Abschiedsgruss für einen Helden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschiedsgruss für einen Helden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch ich möchte an dieser Stelle einen Abschiedsgruß für unseren Lieblingsanderoiden posten. Er wahr wohl einer der schillernsten Charaktere in Star Trek überhaupt. Wenn nicht sogar DER schillernste Charakter.

    Data hat im laufe seines Lebens viel gelernt. Von den ersten unbeholfenen Versuchen ein Mensch zu werden bis zum Erlebnis der ersten Emotionen wahr es für ihn ein beschwerlicher Weg der mit vielen Rückschlägen gepflastert wahr.
    Durch seine vielen positiven Eigenschaften wie etwa seine Gutmütigkeit wahr er oft menschlicher als er dachte.
    Lt. Commander Data wahr mehr als nur der 2. Offizier an Bord der Enterprise D und E. Er wahr ein Freund für seine Kollegen und ein Vorbild für seine Untergebenen. All das lies in uns ans Herz wachsen.

    Farewell Old Friend! We will miss you.


    Als Data den Phaser abfeuerte und die Scimitar explodierte habe ich erst einige Zeit gebraucht bis ich kapiert habe das Data tot ist. Brent Spiner schlug den Tod für Data schon für ST8 vor, wurde dann aber auf den nächsten Kinofilm vertröstet. Als Data dann in ST10 in unzählige weitere gefährliche Situationen geriet glaubte ich schon nicht mehr an den Tod von Data. Deswgen konnte ich es auch zunächst gar nicht glauben das Data Tod sein soll. Na ja, vieleicht ist er das ja auch gar nicht, mal sehen was die Zukunft bringt, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar

    Lädt...
    X