Rick Berman und Braga(Die-Todesbringer) + Petitionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rick Berman und Braga(Die-Todesbringer) + Petitionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    na dann schau die doch die SciFi-Serien heutzutage an. Die Storys sind größtenteils platt und sie sind vom Aussehen her alle gleich aufgemacht.
    (Ausnahmen wie Stargate bestätigen die Regel)
    Hat einer von euch die Paramount-Vorschläge für die Uniformen in ST 8 gesehen? Ich versuche mal die Bilder wiederzufinden und zu posten. Da kann man froh sein dass Berman erheblich wiedersprochen hat.
    und falls einer denkt durch neue Produzenten kommt ST wieder zu seinen Ursprüngen zurück... Über den kann ich nur lachen. Mit 'nem neuen Produzenten entfernt ST sich nur noch weiter von Roddenberrys Idee.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      #47
      Ist doch alles Schwachsinn, gegen Berman + Braga und überhaupt...
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Nazgûl
        Ist doch alles Schwachsinn, gegen Berman + Braga und überhaupt...
        Finde ich genauso. Ich halte auch im allgemeinen von diesen Petitionen die in diese Richtung gehen nix.

        Kommentar


          #49
          Wenn man was ändern könnte, höchstens nur in vielen Gesprächen mit Fans und "normalen" Zusehern, evtl die Aufgabenverteilung von Braga und Berman angleichen etc. aber mehr wird man nicht ändern können, um noch größeren Schaden anzurichten.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #50
            Ich finde es auch wircklich schlimm was mit ST passiert. Aber ich glaube es liegt nicht nur an Berman und Braga. Es liegt daran das es heute beim TV weder um Werte noch um Intellektuelle Weiterbildung geht. Es geht um EINSCHLATSQUOTEN!!EINSCHALTQUOTEN EINSCHALTQUOTEN UND NOCHMALS EINSCHALTQUOTEN!
            Und da man mittlerweile(Mit solch glorreichen Sendungen wie "Sex in the City","Blitz!","Andromeda" und die in amerika sehr beliebte wircklich besch... echt nur auf Sex,Aufgeilen und auf die...Zuschauer die beim Fernsehen W... wollen "Lexx"(od.so) gemerkt hat will der durschnittliche zuschauer "Sex,Brüste,Naktheit, habe ich sex schon erwähnt? Achja und: ACTION ACTION ACTION und sex." um viel mehr geht es da nichtmehr. Nur in seltenen fällen geht es mal um eine besondere art von humor(Auch wenn ich mich unbeliebt mache sehe ich "The Osbourns" als eine solche) oder wircklichen einfachen und dummen schwachsinn(Natürlich +Brüste) "D. sucht den Superstar" od. ähnliche.
            Heutzutage werden Leute nichtmehr erfolgreiche Sänger weil sie gut singen können sonder weil sie mehr silikon mit sich herumschleppen als man in einem Elektronikmarkt finden könnte und weil sie bereitsind dreiviertelnakt erotische tänze aufzuführen und dabei die lippen zu den vorher/nachher aufgenommenen Lied zu bewegen.
            Und genau diesen Trend merke ich nach allem was ich lese besonders bei ENT. In einer der ersten folgen(oder der erster?) sah man gleichmal eine für amerikanische verhältnisse "Naktszene", eine Vulkanierin(Natülrich star trek like: nichts unter 90- nichts über 60- nichts über -90.) wird in einer "Dekontaminationskammer"(Sollte: "Einschaltquotensteigerunskammer" heißen) eingeölt.

            Und nach dem zehnten Film halte ich ST eh für im eigentlichen sinne tot.
            Der film hat einige gute stellen aber hauptsächlich zielt er auf "Sex,Brüste ACTION ACTION Brüste"-Schema ab.
            Auch wenn es banal klingt aber alleinschon wie sich die Romulanerin(Militärische) aus dem Senat bewegt. Wenn sich das nur mit einem Slip bekleidet in den Sonnen untergang gemacht hätte wäre es eine passende bewegung.


            Ich glaube mittlerweile das es keinen elften Film geben wird.


            In diesem Sinne:

            Rest in Peace
            good ol' Star Trek

            DocBrown
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


              #51
              Und was war bei TOS??? Lass mich nachdenken... Kirk schläft in jeder Episode mit mindestens einer Frau. Mindestens 10 Fähnriche in roten Uniformen sterben pro Episode. Er schießt bevor er denkt!!! TOS, die älteste aller Serien, ist wohl bei weitem action-, gewalt- und sex-voller als TNG oder DS9 und sogar großteils VOY, wo überall schon Berman und Braga mitgewirkt haben!

              nochwas: andromeda ist zwar im verhältnis zu ST ziemlich actiongeladen, aber ansonsten passt die beschreibung nicht wirklich. außerdem hat AND auch ziemlich gute charaktere. aber das gehört ins AND-Forum
              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
              but still, It's kind of fun to do the impossible.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von OneOfTwo
                Und was war bei TOS??? Lass mich nachdenken... Kirk schläft in jeder Episode mit mindestens einer Frau. Mindestens 10 Fähnriche in roten Uniformen sterben pro Episode. Er schießt bevor er denkt!!!


