Beste Episode - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Episode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "In fahlem Mondlicht" aus DS9, für mich die absolut beste Folge, auch wenn es in ST viele sehr guten Folgen gibt. Aber diese ist für mich schon ein bißchen besser als der Rest!

    Kommentar


      #17
      Oh je welche ist meine Lieblingsepisode in ST?

      Eine sehr gute frage die ich nciht mit einer einzigen episode beantworten kann.

      Auf jeden fall kann ich erstmal sagen das es bei TOS definitiv "kennen sie tribbel" ist.

      Und auch bei DS9 find ich die tribbelepisode einfach nur genial. Obwohl die auch supergut ist wo Quark, Rom und die anderen Ferengie Moogie auf der anderen raumstation vom dominion versuchen zurückzu holen. mir fällt leider der name nicht ein. aber war schon echt krass der ferngesteuerte Vorta... lol

      Meine lieblingsepisode in TNG?
      "Die damen troi" fand ich schon sehr gut und auch "Die alte Enterpise" Ich mag so zeitliche Sachen. So hat man das schiff auch gleich mal kennen gelernt.

      Bei VOY....
      Hmm, VOY ist nun zwar meine liebst ST Serie aber mir fällt gerade keine konkrete Folge ein die ich besonders gut fand. Ich fand eigenlich viele folgen gut.
      "Die Veröffentlichung" war schon ziemlich krass oder auch die Q-Folgen. Q ist einfach genial.... besonders wo er bei Janeway in der badewanne auftaucht... zum gröhlen!!! Ja die episode wo sich janeway um Q-Junior kümmern soll, die find ich besonders gut.

      ENT:
      Ich habe zwar schon einige Episonden gesehen, aber wirklich eine Lieblingsepisode habe ich da noch nicht. Darüber entscheide ich neu wenn ich sie auch auf deutsch kenne.

      tnnk
      DCP

      Kommentar


        #18
        @DCP
        Die DS9 Folge die du meinst heißt "Der gloreiche Ferengi". Das ist wirklich eine gute Folge, besonders im humoristischen Sinne.

        Kommentar


          #19
          Von allen Serien her gesehen ist immer noch "The Best of both Worlds" mein absoluter Favorit.

          Aber mal abwarten, was DS9 noch so bringt.
          Nach grad mal einer Staffel kann man für die Serie nur schwer ein Urteil bilden.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            DS9???????????

            Du meinst wohl ENT. Oder hast du DS9 wirklich jetzt erst bei der momentanen Wiederholung anszusehen begonnen. Wenn ja, verspreche ich dir eines: Du hast das Beste von ganz ST noch nicht mal gesehen.

            Kommentar


              #21
              Wie hiess nochmal gleich die Folge von DS9 in einer der letzten Staffeln, wo andere (neben Bashir) genetisch optminierte Menschen auf die Station gebracht werden?
              Das ist auf jedenfall eine sehr gute Folge.

              Ansonsten sicherlich fast alle Q-Folgen + Tribbel-Folgen.

              Kommentar


                #22
                Das waren zwei Folgen. Die erste hiess "Statistische Wahrscheinlichkeiten / Statistical Probabilities" die zweite "Sarina / Chrysalis".
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Meine absolute Lieblingsepisode ist TNG: Phantasie oder Wahrheit (Frame of mind). Die Folge ist einfach super gemacht und Teilweise weiß man nicht ob man jetzt auf der Enterprise ist oder noch nicht (OK, wenn man die Epi fast auswendig mitsprechen kann, dann zählt das nicht mehr ) Bei den anderen Serien kann ich keine Lieblingsfolge sagen da ich mich da nicht so auskenne. Hab sie zwar alle gesehen aber das ich ne Folge erkenne nur weil ich mal kurz 'n blick auf die grade laufende im TV werfe, kann ich halt nur bei TNG
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von HanSolo
                    DS9???????????

                    Du meinst wohl ENT. Oder hast du DS9 wirklich jetzt erst bei der momentanen Wiederholung anszusehen begonnen. Wenn ja, verspreche ich dir eines: Du hast das Beste von ganz ST noch nicht mal gesehen.
                    Hm...das hab ich schon oft gehört.

                    Und ja, ich hab jetzt erst bei dieser Ausstrahlung mit dem Schauen begonnen.
                    Von ENT hab ich nur vereinzelt etwas gesehen.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich beneide dich irgendwie wirklich, da du jetzt erst mit dem DS9-Schauen anfängst. All die gute Geschichten wieder zum ersten Mal sehen. Man, das wäre schon etwas, wenn man für kurze Zeit sein Erinnerungsvermögen ausschalten könnte *ggg*.

                      Kleiner Tipp nur, lass dich hier im Forum nicht zu sehr vollspoilern. Ansonsten verpasst du die eine oder andere Überraschung noch.

                      Kommentar


                        #26
                        Also bei beste Folge muss ich immer an "Jenseits der Sterne" - "Far Beyond the Stars" aus der sechsten DS9 Staffel denken. Eine wunderschöne Folge, die ein wichtiges Theam behandelt, mit einem zur Höchstform auflaufenden Avery Brooks, der hier seine sonst schon famose schauspielerische Leistung nochmals übertrifft. Interessanter Weise hat er dann sogar noch selbst Regie geführt. Ebenso ist es schön mal alle Charaktere ohne Maske zu sehen.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          @HanSolo

                          Danke für den Tipp.
                          Werde versuchen, mich möglichst überraschen zu lassen.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X