Star Trek Nemesis Titan [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Nemesis Titan [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für die fünfte Star Trek Serie gab es ja mal die Idee die Serie auf der Sternenflottenakademie spielen zu lassen. Währe dieses Konzept verwirklicht worden, hätte man sicher auch viel über das Leben im 24.Jh erfahren.

    Eine Serie oder Film der Hauptsächlich die Star Trek Fans anspricht halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn schon jetzt interessieren die Interessen der Fans schon nicht mehr sonderlich viel.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #17
      Viel über das Leben auf der Erde hat man auch in "Heimaturlaub" erfahren. Die Folge, die direkt nach "The Best of Both Worlds" spielt, mir fällt grad der deutsche Titel nicht ein.

      Das Konzeot würde mich als Trekkie schon interessieren. Ich bezweifle aber, dass man dies einem größeren Publikum zugängig machen könnte.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Seltsam... dabei spukt in meinem Gedächtnis sogar ein frühes Bild der Titan herum. War wohl mal wieder eine Fälschung.

        Ein neues Projekt mit der Titan am Start hätte viel Potenzial. Nur würde ein Kinofilm wohl kaum ausreichen um die größtenteils neue Crew angemeßen vorzustellen. Andererseits arbeiten die Filme ja eh nur noch mit 2 - 3 Charakteren im Vordergrund. Eine Serie wäre natürlich traumhaft, und hätte durch den beliebten Jonathan Frakes am Steuer sicherlich gute Chancen. Ich glaube aber nicht dran..

        Kommentar


          #19
          @Spocky: Der deutsche Titel lautet "In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde".

          @3of5: Meiner Meinung nach währe so eine ST Serie das vielversorechendste Konzept seit TNG.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #20
            @Spocky
            Viel über das Leben auf der Erde hat man auch in "Heimaturlaub" erfahren
            Naja, SOOOO sonderlich viel war das aber nicht. Da waren ja beinahe die Szenen in Joe Siskos Lokal noch "informativer" Ging halt um die Picards in Frankreich, aber wirklich in die Tiefe des Lebens ging das nicht. War IMO eher eine Meldung "Halloooo, nicht jeder Depp im 24ten Jahrhundert ist in der Flotte, es gibt auch noch Leute die als Farmer leben oder andere Berufe haben. Die denken nichtmal dran ins All zu fliegen"

            @3of5...
            Ich könnte mir vorstellen, daß man bis zuletzt an einem Konzept für die TITAN gefeilt hat und es nur dem Zeitmangel wegen weggefallen ist (seltsamerweise haben letztes Jahr die Produzenten so eine Panik vor "zu langen" Filmen, daß sie sogar geile Szenen wegschneiden (wie man bei HdR1 besonders gut sehen konnte)). Eventuell wird man auf der bald zu erwartenden DVD (Juni? Juli?) genaueres sehen/hören I hope so
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              @ Sternengucker: Zu dieser Episode kann ich nicht so viel sagen, da ich diese noch nicht gesehen habe. Wenn ich bei der Ausstrahlung Zeit haben sollte, werde ich sie mir aber auf alle Fälle zu Gemüte führen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                @ Sternengucker:
                Glaubst du, dass auf der DVD die Titan zu sehen ist? Das wäre ja toll! Irgendwo glaube ich gehört zu haben, dass Nemesis einmal drei Stunden lang war und auf ungefähr zwei gekürzt wurde.

                Kommentar


                  #23
                  Wenn die Produzenten die Titan datsächlich herausgeschnitten haben sind sie ja schön blöd. Entwickeln für teures Geld ein neues Schiff und dann schneiden sie es raus. Mal sehen ob die Titan auf der DvD zu sehen ist. *hoff*
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    Und was ist wenn du Produzenten noch nicht zufrieden waren mit der Titan? Wenn vieleicht sicher war, das noch was verändert wird?
                    Dann zeigen sie die Tital besser nicht, andernfalls wiederspricht sich vieleicht etwas, was später von ihr gezeigt wird oder werden soll, wobei sie sich noch nicht so sicher sind...
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                      #25
                      @Eendy
                      @ Sternengucker:
                      Glaubst du, dass auf der DVD die Titan zu sehen ist? Das wäre ja toll! Irgendwo glaube ich gehört zu haben, dass Nemesis einmal drei Stunden lang war und auf ungefähr zwei gekürzt wurde.
                      Wenn ich zB an die HdR1 DVD denke (zumindest die SEE die ich besitze) dann sind da riesige (naja zumindest sehr sehr umfangreiche) Gallerien mit Design-Entwürfen für alle möglichen Kostüme und Requisiten, Figuren und Waffen dabei...

                      Ich hoffe daß man auch bei ST diesen Schritt "wagen" wird, wenn es schon nicht zu einer SEE mit den rausgeschnittenen Szenen (das mit den 3 Stunden habe ich eben auch gehört und im Buch finden sich einige Szenen die nicht in den Film gelangt sind! u.a. das mit der reparierten Brücke und auch der Aufbruch der Titan) kommt. (was ich trotzdem hoffe eine SEE ist ein MUSS )
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Für die fünfte Star Trek Serie gab es ja mal die Idee die Serie auf der Sternenflottenakademie spielen zu lassen. Währe dieses Konzept verwirklicht worden, hätte man sicher auch viel über das Leben im 24.Jh erfahren.
                        Klingt nach Daily-Soap im 24 Jhd.

                        Und was ist wenn du Produzenten noch nicht zufrieden waren mit der Titan? Wenn vieleicht sicher war, das noch was verändert wird?
                        Wenn die Titan wirklich für eine weitere Serie in Betracht kommen sollte, wäre es nur Logisch sie erstmal nicht zu zeigen.

                        Kommentar


                          #27
                          Nunja, anbetrachts der momentanen Fernsehlandschaft könnte eine Space-Soap im ST Universum die damit gleich mehrere Zielgruppen abdecken würde durchaus eine ernsthafte Chance auf Veröffentlichung haben... Es kommt nur darauf an es nicht so peinlich wie Roswell werden zu lassen da fand ich die seife einfach nur laaangweilig....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Nunja, anbetrachts der momentanen Fernsehlandschaft könnte eine Space-Soap im ST Universum die damit gleich mehrere Zielgruppen abdecken würde durchaus eine ernsthafte Chance auf Veröffentlichung haben... Es kommt nur darauf an es nicht so peinlich wie Roswell werden zu lassen da fand ich die seife einfach nur laaangweilig....
                            Wie Wahr. Roswell ist wirklich zum wegdösen. Auch wenn eine Space-Soap im ST Universum recht erfolgreich sein könnte, so liegt die letzte Entscheidung letztendlich soch bei den Produzenten und die hatten ja leider sowiso schon immer ihre komischen Vorstellungen.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X