Sex in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sex in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Solange der eine vom anderen weiß, wie er Spaß haben kann und es dann auch macht, sollte es kein Problem sein...

    Ich als Frau denke gerade, wie schön es mit einem Formwandler sein kann... *stöhn*

    Was der alles machen kann... *träum*

    *wohligegänsehautbekomm*


    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Ezri Chaz
      *stöhn*
      nana, doch nicht hier in der Öffentlichkeit, darf ich ja auch nicht...

      [zensur]In gewissem Sinn hat mann es einfacher, was wandelbare Formen angeht...[/zensur]
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Das wird aber schlüpfrig hier ...
        Nehmt Rücksicht auf die jungen Member , den armen unschuldigen DocBrown zum Beispiel !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Was bestimmt auch lustig ausschaut ist ein Bordell ;-)
          Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

          Kommentar


            #50
            So langsam wird der Thread ja richtig interessant.

            Ich denke abder ebenfalls, das Odo nur 'Kinder' mit anderen Changelings machen kann.
            Aber gegen Sex mit Solids spricht doch nun wirklich nichts.
            James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
            Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
            Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

            Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

            Kommentar


              #51
              Wie funktioniert eigentlich die Fortpflanzung von Formwandlern? Odo ist ja innen hohl, vzw. die Organe etc. werden ja nicht nachgebildet. Wäre viel zu kompliziert.

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #52
                Ich nehm mal an, die vermischen sich und *plopp* liegt da dann ein klienes Odolein, das von beiden nen bisschen von der orangenen Masse hat.. ^^

                Aber ich habe eigentlich keine Ahung wie das bei denen geht...
                James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
                Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
                Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

                Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

                Kommentar


                  #53
                  Hallo!

                  Zum Thema Formwandler, ihre Physiologie (bzw. deren Abwesenheit) und ihre Fortpflanzung gibt es bereits einen sehr guten und interessanten Thread im Völker-Forum sowie einige andere Diskussionen im DS9-Forum.

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von NicolasHazen
                    den armen unschuldigen DocBrown zum Beispiel !
                    Hab ich dich.
                    Aber gabs da nicht mal Beverly Crusher oder so ähnlichen? War doch 9 oder 10,oder?

                    Möchte mich doch dann gleichmal zum Thema äußern:

                    Wurde es schon in ENT gezeigt(Sex sells!)oder haben wir noch keine paarung zwischen z.b. Menschen und Klingonen "beiwohnen" können(Bzw. wurde es direkt erwähnt?)?
                    Wenn nicht dann würde ich folgende Theorie aufstellen:
                    Alle intelligenten Humanoiden Rassen können sich untereinander Fortpflanzen.
                    (Mensch mit Vulkaniern,Trill,Bajoraner,Betazoide,Andorianer...)
                    Wie das nun aussieht(Ich glaube das Klingonen eine andere Auffassung von "Lust" haben als der normale durchschnittsmensch).

                    Was Formwandler und Solids angeht:
                    Ich denke nicht das eine Fortpflanzung möglich ist. Wie will Odo(Um ein konkretes beispiel zu haben) das Sperma nachbilden?
                    Aber gegen den Sex der nicht zum zwecke der fortpflanzung betrieben wird(unredlich!) spricht nach meiner bescheidenen jungen und unschuldigen auffassung nichts.

                    denke ich
                    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo!

                      Dass sich die meisten humanoiden Spezies untereinander fortpflanzen können, ist sowohl durch Beispiele solcher Hybride bekannt, als auch durch die viel strapazierte Urrasse sehr logisch.
                      Es funktioniert ja sogar zwischen Rassen mit sehr unterschiedlichen Merkmalen, z.B. Vulkanier <-> Menschen, und das, obwohl das vulkanische Blut eine Kupfer statt einer Eisengruppe im Hem-Protein aufweist.
                      Fragt mich nicht, wie das funktionieren soll!