                Ist heute Tag der Übertreibung?

                Ich finde es immer total witzig was für Vorurteile gegenüber TOS existieren. Köstlich!
                Wenn du es genau wissen willst: Man hat in genau 3 Folgen von 79 Folgen darauf schließen können, dass Kirk mit einer Frau geschlafen hat. Soviel dazu.
                Und die Episode, in der die meisten Rothemden sterben ist "Die Stunde der Erkenntnis" mit genau 4 an der Zahl.

                Soviel zum Thema "schießt bevor er denkt"


                TOS, die älteste aller Serien, ist wohl bei weitem action-, gewalt- und sex-voller als TNG oder DS9 und sogar großteils VOY, wo überall schon Berman und Braga mitgewirkt haben!
                Action - Die Action bei TOS bestand aus Schlägereien und sehr selten auch Raumschlachten, weil diese technisch einfach noch sehr schwer und aufwendig herzustellen waren. Dass es bei TOS mehr Action geben soll, als bei den anderen Serien, das ist mir wirklich neu...sonst sagen immer alle, dass es langweilig sei..

                Gewalt - also ich bezweifle schonmal grundsätzlich dass in einer 60er Serie mehr Gewalt vorkommt als in einer 90er Serie. Ich bitte um Beispiele.

                Sex - Ich denke, dass die die Anzahl an "Liebschaften" und Erotik in den anderen Serien einfach auf mehrere Charaktere verteilt und im Verhältnis etwa gleich war. Nur weil es bei TOS fast immer nur Kirk war, ist die Anzahl nicht höher.
                Zuletzt geändert von supernova; 21.01.2003, 22:57.
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #53
                  @ Supernova

                  Echt guter Posting ...
                  "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                  Kommentar


                    #54
                    Beim "Sex" kommts ja wohl auch darauf an, wie dieser daht aurgestellt wird. Es geht auf wirklich plumpe Art, dass man alles fett in die Kamera hält. Dann gibt es aber auch noch die Art, dass alles nur auf eine bestimmte Art angedeutet wird, wobei beides auch in der Wortwahl liegen kann. Jetzt mal ein ganz extremes Beispiel ist die Band Rammstein. Die alten Sachen auf ihrem ersten Album, da wurde alles noch umschrieben, aber kaum waren sie bekannt, wirds plump so in Richtung "Bück Dich", falls jetzt jemand versteht, was ich damit sagen will.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #55
                      Ich kann dem ersten Posting nur zustimmen

                      Auch ich muß mit Bedauern feststellen, das Star Trek sich sehr von den früheren Idealen verabschiedet hat...

                      Ich bin gerade dabei, die früheren Episoden von TNG auf Kabel zu sehen, und fühle mich wieder wie ein Fan...das hat auch DS9 auf seine ganz persönliche Art und Weise geschafft, deren Gründe schon im ersten Posting gebracht wurden...

                      Star Trek hat auch immer die aktuellen Geschehnisse in dieser Welt und das was die Menschen bewegt umgesetzt...Doch wenn man drei Serien in einem derart kurzem abstand bringt, ist es doch kein Wunder, das es nix neues zu erzählen gibt...

                      Bevor hier welche Protest erheben...DS9 hat aus dem Grund funktioniert, weil es das bisherige in Frage gstellt hatte...aber Voyager ist so unausgeglichen, was die klare Linie betrifft, mal zitiert Janeway die Direktive, mal nicht...mal wird eine familiäre Atmosphäre geschaffen, die irgendwie dann wieder vergessen wird...man hat ie wirklich das Gefühl, das diese Crew zu einer Familie wurde, die ein gemeinsames Schicksal haben...diese Sequenzen wurden alleine schon der Action wegen eingespart...die Charakterentwicklung war nicht wirklich interessant...Ich habe mir Voyager komplett angesehen, aber es hat keinen Eindruck hinterlassen, Es war für mich nur ne Show (wie es Berman gerne auszudrücken pflegt), nicht mehr und nicht weniger, nicht etwas, was nachhaltig meine geistige Entwicklung beeinflusste...das dies TNG und DS9 machten, merkte ich dann im Laufe der Zeit, ich nahm mir viele Grundregeln an oder verfeinerte die Erziehung meiner Eltern durch diesen Aspekt, aber wenn ich das mit VOY machen würde, würde ich mich zurückentwickeln, das ist sicher...

