Geht das Star Trek Intresse zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht das Star Trek Intresse zurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jepp, VOY lässt leider Charakterentwicklung in vielerlei Hinsicht vermissen. So war z.B. die Maquis Crew bereits nach 1 Folge schon komplett in der Sternenflottencrew integriert, keinerlei Konflikt war spürbar ( bis auf Rebellion Alpha ), manche der Hauptcharaktere sind in den 7 Jahren und über 170 Episoden ja derart flach geblieben ( Tuvok, Kim, Kes, Neelix, Torres ), im Gegensatz dazu hatten z.B. bei DS9 viele Nebencharaktere ( Garak, Dukat, Weyoun, Eddington ) mehr Tiefgang als besagte VOY-Hauptcharaktere.

    tja, man passte sich eben dem Trend an und wendete sich sinnloser Ballerei zu, um bei Teenies mehr Einschaltquoten zu bekommen... so darf es nicht weitergehen!
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #17
      Ein gutes Beispiele für Konflikte die langsam aufgebaut werden, und dann nicht sofort wieder vergessen waren, war meiner Meinung nach die Beziehung O`Brien Bashir. Da konnte man zu Anafng gut erkennen warum der Chief den Doctor nicht mochte, aber auch die Änderrung der Einstellung war gut nachzuvollziehen!

      Kommentar


        #18
        Mein Interesse an ST ist bislang nicht geschwunden, ich bin nach wie vor ein großer Fan von TNG und DS9, und das wird auch so bleiben.

        Ich denke, ST-"Müdigkeit" kann nur dann eintreten, wenn eine völlige Übersättigung da ist, und hier gilt: wieviel oder wie wenig man sich mit ST beschäftigt, ist jedem selbst überlassen. Niemand zwingt einen, sich dauernd Folgen anzuschauen oder alles mögliche an Merchandise-Kram zu kaufen. Da muß halt jeder selbst achtgeben, daß er nicht "übersättigt"" wird.

        Klar, das Interesse an ST war, glaube ich, Mitte der 90er Jahre am größten, als TNG so populär und erfolgreich war und ST von den Medien (ich sag nur SAT 1) ständig gepusht wurde. Da war ST schon fast eine Modeerscheinung. ST war in. Dann, als der Hype irgendwann nachließ, sprangen etliche Fans wieder ab, für die das Interesse halt nur vorübergehend war (Modeerscheinung eben).

        Das Interesse an ST wird bleiben. Das besteht seit über 35 Jahren und wird bestimmt nicht plötzlich nachlassen oder sogar aufhören.

        Und wenn man mit den Konzepten von VOY oder ENT nicht so klarkommt, dann gibt´s noch andere ST-Serien, auf die man zurückgreifen kann .

        Dadurch, daß jetzt nach langer Zeit mal wieder DS9 auf SAT 1 läuft, kommen bestimmt auch wieder neue Fans dazu, die die Serie vor 3 Jahren noch nicht gesehen haben.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #19
          Hmmm... ich denke auch wohl, dass der Markt infach übersättigt ist.. in den letzten jahren konnte man eigentlich auf irgendeinem Sender immer star trek sehen... sat1 hat die ganzen Filme rauf und runter genudelt... auch wenn die Filmpause so lange war, scheint das Konzept doch im Moment nicht zu greifen....

          Eine gewisse ruhepause mit anschließend neuen ideen und so wär echt nicht schelcht... So wird zu inflationär mit den serien umgegangen... *postulier*
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            original geschrieben von Weyoun5
            Das Interesse an ST wird bleiben. Das besteht seit über 35 Jahren und wird bestimmt nicht plötzlich nachlassen oder sogar aufhören.
            @Weyoun5
            Deine Aussage wird wohl auf viele Fans zutreffen.
            ...Allerdings glaube ich kaum, dass die Fans , selbst bei einem großen Fandom wie es Star Trek hat, aussreichen, um weitere Produktionen zu rechtfertigen. Und was die Allgemeinheit angeht (also die Gelegenheits-ST-zuschauer) glaube ich schon, dass das Interesse aufgrund sich ähnelnder Folgen bzw. vieler Wiederholungen im Moment nicht besonders gross ist, bzw. zurückgeht. ST ist halt im Moment einfach nicht mehr "in", wie du es so schön formuliert hast.

            @Muli
            ...glaubst du wirklich das einfach eine Pause ausreicht, um neue Ideen in Star Trek einzubringen?
            ...selbst die relativ lange Pause auf der Kinoleinwand scheint ja nicht genug zu sein, um einen Film zu produzieren, der sowohl Fans als auch allgemeine Kinobesucher anspricht.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Ich denke auch das ein Pause alleine nicht genug ist. Man muss vor allem das kreative Team komplett wechseln. Das was in jüngster Zeit produziert wurde hatte ja wirklich nur noch selten was von der auch gesallschaftlichen Relevanz früherer ST-Folgen.

              BTW: in dem Maße wie mein Interesse an HdR zunimmt nimmt es an ST ab ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von NicolasHazen
                BTW: in dem Maße wie mein Interesse an HdR zunimmt nimmt es an ST ab ...
                jo, kann ich voll nachvollziehen, die besten Jahre von Star Trek sind Ende der 90er mit DS9 zu Ende gegangen, VOY wurde im Laufe der Zeit zum totalen Mist, Ent scheint in Season genau daran anzuknüpfen und Nemesis bestätigt dies eindrucksvoll
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar

                Lädt...
                X