                      Die Gründer (die ja angeblich auch mal "solide" waren) verfügen zwar über DNA, aber ich vermute mal, dass diese dermaßen unterschiedlich ist, dass eine Fortpflanzung mit Humanoiden sehr unwahrscheinlich ist.
                      Dagegen spricht allerdings, dass Odos Umwandlung in einen Solid ja auch dazu führte, dass dieser nun alle möglichen Organe hatte, woraus man vermuten kann, dass in der DNA der Gründer noch die Fähigkeit konserviert ist, solche Organe auszubilden; wenn die DNA also dermaßen konserviert wäre, könnte es vielleicht doch zu einer erfolgreichen Fortpflanzung kommen (leider haben sich Odo & Kira nicht dazu entschlossen... wobei, vielleicht sollte man 6 Monate nach WYLB wieder auf DS9 schauen )

                      MfG,
                      Fermat Sim

                      Kommentar


                        #56
                        @Ferm
                        Es funktioniert ja sogar zwischen Rassen mit sehr unterschiedlichen Merkmalen, z.B. Vulkanier <-> Menschen, und das, obwohl das vulkanische Blut eine Kupfer statt einer Eisengruppe im Hem-Protein aufweist.
                        Fragt mich nicht, wie das funktionieren soll!
                        Naja, es wurde ja auch nie näher darauf eingegangen, wie es klappte...

                        Einen Hinweis aus DS9 gibt es allerdings... da musste Bashir Dax erst behandeln, damit sie eventuell mit Worf ein Kind haben können würde. Vorher haben sie zwar das Bett geteilt aber wohl no Chance auf Nachwuchs gehabt. Wenn man das auf alle Mischlingspaare aus dermaßen verschiedenen Völkern ausdehnt, wäre es schon nicht mehr so phantastisch
                        Hmmm, hatten Tom und B'Elanna nicht auch Hilfe vom Doc oder täuscht mich da meine Erinnerung?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo!

                          Also ich bezweifle stark, dass für alle Mischlingskinder eine Behandlung notwendig ist (leider kenne ich diese Folge nicht und weiß nicht, wie aufwändig sie ist) - wäre so eine Behandlung nötig, gäbe es sicher viel weniger Mischlingskinder.
                          Man denke nur an diesen einen Planeten, auf dem klingonische Kriegsgefange Kinder mit Romulanern haben - ob sich die alle behandeln haben lassen, um Kinder, die für ewig gezeichnet sein werden, ins Leben zu setzen? Das muss eine sehr viel größere Überwindung gewesen sein, als "es einfach passieren zu lassen".

                          Oder nehmen wir Sela, die Tochter von Yar und dem Romulaner - zwischen Romulanern und Menschen liegen auch sehr große Unterschiede (alleine was das Blut angelangt) - ich kann mir kaum vorstellen, dass dem Romulaner oder Tasha ein Kind SO immens wichtig war, das sie extra eine Behandlung eingegangen wären - vor allem glaube ich nicht, dass Tasha das leichten Herzens auf sich genommen hätte.
                          (Leider fehlt im ST-Universum ein Mischlingskind, das eindeutig das 'Produkt' eines One-Night-Stands war, das würde meine These untermauern ).

                          EDIT: Da ist mir glatt noch was eingefallen, als ich geklickt habe .
                          Als Ensign Wildman mit Naomi schwanger war, kam das für sie als Überraschung - der Vater ist ja kein Mensch, deiner These nach hätten sich die beiden also behandeln müssen, um Naomi in die Welt zu setzen - die Tatsache, dass Naomi "nicht geplant" war, spricht also eher gegen diese These.

                          MfG,
                          Fermat Sim

                          Kommentar


                            #58
                            Nun, das das zwischen Romulanern, Klingonen und Menschen klappt ist ja auch sehr leicht erklärt wenn man die Folge " Das Fehlende Fragment" aus TNG berücksichtigt.

                            Aufgrund der gemeinsamen Herrkunft scheint auch eine "Kompatibiliät" zwischen diesen Spezies sehr wahrscheinlich.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #59
                              Na ne wirkliche Logic kann man da im Canon von Paramount nun wirklich nicht finden...

                              Trill und Klingonen brauchen ärztliche Hilfe...

                              Angeblich können Vulkanier den Rihannsu (Romulanern) kein Blut spenden

                              Und so weiter...

                              Ich denke, die machen das je nach bedarf zu Gunsten der Story *g*

                              Aber hier ging es ja um Sex, oder?

                              Und da haben die Formwandler wohl den Vorteil, daß sie mit allen Sex haben können, außer vielleicht mit den Horta oder Gagh *ggg*

                              Kommentar


                                #60
                                Nun, ich denke vom rein "technischen" her besteht da auch zwischen anderen Humanoiden kein Problem.

                                Von daher ist der Vorteil der Formwandler da nicht so erheblich außer sie haben wirklich sehr bizarre Ausrichtungen (Horta etc ) !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X