Welche Starfleet-Laufbahn würdet ihr einschlagen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Starfleet-Laufbahn würdet ihr einschlagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich würde mich natürlich als Wissenschaftler auszeichnen!
    Aber ein Kommando wäre auch nicht besonders Verkehrt da ich die Farbe rot gerne mag...

    _____

    Wissenschaft darum da ich ein begeisterter Hobby-Astrophysiker bin (Daher der Nick "Radek Zelenka" aus Stargate Atlantis...)

    Mfg Radek

    Kommentar


      #77
      Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
      Dementsprechend waren eigentlich die Besatzungmitglieder der Voyager recht pessimistisch, denn wenn heute 80-Jährige in der Lage sind, ihr Leben voll auf zu genießen, während dieses Alter früher meist mit geringerer Lebensqualität verbunden war, so müsste ein 100-Jähriger im 24. Jahrhundert auch nicht vollkommen zum alten Eisen gehören.
      Eine Laufbahn auf der Voyager die im Delta Quatranten verschollen ist müßte doch auch ganz nett sein Wenn sie wirklich 70 Jahre zurück gebraucht hätten, dan könnte man nicht so leicht Admiral werden! Vieleicht könnte sich Janeway selbst zum Admiral befördern?

      Kommentar


        #78
        Natürlich war man bei Voyagers 75 Jahren eher pessimistisch, wer will mit 100 Jahren noch all den Stress haben, und das Risiko unterwegs zuerstört zu werden ist erheblich, deswegen immer wieder die beliebige "Nie wieder nach Hause"-Laune.

        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Vieleicht könnte sich Janeway selbst zum Admiral befördern?
        Nein, dazu ist sie unter keinen Umständen befugt. Im Gegensatz zur Crew, da hätte sie alle möglichen Beförderungen aussprechen können, bis (Lt.)Cmdr.
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

        Kommentar


          #79
          Klare Sache! Ich würd in die Technik gehn. Der Maschinenraum wäre mein Paradies und dann schön den Warpantrieb tunen.
          Ganz zu schweigen von Tieferlegung und Breitreifen .

          Nee jetz mal ernsthaft die technische Seite von Star Trek würde mich schon sehr interessieren. Chefingenieur wäre bestimmt ne interessante Sache.

          Kommentar


            #80
            Meine Karriere würde wie folgt ablaufen:
            Ich würde nach der Akademie in die Sicherheitsabteilung gehen und mich dort bis zum Sicherheitschef / Waffenoffizier auf einem Raumschiff hocharbeiten. Nach meiner Beförderung zum Lieutenant Commander, würde ich in die Kommandoabteilung wechseln, um spätestens als Commander, Erster Offizier von einem Schiff zu werden und dann eines Tages den Platz in der Mitte einzunehmen. Jedenfalls hats so mein FanFictioncharakter J.J. Belar gemacht.

            Inzwischen ist er Fleetadmiral (5-Sterne)
            Kommandant der 5. Flotte
            Leiter des Raumkomplexes Unity One
            und Gouverneur von Cardassia.

            Gruß
            J.J.

            Kommentar


              #81
              5 Sterne Admiral ?
              Selbst in ST-Zeiten ist dann aber auch ein bisschen Intrigiererei und Vetternwirtschaft und Speichelleckerei notwendig, (so ist beispielsweise non-canon im Roman Capt. Harriman zum Commandant der Enterprise B geworden, nur weil sein Vater Admiral das geregelt hat). Es braucht Kontakte und Freunde an bestimmten Stellen.

              Dann lieber eine Laufbahn, wo es egal ist, ob man Geschwindigkeitsrekorde in der Beförderungsrate erreicht. Beispiel Picard: Er hat sich so manchen Admiral zum Feind gemacht aber es ist ihm völlig egal, solange es mit den Prinzipien ordentlich klappt, geht er gerne auch als der erfahrenste Captain der Sternenflotte in die Geschichte ein.
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

              Kommentar


                #82
                Hmm...ich denke ich würde am liebste im Maschinenraum tätig sein. Mal an den ganzen wichtigen Geräten herumpfuschen^^ Wahlweise frisch von der Akademie in den Maschineraum hüpfen. Ich glaube nicht das ich Bock hätte von GANZ unten anzufangen. Da hätte dann ja praktisch jeder außer mir etwas zu sagen.Nee...das wär nix für mich....ich brauch schon meine Opfer^^
                Am liebste wäre es mir ja, wenn ich ne Karriere wie Scotty hinleg. Ein paar/viele Jahre im Maschinenraum arbeiten und dann nach nen paar Jährchen ne ruhige Kugel schieben und sich zum Captain befördern lassen...Das wäre schon was feines.
                Und dann bis zum bitteren Ende am Platz in der Mitte festhalten^^

                Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                Beispiel Picard: Er hat sich so manchen Admiral zum Feind gemacht aber es ist ihm völlig egal, solange es mit den Prinzipien ordentlich klappt, geht er gerne auch als der erfahrenste Captain der Sternenflotte in die Geschichte ein.
                Ist / wird Picard wirklich der erfahrenste Captain? Imo ist Spock ja auch Captain gewesen und zu dem auch noch Vulkanier. Imo kommt er schon eher dafür in Frage. Spock hat es ja nie so eilig mit Beförderungen gehabt. Weiß einer wie lange er als Captain im Dienst war?

                MfG Marpfel
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                Kommentar

                Lädt...
                X