache eine 5 Jahresreise in den Gama Quatrant. Wenn ich von dort lebendig zurückkerhre werde ich selbstverständlich hoch gefeiert und befördert. Am Ende meiner Karriere wenn ich dan Schon 5 Sterne Admiral bin wird meine Galaxy umgebaut zu einer Galaxy X.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Ich wäre auf ein Kommando scharf, aber genau wie James T. Kirk und auch Tom Paris würde ich mich nicht immer an die oberste Direktive halten, sondern nach meinem Gewissen handeln, aus diesem Grund weiß ich nicht ob ich "dauerhaft" in der Sternenflotte bleiben würde oder vieleicht früher oder später beim Maquis landen würde!
                    Och ich weiß nicht, man hat auch öfters gesehen, wie differenziert die Administration letztendlich mit manchen Verstößen umging. Ich hatte den Eindruck, gerade in Bezug auf den Umgang mit der obersten Direktive ließ man gerne man "Gnade walten". Richtig harte Konsequenzen gab es da ja nur selten, sodass man fast annehmen muss, das Kommando wollte nach außen die Disziplin wahren, erlaubte den Offizieren - immerhin wird nicht jeder einfach mal so zum Captain ernannt - aber auch, nach ihrem Gewissen zu handeln. Das ist sicherlich ein wenig lachs, aber so schlecht fuhr man damit auf der anderen Seite ja auch nie

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                      Och ich weiß nicht, man hat auch öfters gesehen, wie differenziert die Administration letztendlich mit manchen Verstößen umging. Ich hatte den Eindruck, gerade in Bezug auf den Umgang mit der obersten Direktive ließ man gerne man "Gnade walten". Richtig harte Konsequenzen gab es da ja nur selten, sodass man fast annehmen muss, das Kommando wollte nach außen die Disziplin wahren, erlaubte den Offizieren - immerhin wird nicht jeder einfach mal so zum Captain ernannt - aber auch, nach ihrem Gewissen zu handeln. Das ist sicherlich ein wenig lachs, aber so schlecht fuhr man damit auf der anderen Seite ja auch nie
                      Naja bis jetzt habe ich bei Verstößen gegen die oberste Direktive in Star Trek eigendlich nur "degradierungen" gesehen!

                      Kirk wurde vom Admiral zum Captain degradiert (was ihm vermutlich sogar recht war ) und Tom Paris wurde als er den Bewohnern dieses Wasserplaneten geholfen hat von Lieutenant zum "Fähnrich" degradiert!

                      Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber der größte Spießer ist in dieser Hinsicht zumindest zu Zeiten der TNG Serie "Picard", der hat sich eigendlich immer genau an die oberste Direktive gehalten, aber er scheint wohl irgendwan mal dazu gelernt zu haben denn in Star Trek - Der Aufstand meutert er auch um die Bewohner dieses Planeten zu beschützen!

                      Allerdings wurde er dafür nicht degradiert, vermutlich aus diesem Grund nicht weil die Föderation und die Sona in dieser Sache "illegal" handelten!

                      Kommentar


                        #56
                        Leitender Taktikoffizier wäre so meine Vision
                        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                        Kommentar


                          #57
                          Da ich mir keinen Schreibtischjob vorstellen kann, ganz klar:
                          Eigenes Kommando, aber es sollte schon was grosses sein und kein
                          Frachter-Kommando
                          Mir fällt nix mehr ein...

                          Kommentar


                            #58
                            Ich wäre gerne Admiral und würde in einem großen Büro mit Blick auf die Golden Gate Bridge sitzen!
                            Am besten wäre Leiter der Designabteilung für Starfleetschiffe!(Falls es sowas gibt)
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Ich wäre gerne Admiral und würde in einem großen Büro mit Blick auf die Golden Gate Bridge sitzen!
                              Am besten wäre Leiter der Designabteilung für Starfleetschiffe!(Falls es sowas gibt)
                              Wenn ich Admiral bin möchte ich nicht in den USA sitzen, ich würde in das kleine neugegründete Büro der UFP in Europa umziehen. Dauernd diese Amerikanischen Städte, besser und schöner ist doch Europa.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Wenn ich Admiral bin möchte ich nicht in den USA sitzen, ich würde in das kleine neugegründete Büro der UFP in Europa umziehen. Dauernd diese Amerikanischen Städte, besser und schöner ist doch Europa.
                                Stimmt auch wieder! Dann sitze ich in einem schönen großem Büro, mit Blick auf die Hamburger Binnenalster! Besonders schön ist die Alster bei Sonnenuntergang, wenn das goldigorange Licht das Wasser erhellt und die Alsterschwäne im Glanz der Sonne golden schimmern...
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X