Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscar Nominierungen 2003 - und Nemesis nicht dabei!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oscar Nominierungen 2003 - und Nemesis nicht dabei!!

    ... und Nemesis ist nicht dabei?! Welch Überraschung
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

  • #2
    In der Tat nicht überraschend, und obwohl der Film so schlecht nicht war, so gab es nun wirklich keine Kategorie wo er wirklich herausragend gewesen wäre.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Welche Filme sind für das beste Kostüm nominiert?
      Da war nemesis auch nicht schlecht - aber wenns nichtmal Herr der Ringe schaft.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Ich würde "Nemesis" eher eine Himbeere als einen Oscar zutrauen; so überragend waren die Kostüme nicht, das war meiner Meinung nach solider Durchschnitt wie man ihn auch aus den Serien gewohnt ist.
        Dass aber HdR nicht für die Kostüme nominiert wurde (passt zwar erstens nicht hierher, ist aber zweitens) - ein kleiner Skandal.

        MfG,
        Fermat Sim

        Kommentar


        • #5
          Finde ich auch. Sechs Nominierungen sind eindeutig zu wenig, denn offen gesagt fällt mir (selbst als SW- und ST-Fan) kein Film dieses Jahr ein, welcher besser als er wäre (Chicago und Gangs of New York habe ich leider noch nicht gesehen).

          Offen gesagt bin ich mit den Nominierungen sowieso nicht 100%ig zufrieden. 8 Mile, 4 Federn, Monte Christo, Minority Report und SW - Angriff der Klonkrieger gingen im großen und ganzen leer aus. Jedem der Filme hätte ich mindestens ein oder zwei Oscars gegönnt.

          Dass Nemesis nirgendwo nomminiert wurde, überraschte mich eigentlich nicht. Mir fällt eigentlich keine einzige Kategorie ein, wo der FIlm überragend war. Höchstens Special Effecte und da gab es dieses Jahr eindeutig eine zu große Konkurrenz.

          Kommentar


          • #6
            Naja nun war ja Star Trek noch nie der riesige Oscarnominierungerhalter, also überrascht es wohl kaum, dass ein mittelmäßiger Film wie Nemesis keine erhält. Die letzte Nominerung gabs ja für First Contact (Bestes Make Up).
            Skandalös ist aber, dass er bei den Goldenen Himbeeren übergangen wurde. Der Film ist also nichtmal richtig schlecht. Einfach nur Durchschnitt, wie langweilig.

            Waum man aber ein Film wie Spiderman ein Oscar Nominierung bei den Visuals erhält wird mir ein Rätsel bleiben.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


            • #7
              Das Nemesis nicht nominiert wurde überrascht mich eigentlich nicht. Allerdings verstehe ich einige Nominierungen überhaupt nicht.

              was zum Beispiel war an Gangs of New York so toll und warum hat TTT keine Nomierung für die Schauspieler bzw. die Kostüme erhalten???
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


              • #8
                Zu HdRII hab ich hier
                schon n thread eröffnet. Ich denke Nemesis hätte durchaus für das Makeup nomminiert werden können. Wohl eher nicht bei den Kostümen, obwohl diese auch nicht schlecht waren.

                Kommentar


                • #9
                  @Kilana,
                  Naja Gangs of New York scheint mir soweit die Trailer das zeigen sehr nah an Moulin Rouge gehalten zu sein, was die Ausstattung/Kostüme/Make Ups angeht.

                  Nicht mein Geschmack, aber MR hat seinerseits ja auch nen Haufen Oscars mitgenommen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Nemesis keine Nominierung erhielt dürfte selbst die stärksten Befürworter des Films nicht überraschen. Denn Star Trek Filme werden doch eher selten nominiert, und dieser war in keiner Kartegorie so besonders das es eine Nominierung rechtfertigen würde!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!

                      Insofern ist es für mich als einen der stärksten Gegner des Filmes sogar eine Enttäuschung, dass nichtmal eine Himbeere drin ist...

                      MfG,
                      Fermat Sim

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn ich mir die Nominierungen so betrachte...
                        Alles filme die ich entweder nicht gesehen habe oder schlecht finde.
                        TTT, HPATCoS, STX... Nirgenwo nominierungen...
                        ATOC, kam der letztes Jahr raus? Jedenfalls hat er bei den himbeeren abgestaubt. Schlechtestes leinwanddou,Schlechtester Schauspieler/inn, Schlechtester Regiseur, schlechteste Story...
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, wäre ja mal was neues wenn Star Trek ne Oscar nominierung bekommen hätte. (OK is schon mal passiert...) Wahrscheinlich sitzt mal wieder kein Trekkie in der Juri an deren geschmack ich immer mehr zu zweifeln beginne
                          Tante²+²

                          Kommentar


                          • #14
                            Nash, naja es ist ja bekannt, daß sie die "Jury" aus den jeweiligen "fachkundigen" Mitgliedern der Academy of Motion Picture Art zusammensetzt, alkso alle Schauspieler nominieren/wählen den besten Schauspieler, alle Regisseure den Regisseur usw.

                            Wenn also die "Mitglieder" (teilweise) nix mehr taugen, wo soll dann der Geschmack herkommen? Publikumsgeschmack spiegeln die Oscars sowieso nicht wieder....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X