Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Episode

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Episode

    Welche Episode hat euch am besten gefallen?

    Bitte nicht schreiben, welche Serie die beste ist (das hatten wir schon), sondern welche Episode aus TOS, TNG, DS9, VOY ODER ENT erste Steffel euch am besten gefällt, egal wie schlecht die gesamte Serie auch immer ist.
    PS: Ihr dürft euren Entscheid auch kommentieren...

    Also meine absolute Lieblingsepisode ist VOY "Message In A Bottle"
    In dieser Episode geht es primär um den Holodoc und die Romulaner - also meine Lieblingsspezies und meinen Lieblingscharakter!

  • #2
    Hm, bei mir könnte das "Trouble with Tribbles" sein, auf deutsch "Kennen Sie Tribbles?" aus TOS. Die Episode ist die absolut lustigste von allen und das absolute Highlight.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      So eine Wahl fällt wirklich schwer.

      Ich wähle einfach mal das DS9-Gegenstück zu Spocky´s Folge: "Immer die Last mit den Tribbles".
      Schön nostalgisch und auch mindestens so lustig, wie die zugrundeliegende TOS-Folge.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


      • #4
        Puhhh... das ist wirklich nicht einfach. Da gibt es jede Menge herausragende Folgen.
        Hmmm... da ich mich nach 5 min Überlegen noch nicht festlegen konnte, nenn ich einfach mal zwei, die mir mit am besten gefallen haben: "Darmok" und "The Inner Life" aus der 5. Season von TNG.
        Die Storys sind einfach nur Spitze und Patrick Stewart läuft in beiden Folgen zur Höchstform auf. Aber da sind noch so viele mehr... sich hier entscheiden zu müssen ist Folter.
        Let's make sure history won't forget the name... Enterprise! - Picard in "Yesterday's Enterprise"

        Kommentar


        • #5
          "Chain of Command II" aus der sechsten (?) TNG Staffel. Eine geniale Story mit dem schauspielerisch bestem was man in ST je zu sehen bekam !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            "Immer die Last mit den Tribbles"...brauch ich nich kommentieren weiter denk ich

            Kommentar


            • #7
              Hm, wirklich schwere Frage. *überleg*
              Aber dann wähle ich TNG: Kontakte
              Picard und Crusher zusammen sind doch herrlich...
              Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

              Kommentar


              • #8
                Die Beste episode das ist schwer besonders weil es ja so viele gibt *g*

                Also mach ich lieber die beten 10

                "Die Omega Direktive"
                Also die Folge fand ich einfach faszinierend, die Faszinazion von 7of9 und dem "Heiligen Gral"

                "Die Belagerung von AR-588"
                Das Schicksal der Bodentruppen und die unsinnigkeit des Krieges wird deutschlich ( daraus folgend ach noch "Leben in der Holosuite" )

                "Badda-Bing Badda-Bang"
                Eine Willkommende abwechslung

                "Nemesis"
                Man weiss nie wer Freund und Feind ist

                "30 Tage"
                Eine Mitreißende Episode das auch das verhältniss zu Toms Vater aufzeigt

                "Wem gehört Data"
                Hat ein Android Rechte ?

                "Die Veröffentlichung"
                Hat ein Hologramm Rechte ?

                "Familienbegegnung"
                Picard zuhause in Frankreich nachdem er von den Borg assimiliert wurde

                "Für die Uniform"
                Sisko im Kampf gegen die Seska von DS9

                "Der Aufstieg"
                Odo und Quark einfach genial

                Reihenfolge ist willkürlich
                Seriendatabase

                Kommentar


                • #9
                  Also ich habe keine spezielle Episode, die ich als beste von allen ansehen würde. Besonders gut gefallen haben mir allerdings TNG's "The Inner Light" und DS9's "Far beyond the stars" und "Treachery, Faith and the great River"
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Meiner Meinung nach ist die beste ST-Folge "Immer die Last mit den Tribbels".

                    In weiterer Folge kommen dann:

                    TOS

                    - Der Fall Charlie
                    - Landeurlaub
                    - Morgen ist gestern
                    - Kennen Sie Tribbels?

                    TNG

                    - Sherlock Data Holmes
                    - Die alte Enterprise
                    - Picard macht Urlaub
                    - Die Damen Troi
                    - Datas Tag
                    - Gefangen in der Vergangenheit
                    - Eine Handvoll Datas

                    DS9

                    - Der Plan des Dominion
                    - Der Widersacher
                    - Der Weg des Kriegers
                    - Zu den Waffen
                    - Dass, was du zurücklässt

                    VOY

                    - Der Fürsorger
                    - Die Q-Krise
                    - Dame, Doktor, Ass, Spion
                    - Rettungsanker
                    - Zersplittert
                    - Q2

                    ENT

                    - Aufbruch ins Ungewisse
                    - Doppeltes Spiel
                    - Der kalte Krieg
                    - Lieber Doktor
                    - Im Schatten von P'Jem
                    - Raumpiraten
                    - Die Schockwelle

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist wirklich schwer.
                      Ich würd sagen "All Good Things" oder zu Deutsch Gestern, Heute, Morgen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm, schwer zu sagen, bei TNG gefielen mir einige Folgen sehr gut, z.b. Sherlock Data Holmes oder Gestern, Heute, Morgen...
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                        Kommentar


                        • #13
                          "The Siege of AR-558" - Eine meiner Lieblingsfolgen aus der 7. DS9 Staffel.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also die Folge, wo ich nach dem Schauen am begeistertsten ( ) war, ist sicher "Immer die Last mit den Tribbles". Eine fantastische Kombination aus Zeitreise, Nostalgie, Spannung und guten SFX .)
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                            Meine Musik: Juleah

                            Kommentar


                            • #15
                              Die beste ST-Folge ist (wenn auch nicht mit großem Abstand) IMO Gestern, Heute, Morgen (TNG).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X