Kaufmann von Venedig - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufmann von Venedig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufmann von Venedig

    Hi, ich hab da mal ne Frage. Ich weiß dass in IRGENDEINEM von den alten Filmen IRGENDEIN Klingone aus dem Kaufmannn von Venedig zitiert. Ich weiß das so genau weil ich den Film irgendwann mal gesehen habe und der "Kaufmann" mein Lieblingsstück ist. Ich möchte gerne wissen, welcher Film das war, welcher Klingone und was er ganz genau sagt.

    Hier ist das Zitat:

    "Hat nicht ein Jude Augen? Hat nicht ein Jude Hände, Gliedmaßen, Werkzeuge, Sinne, Neigungen, Leidenschaften? Mit derselben Speise genährt, mit denselben Waffen verletzt, denselben Krankheiten unterworfen, mit denselben Mitteln geheilt, gewärmt und gekältet von eben dem Winter und Sommer als ein Christ? Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht?..."
    Moby Dick in Startrek

    #2
    hm ich weiß nicht genau, das könnte entweder Chang in ST6 oder Khan in ST2 sein, zu denen passt das

    Kommentar


      #3
      Khan wars definitiv nicht. Ich hab den Film bis zum Erbrechen gesehen. Außerdem ist der kein Klingone
      Moby Dick in Startrek

      Kommentar


        #4
        Chang in Star Trek 6:

        "Wenn Ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
        Wenn Ihr uns stecht, bluten wir nicht?
        Wenn Ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?"
        Kaufmann von Venedig 3.1.56-63 [Umschreibung]
        Übrigens griff man noch öfters auf den Kaufmann zurück. Der Titel der TNG Episode "Die Sünden des Vaters" stammt ebenfalls aus dem Kaufmann von Venedig.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Soweit ich weiß ist das auch in "Measure of a man" / "Wem gehört Data?" vorgekommen

          Natürlich aus dem Mund von Data... Ich glaube aber leicht abgewandelt
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #6
            Ja.

            "Wenn ihr mich stecht, tropfe ich dann nicht?"

            Ich glaub so hat er es gesagt.
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


              #7
              Ist vielleicht nicht ganz auf deine Frage bezogen aber man sollte nicht vergessen das Patrick Stewart auch schon den Shylock in 'Der Kaufmann von Venedig' gespielt hat.
              Someone Will Judge You !!!

              Kommentar

              Lädt...
              X