Sex in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sex in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke was Data's Lustempfinden angeht ist die Frage leicht beantwortet: Ohne Emotionschip: Nada ! Mit Emotionschip: völlig normal
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Das ist mal wieder völlig logisch.
      Aber bei Data ist das ja jetzt, wo er zerstört wurde eh egal und B-4 ist ja quasi noch ein Kind. Deshalb ist die Frage in Bezug auf Formwandler wohl interessanter.
      Signatur außer Betrieb

      Kommentar


        #18
        Formwandler sind zwar biologisch inkompatibel mit anderen Spezies, aber warum sollte Sex nicht trotzdem möglich sein? so schwer dürfte das ja wohl nicht nachzubliden sein, oder?

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Counselor
          Wie sieht es eigentlich mit dem Lustempfinden von einem Gründer wie Odo beim Sex mit einer Solid wie Kira aus.

          Das Lustempfinden dürfte wohl das gleiche sein, wie auch bei uns Solids, auch wenn es sich wohl für Odo etwas anders anfühlt.

          Bei Arissa und Odo hat es ja ziemlich gut geklappt mit dem Lustempfinden
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von DocBashir
            Bei Arissa und Odo hat es ja ziemlich gut geklappt mit dem Lustempfinden
            Da sieht man mal was ich an DS9-Episoden so alles noch nicht gesehen habe.
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Wenn Odo fähig ist, aus einzelnen Teilen (kann man in diesen Fall "Zellen" sagen?) "Sinneszellen" wie im Falle der Augen herzustellen, dann sollte das mit dem Empfinden kein Problem sein

              MfG,
              Fermat Sim

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Fermat Sim
                Wenn Odo fähig ist, aus einzelnen Teilen (kann man in diesen Fall "Zellen" sagen?) "Sinneszellen" wie im Falle der Augen herzustellen, dann sollte das mit dem Empfinden kein Problem sein
                Stimmt eigentlich. Da habe ich wohl nicht zu Ende gedacht...
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  #23
                  Hat Odo wirklich aufgabenspezifische Zellen in sich, die er dann an den Ort innerlich wandern lässt, wo sie gebraucht werden? Sinneszellen wandern an einen neuen Platz im neugeformten Kopf wenn er die Form ändert? Ich als Nicht-Biologe weiss nicht, ob ich das logisch oder unlogisch finden soll oder etwas nicht mitbekommen habe...

                  Kommentar


                    #24
                    nein das behauptet auch keiner, sondern dass er Sinneszellen herstellen kann

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube kaum, dass Odo "echte Augen" oder sonst welche Sinneszellen herstellt. Ich denke eher, dass sein ganzer Körper mit allen Sinnen wahrnehmen kann. Die Augen haben wahrscheinlich keine wirkliche Funktion, sondern dienen nur dazu, dass die normalen Humanoiden nicht so verwirrt sind, wenn er mit dem Hintern nach jemanden Ausschau hält!

                      Wie ich darauf komme? Ganz einfach: wenn Odo sind in Steine, Tische, Handschellen, etc. verwandelt, scheint er immernoch seine Umwelt in vollem Maße wahrzunehmen, da er sonst ja nie reagieren könnte. Und da im Tisch nicht plötzlich ein Auge ist, kann man davon ausgehen, dass Odo egal in welchem Zustand eh immer alle Sinne parat hat.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Stimmt schon, irgendeine Art von Wahrnehmung müssen sie ja schließlich auch in flüssiger Form haben, aber vielleicht können sie auch irgendwie ihre Sinne an einen Ort bündeln, um in humanoider Gestalt menschenähnlicher zu sein.
                        Signatur außer Betrieb

                        Kommentar


                          #27
                          Müssen sie doch nicht - es reicht völlig, wenn für die Humanoiden der Eindruck entsteht sie würden es tun. Würden sie es wirklich tun wäre das doch eine enorme Einschränkung.... vorallem wenn ich dran denke, dass Odo schon desöfteren gemerkt hat, wenn ihm jemand in den Rücken fallen wollte. Er scheint also auch ohne die Augen seine komplette Umgebung wahrnehmen zu können. Und sowas aufzugeben wäre ja dumm, vorallem wenn niemand den Unterschied merkt, wenn er es wirklich tut oder nur so tut.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt schon, aber hier geht es ja nicht um die Augen, hier geht es eigentlich um ein ganz anderes Organ und die entsprechenden Empfindungen, sonst heißt es noch wir schreiben am Thread-Thema vorbei.
                            Signatur außer Betrieb

                            Kommentar


                              #29
                              Okay, also dieses Organ wird er sicher einfach nachbilden können - sehr lebensecht wahrscheinlich - aber extra Sinneszellen wird er dafür wohl nicht entstehen lassen, behaupte ich nun mal.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!

                                Dann postuliere ich für die Gründer eine Art "Ganzkörperempfinden" - sprich Tantra

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X