Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch geht zu einem Trekdinner?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer von Euch geht zu einem Trekdinner?

    Hallo allerseits,

    mich würde mal interessieren, wer von Euch schon mal auf einem Trekdinner war oder auf ein solches geht.

    Gibt es da, wo Ihr wohnt, ein Trekdinner oder habt Ihr eins in der Nähe?

    Ich selber gehe seit ein paar Jahren auf ein Trekdinner und habe dort die meisten meiner Freunde und Bekannten kennengelernt. Man kann sich unter Gleichgesinnten über sein Hobby austauschen und gesellig beisammensein, was eine Menge Spaß macht.

    Früher wußte ich gar nicht, daß es bei mir in der Nähe ein Trekdinner gibt und hatte auch keine Ahnung, was das überhaupt ist. Dann habe ich durch Zufall davon erfahren und bin einfach mal hingegangen. Seitdem bin ich mehr oder weniger regelmäßig dabei.

    Letzte Woche war unsere Trekdinner-Gruppe gemeinsam im Kino, und wir haben "ST-Nemesis" geschaut, wobei einige in Uniform waren. Das war schon urig und mal ein etwas "anderer" Kinobesuch .

    Wie sieht´s da bei Euch aus

    Beste Grüße,
    Weyoun 5
    Zuletzt geändert von Weyoun 5; 25.01.2003, 21:10.
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

  • #2
    Also vor gut 6 oder 7 Jahren war ich regelmässiger Gast auf einem Trekdinner in Dillenburg (das ist die Stadt bei der mein Wohn-Kaff eingemeindet ist, insgesamt mit Dörfchen 22.000 Einwohner), nachdem das dann aufgrund von Dummheit (leichter Vandalismus von Teilnehmern in dem Jugendhaus wo wir "tagten") gestorben war, habe ich die harte Kerngruppe noch bei mir empfangen, aber auch das ist irgendwann eingeschlafen.
    Jetzt könnte ich nach Giessen oder Marburg fahren, was mir aber ehrlich gesagt zuviel Aufwand ist

    Aber GEBEN tut es hier Trekdinners. Nur eben 40 Autominuten entfernt (Blödes Flachland)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      @Sternengucker:

      Das ist ja echt schade. Hattet ihr nicht die Möglichkeit, mit Eurem Trekdinner umzuziehen? Unser Trekdinner findet immer in einem Restaurant statt (angemessene Preise, reichhaltige Auswahl), wir haben aber auch schon mehrmals das Restaurant gewechselt.

      Ein Trekdinner privat abzuhalten, stelle ich mir lustig vor (aber auch stressig ). Wieviele Leute wart ihr denn da noch?

      Aber es ist schade, wenn soviele abspringen, daß das ganze schließlich den Bach runtergeht.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


      • #4
        Bei sowas war ich noch nie, was ganz einfach daran liegt dass ich bei allem Interesse nie der klassische Trekkie war und auch nie ein Interesse daran hatte , ST zum Teil des "wirklichen" Lebens werden zu lassen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Ich war noch nie bei einem Trekdinner, weil es bei mir in der Umgebung nie eins gegeben hat. In nächster Zukunft wird sich daran wohl auch nicht viel ändern, da ich momentan in England lebe, wo ST nicht ganz so viele Fans hat wie in Deutschland. ...finde ich eigentlich schade, da ich momentan halt bloss über das Forum und ein paar private Kontakte die Möglichkeit habe mich mit anderen ST-Fans zu unterhalten/ zu diskutieren.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


          • #6
            In Berlin gibt es glaube ich schon ein Trekdinner.

            Hab mich aber noch nicht weiter damit auseinandergesetzt und die Motivation gehabt mich dort zu melden.

            Werde es aber vielleicht mal machen

            mfg,
            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


            • #7
              Also ich weiß gar net ob's sowas bei mir gibt....
              weiß auch net ob ich bei sowas mit machen würde....
              is schließlich, wenn man ins Restaurant geht, nich umsonst...
              und es gibt ja noch das Forum...
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

              Kommentar


              • #8
                Ein Trekdinner privat abzuhalten, stelle ich mir lustig vor (aber auch stressig ). Wieviele Leute wart ihr denn da noch?
                Da waren es außer mir nur noch 4 oder 5 regelmässige Besucher, die zugleich den harten Kern eines beginnenden RPGs bzw der dazu gehörenden Stories bildeten. Ist leider an dem kaputtgegangenen Dinner gescheitert, war ne nette Idee....