                      Und manchmal frage ich mich, weshalb hier manche Fans sind... ich habe keine Probleme damit, das die Jüngeren etwas anderes darin sehen als die Älteren, aber die wenigsten scheinen sich so mit ST auseinandergesetzt zu haben (was ich EIGENTLICH von einem Fan erwarte), das sie sich darüber im klaren sind, was ST will und fordert...den meisten geht es hier um die Action und neue kriegerische Rassen und geile neue Schiffe, so hat es den anschein für mich (ich weiß das es auch andere gibt)...aber damit fing ST nicht an, ich will hier niemanden meine Philosophie aufdrängen, aber für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man obengenanntes geil findet, auch wenn die ST - Philosophie etwas völlig anderes fordert...Viele sollten sich mal einen Kopp machen, was Star Trek einem bieten kann, - ACHTUNG SATIRE (für die die es nicht mitbekommen) - außer den neuesten Modellen zum Selberbasteln und Raumschiffschlachten spielen...

                      Denn genau das was ihr hier macht, nämlich euch den Mund zu zerfetzen und sich gegenseitig fast an die Gurgeln gehen, wirdespricht auch dieser Philsophie (und nochmal, ja ich weiß nicht alle machen das so): ordentlich zu diskutieren scheinen hier die wenigsten.

                      So genug erstmal.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich kann mich so einer dämlichen Petition nicht anschließen. OK, Star Trek hat sich unter Bermans Fuchtel verändert. Aber ich mag sowohl Enterprise als auch Nemesis. Und auch Voyager war gar nicht so schlecht. Nicht die Pruduzenten tragen Star Trek zu Grabe, sondern die Fans und Kritiker, die ständig rumnörgeln
                        (Früher war alles besser undundund) und damit eine unnötig schlechte Stimmung verbreiten. Auch wenn das manche vieleicht anderst sehen mögen: Auch die neue Serie und der neue film sind noch Star Trek.

                        Kommentar


                          #57
                          Ach ja?

                          Nicht die Pruduzenten tragen Star Trek zu Grabe, sondern die Fans und Kritiker, die ständig rumnörgeln
                          (Früher war alles besser undundund) und damit eine unnötig schlechte Stimmung verbreiten. Auch wenn das manche vieleicht anderst sehen mögen: Auch die neue Serie und der neue film sind noch Star Trek. [/B]
                          Star Trek würde ohne uns nicht leben und wir sind es die das sehen...deshalb haben wir auch das recht, Kritik zu üben, das hat nichts mit "schlechter Stimmung verbreiten" zu tun, sondern ganz einfach, das man sich nicht mit mehr mit dem identifizieren können, weswegen sie Star Trek lieben und leben gelernt haben...ganz einfach.

                          Für mich haben ST X und Enterprise nur noch den Namen und das Universum gemein, aber die Essenz ist ein völlig andere, zumindest was Enterprise betrifft...

                          Kommentar


                            #58
                            Hab noch was vergessen...

                            ...mit den ewig gestrigen hat das auch nix zu tun (früher war alles besser und so...), star trek hat sich nach meiner Meinung zu sehr angepaßt an das was heute Geld bringt. Es werden keine Stories mehr gebracht, die zum Nachdenken anregen, sondern es wird alles der Quote geopfert, von den wenigen rühmlichen Ausnahmen in VOY und eventuell auch in Enterprise (man weiß ja nie was noch kommt) abgesehen

                            Kommentar


                              #59
                              TOS und TNG haben sich auch der Zeit angepasst und Dinge reingebracht welcher die Masse sehen wollte. Bei TOS z.B. ist es der Westernaspekt, der öfter durchkommt. Man kann halt nicht nur was neues und Inovatives machen.
                              Und auch bei VOY gibt es Folgen die mich zum nachdenken anreden und wichtige Themen behandeln. Das ist kein Privileg von TOS und TNG!

                              Kommentar


                                #60
                                Re: Hab noch was vergessen...

                                Original geschrieben von autechrewarp
                                ...mit den ewig gestrigen hat das auch nix zu tun (früher war alles besser und so...), star trek hat sich nach meiner Meinung zu sehr angepaßt an das was heute Geld bringt. Es werden keine Stories mehr gebracht, die zum Nachdenken anregen, sondern es wird alles der Quote geopfert, von den wenigen rühmlichen Ausnahmen in VOY und eventuell auch in Enterprise (man weiß ja nie was noch kommt) abgesehen
                                Wenn sich Trek nicht der Zeit angepasste hätte, würde es aber aus den Fans niemand schauen (oder so gut wie niemand anderes), da die Gesellschaft nunmal mehr Action und wenig zum Nachdenken sehen will Momentan.

                                Und nur von den Fans kann die Serie nicht leben. Dann würde Trek ganz einfach abgesetzt werden...
                                Das Respektiere ich und nehme es nunmal hin. Da kann man den Produzenten keinen Vorwurf machen. Ich denke mir zwar auch, TNG und DS9 haben mir besser gefallen, aber so ist es doch auch ganz gut. Eben Trek für eine andere Generation.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X