Wer von Euch geht zu einem Trekdinner? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch geht zu einem Trekdinner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Weyoun 5
    @Karnell: (...)Waren bei Euch auch Uniformierte dabei und wie war die Stimmung so? (...)
    Hallo ihr`s,

    @Weyoun 5: Ja, und auch ICH war in Uniform (Ich trug die TNG-Film-DS9-"spätere"-Uniform), und die Stimmung war sehr gut. Wir alle hatten großen Spass, und waren alle vom Film sehr gebannt.
    Es war eine tolle, runde Sache.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


      #17
      Wollen wir doch diese Tread-Mumie hier mal wieder beleben:

      Also, als ich noch in Hamburg gewohnt habe, bin ich gelegentlich mal auf eins der dortigen Trekdinner gegangen, das ist aber auch schon einige Zeit her. Im Februar bin ich dann nach Lübeck gezogen und habe mich hier dann gleich mal via Internet auf die Suche nach einem Trekdinner gemacht, vor allem dadurch motiviert, das ich fast niemanden hier in der Stadt kannte. War neulich dann das erste mal da und habe es keineswegs bereut, ganz im Gegenteil. Stattfinden tut das ganze einmal im Monat in einem China-Restaurant. Zusätzlich gibts regelmäßig andere Veranstaltungen, z.B. findet morgen ein Pokerabend statt.

      Kommentar


        #18
        Hallo ich war vor ein paar Jahren ca 1999 regelmässig auf dem Trekdinner in Hamburg, erst war ich ein wenig enttäuscht, das so wenig in Uniform da waren, aber dann wurde es richtig lustig, leider ist das Lokal pleite gegangen und das Dinner gesplittet, dann waren nur noch ca 20 leutchen da und es wurde über alles geredet, aber nicht über star Trek, klar muss auch sein, aber alles was noch gemacht wurde war CCG cards tauschen, finde ich n bisschen langweilig, vielleicht würde ich wieder hingehen, um zu sehen was sich geändert hat, aber ich weiss nicht mehr wo es stattfindet, vielleicht kann mir ja jemand helfen: suche das Trekdinner in Hamburg
        Klingonen ohne Ehre, sind tote Klingonen

        Kommentar


          #19
          Entshculdigt meine Unwissenheit, aber ist ein Trekdinner ein gemeinsames Abendessen mit Star Trek Fans?

          Wenn ja, dann war ich noch nie auf solch einem Dinner und ich weiß auch nciht wo sowas in meiner Nähe stattfindet. Klingt aber sehr interessant.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #20
            Kinders, wozu gibts es Google?

            Guckst du hier

            Hamburg:
            "An jedem ersten Samstag im Monat ab 18.00 Uhr im ""Dexters"" in der Goernestraße, direkt unter dem Holthusenbad (U-Bahn Kellinghusenstraße). "
            Kontakt: Heidi Karin Wiedemann, Braamkamp 58, 22297 Hamburg.
            E-Mail: HeiKaWie@aol.com

            SF-Stammtisch: jeden 2. Freitag im Monat ab 19.00 Uhr im Abaton-Bistro (Grindelhof, Nähe Uni).
            Kontakt: Heiko Langhans, Kanalstr. 6, 22085 Hamburg, Tel: 040/2200729

            "Jeden 3. Samstag im Monat Fantasy-Dinner in Ohlsdorf ab 19 Uhr iIm China-Restaurant FU JIAN, Fuhlsbüttler Strasse 743, 22337 Hamburg, 3 Minuten von der U/S-Bahn ""Ohlsdorf"" entfernt."
            E-Mail: TKohlsch@aol.com

            Göttingen:
            Jeden 1. Samstag im Monat in Irisch Pub Göttingen
            Kontakt: Sci-Fan Club Göttingen c/o Jonathan Kevin Lond, Tel.: 05505 509841
            E-Mail: cptlond@web.de
            Internet: http://www.sci-figoe.de.vu

            Jeden 4. Samstag im Monat.
            Kontakt: Doris & Stefan Schlegelmilch, Geismar Landstr. 71, 37083 Göttingen
            E-Mail: Bab005@aol.com

            Ich würde aber auf jeden Fall mit den Organisatoren reden, inwieweit die Daten noch stimmen, ich weiß nicht, wie aktuell die Seite ist.

            Kommentar


              #21
              Jeden 4. Samstag im Monat.
              Kontakt: Doris & Stefan Schlegelmilch, Geismar Landstr. 71, 37083 Göttingen
              Wie geil. Ich wohne sogar in Göttingen und die Geismar Landstraße ist nur fünf Minuten von mir entfernt.
              Ich wusste gar nicht, dass auch hier sowas veranstaltet wird.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #22
                Das du in Göttingen wohnst steht unter deinem Avatar, oder was dachtest du warum ich gerade die beiden aufgelistet habe?
                Wenn man sich mal so die Liste auf der Seite die ich verlinkt habe anguckt, wird das ja scheinbar in so ziemlich jeder halbwegs zivilisierten Region des Landes veranstaltet. Hätte mich eher überrascht, wenn es in Göttingen keins gegeben hätte.