                Und Restaurant... das war mal im Gespräch, ist aber daran gescheitert, daß der Großteil der Besucher Jugendliche/Schüler waren, die nicht so oft "essen gehen" wollten/konnten... Selbst wenn man nur 2-3 Colas trinkt kann das schon ordentlich kosten

                Naja, ist ja auch schon ne Weile her...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Also ich war noch nie auf einem Trek Dinner. Ich hatte bevor ich diesen Thread gelesen hatte auch noch nie etwas davon gehört. Wo kann ich mich den informieren, ob es in meiner Umgebung ein Trek Dinner gibt ?
                  Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
                  Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Suche einfach mal im Internet mit dem Stichwort "Trek Dinner" und einem der größeren Orte in deiner Nähe (ein 150-Seelen-Dorf hat selten einen Trekkie Stammtisch es sollten schon knapp 10.000-15.000 Leute im Einzugsgebiet leben, nach oben hin keine Grenze).

                    Da du keinen Ort angegeben hast kann man dir so direkt leider nicht helfen.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich war leider auch noch auf keinem Trekdinner! Da es in unserer kleinen Stadt so was nicht gibt. Ich müsste immer nach Berlin und darauf habe ich eigentlich keine Lust!!
                      ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                      DOCTOR: Lots of planets have a North.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo ihr`s,

                        also ich gehe schon seit 1994 auf Trekdinner (und habe auf meinem Ersten auch gleich meine Verlobte kennengelernt [auch für SIE war´s das erste]), und habe im überweigenden nur positives erlebt. Es macht einfach spass, mit so vielen Gleichgesinnten mal so richtig abzuspinnen .

                        @Weyoun 5: Is ja putzig, denn auch wir waren mit unserem Trekdinner für "NEMESIS" zusammen im Kino. Bestimmt haben aber auch andere Trekdinner diese Idee gehabt.
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          @Karnell:

                          Ja, ich denke auch, daß einige Trekdinner die Chance auf einen Kinobesuch genutzt haben. Warum auch nicht? Bei einem Trekdinner ist es ja nicht nur so, daß man sich einmal im Monat trifft und sich über ST und anderes unterhält, sondern daß man mit der Gruppe auch mal was ST-mäßiges unternimmt. Ist ja nicht verkehrt.

                          Waren bei Euch auch Uniformierte dabei und wie war die Stimmung so? Wir waren an die 30 Leute, es waren einige in Uniform, und der Abend hat eigentlich richtig Spaß gemacht. Der Film wurde eigentlich auch sehr positiv aufgenommen.

                          @Sternengucker:

                          Am passenden Restaurant scheitert es oftmals. Wir haben mit unserem Trekdinner auch zwei-, dreimal das Restaurant gewechselt, bis wir eins gefunden hatten, daß bereit war, eine größere Gruppe aufzunehmen - und das vor allem moderate Preise hatte!
                          Besteht bei Eurem Ex-Trekdinner denn keine Chance, mal ein anderes Lokal auszuprobieren? Oder bekämt ihr nicht wieder genug Leute zusammen? Oder besteht einfach kein Interesse mehr?

                          Ich glaube, in einer Großstadt hat man es eh leichter, ein Trekdinner zu finden.
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ich ehrlich bin besteht allein schon von meiner Seite her kein Interesse mehr daran sowas in die Hände zu nehmen. Und es ist ja eine ganze Weile her. Die meisten der (damals noch sehr sehr jungen) Leute dürfte längst anderes im Kopf haben als ST

                            Mir reicht das Internet momentan vollkommen aus in Sachen ST, Trekdinner Dillenburg R.I.P.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Bevor es mich in die Schweiz verschlug, war ich regelmäßig auf dem Fantasy-Dinner in Ohlsdorf. (Für nicht Hamburger, Ohlsdorf ist ein Stadtteil von Hamburg )

                              Das Fantasy Dinner ist nicht nur für Trekkies, sondern für alle, die sich für Science Fiction, Horror und Fantay interessieren. Bei Warp Online kann man sich nicht nur über das Fantasy-Dinner in Ohlsdorf informieren, da findet man auch Infos über andere Trek-Dinner bundesweit.

                              *schnief*..man hab ich ein Heimweh nach den Leuten dort.. ;(

                              Und hier in Zürich konnte ich bisher ein solches Dinner nicht ausfindig machen, leider..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X