Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Uniform selber machen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOS Uniform selber machen

    Hi!
    Ich hoffe jemand von euch kann mir mal helfen?! Ich möchte mir eine TOS Uniform nähen. Diesen komischen Velour Stoff hab ich schon in weiß und den muss ich jetzt noch färben. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir einen Tipp geben, welche Farbe ich da zum Färben nehmen kann? Ich hab bisher nur von dieser Marke namens Simplicol gehört, aber die haben nicht die richtigen Farben für Kirks Uniform. Also ich wäre euch für jeden Rat dankbar!!! Ein Hersteller für solche Farben der im Ausland sitzt und nach Deutschland liefert wäre mir auch recht.
    "Without freedom of choice, there is no creativity. Without creativity, there is no life." - Captain James T. Kirk in "The Return of the Archons", Star Trek

  • #2
    Also ich habe nicht wirklich Ahnung von sowas aber schau mal hier.

    http://www.hobbyschneiderin.com

    Vielleicht kann dir da wer weiterhelfen.
    Someone Will Judge You !!!

    Kommentar


    • #3
      Oh, oh - Velour ist wirklich kein soo guter Stoff, auch wenn er authentisch ist - du weißt das der nach mehrmaligem Waschen einläuft, oder?
      Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

      Kommentar


      • #4
        Ich hab sowas schon mal für einen Schulauftritt gemacht. Hab einfach einen blauen Pullover genommen, Goldband um die Ärmel gemacht und ein Zeichen für die Wissenschaftsabteilung aus Pappe aufgeklebt. Das wär dann schon mal die oberbillige Möglichkeit

        MfG Pille
        Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
        Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
        Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
        Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

        Kommentar

        Lädt...
        X