                Kommentar


                  #23
                  Und es hat mich überrascht, dass es hier so etwas gegeben hat, weil Göttingen zwar 130.000 Einwohner hat, aber sämtlichen Ereignisse gehen hier ziemlich dran vorbei.
                  Außer ein Kino und ein Schwimmbad gibt es hier nicht viel für Jugendliche.
                  Mensch bin ich froh, dass ich ne Tanzschule gefunden habe, wo ich meine Freizeit verbringenkann.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #24
                    @Kopernicus

                    zumindest der "SF TReff" Hamburg kann nicht mehr unter der Adresse
                    SF-Stammtisch: jeden 2. Freitag im Monat ab 19.00 Uhr im Abaton-Bistro (Grindelhof, Nähe Uni).
                    Kontakt: Heiko Langhans, Kanalstr. 6, 22085 Hamburg, Tel: 040/2200729
                    von Heiko Langhans erreicht werden, da der vor mindestens nem Jahr aus der Kanalstraße weggezogen ist
                    ich kann nur die PRFZ (Perry Rhodan Fan Zentrale) Kontakteradresse von ihm anbieten, die wäre dann

                    Schaumanns Kamp 23
                    21465 Reinbek
                    artresaux@gmx.de

                    Tel hab ich jetzt keins dafür, müsste sich aber auch leicht suchen lassen
                    Zuletzt geändert von Sternengucker; 12.04.2004, 17:37.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Vielen Dank an alle, die hier die ganzen adressen und kontakte aufzeigen, ich bin noch neu hier aber es mach richtig spass hier, also vielen dank
                      Klingonen ohne Ehre, sind tote Klingonen

                      Kommentar


                        #26
                        hallo
                        also da es bei uns kein trekdinner gab(sonneberg Thüringen) habe ich einfach eines gemacht , inzwischen sind wir 2 leute , und ich hoffe es kommen noch mehr dazu :-)

                        Kommentar


                          #27
                          Bin Stammgast Trekdinner München.
                          Kann ich sehr empfehlen und ist easy zu googlen hehehe.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich war mal so ca. 1994 / 1995 auf dem Trekdinner in München, aber wegen ein paar Leuten dort ist es mir dann vergangen!

                            Ich will jetzt keine Namen nennen aber ich habe gehört das diese Leute schon lange nicht mehr da sind, vieleicht schaue ich mal wieder hin!

                            Ich habe damals auf dem Trekdinner aber auch ein paar "sehr nette" Leute kennen gelernt die aber vermutlich nach all den Jahren leider auch nicht mehr da sind!

                            Kommentar


                              #29
                              Hmm, joar, hab schon mehrere solche Geschichten gehört, dass es Probleme gab. Na wenigstens mit mir noch nicht . Ich kam rein, hab mich hingesetzt und sah aus, als wär ich schon immer da gewesen hehehe.

                              Meiner Meinung nach kann man jedes Problem mit gutem Willen (ich schreib extra nicht "etwas gutem Willen", das wäre zuwenig, lol) lösen. Aber es stimmt, dass einige nette Leute fehlen, aber zu denen halte ich über andere Wege Kontakt. Ich würde das ungefähr so wie die Probleme zwischen Demokraten und Republikanern sehen. Mit etwas Diplomatie und Kompromissen hat man ein Spektrum erfüllendes Trekdinner. Aber wenn beide Fronten total verhärtet sind, dann kann ich auch nichts tun -_-* (Damit will ich nicht sagen, dass sie nicht zu Recht verhärtet wären - da wurde es teilweise richtig persönlich Oo).

                              Es gibt in München ja auch noch die Geschichten um Robert Amper, Anführer der U.S.S. Highlander (*nachdenk* Könnte er sogar hier im Forum sein? ). Der hat sich irgendwie unbeliebt bei Manchen gemacht, drum bin ich einfach mal zu einem seiner Live Rollenspielen gegangen und hab ihm das auch erzählt. Also ich fand ihn richtig nett ^^. Aber wie gesagt, ich komm mit Jedem klar hehe.

                              Edit: Nachdem ich gesehen habe, dass du, Parallax, in threads des Öfteren abschnittsweise antwortest, also immer kleine "Quotes" machst, auf die du reagierst, hab ich ne kleine Vermutung, wer du bist hihi. Der Avatar Name würde auch super passen, nur das 1994/95 nicht ;D.
                              Ich nenn mich zwar überall Exokomp, aber hab mal ein Bild upgeloaded, falls du unsicher bist, ob du mich kennst (Hab grad extra nachgesehen, dass ich den Regeln entspreche, 1 Jahr dabei, Dateigröße korrekt, Eigenbild als Avatar erlaubt)
                              Zuletzt geändert von exokomp5; 05.03.2009, 11:37.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich gehe seit 2005 zu einem Trekdinner in Leipzig. Jeden 1. Freitag des Monats treffen wir uns in eine Gaststätte und es macht ziemlich viel Spaß. Leider schaffe ich es nicht immer (Zeitmangel). Aber bis jetzt sind noch einige dabei.

                                Wir reden nicht nur über Star Trek, was auch gut ist. Ich habe viel Spaß daran und freue mich immer dort hinzugehen.

                                LG

                                Voya

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X