Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkleiden als ST Charakter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkleiden als ST Charakter

    Hat sich von euch schon mal jemand verkleidet, zum Beispiel für Conventions? Wenn ja, als was seit ihr gegangen?

    Ich will mich zur nächsten FedCon als Spock verkleiden.
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Tips geben? Wo kriegt man möglichst autentische Ohren und Augenbrauen her? Welches Make Up sollte man nutzen? Gibts irgendwo Vulkanier-Perücken? OK, ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tips!
    "Without freedom of choice, there is no creativity. Without creativity, there is no life." - Captain James T. Kirk in "The Return of the Archons", Star Trek

  • #2
    Ich war vorletztes Jahr als Trill geschminkt und letztes Jahr bin ich als Janeway zur FedCon gegangen.

    Guck doch einfach mal bei Ebay nach Ohren, da findet sich bestimmt etwas passendes! Da gibts auch Elbenohren und im Notfall kannst du die ja nehmen
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


    • #3
      Also ich bin ohnehin nicht derjenige der sich an Karneval verkleidet und auf Conventions war ich auch noch nie. Von daher habe ih auch keinerlei ST Verkleidung.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Ich finde, wenn man schon eine Convention besucht, sollte man sich auch verkleiden! Sonst ist es doch langweilig!
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


        • #5
          Ich würde mir glaube ich lächerlich vorkommen. Das ging mir als Kind an Fasching schon immer so. Obwohl ich es jedesmal bewundernswert finde wieviel Mühe sich mache Leute dabei machen und wie echt (kann man bei Verkleidungen nach einer SciFi Serie von echt sprechen?) das aussieht!

          Kommentar


          • #6
            Im Schweizer Fernsehen wurde vor einigen Wochen ein Bericht über die STAR TREK Ausstellung im londoner Hydepark ausgestrahlt. Das Fernsehen begleitete einen Fan an eine Vorpremiere. Er lief in einer Star Trek Uniform an diese Ausstellung (Die Uniform, die Picard in der zweiten Hälfte von TNG trug) Ich fand, dass diese Uniform in der "Wirklichkeit" so lächerlich aussah, dass ich mir das Lachen vor dem Fernseher verkneiffen musste. Jetzt stellt euch vor, wie die Nicht-ST-Fans auf ihn reagiert haben...

            Kommentar


            • #7
              Ich hab auf der FedCon 10 letztes Jahr eine gelbe TNG-Uniform getragen. Als spezieller Charakter bin ich nicht gegagen,...das wäre mir auch viel zu viel Aufwand. Einfach nur so ein Uniformoberteil reicht, finde ich Das heißt aber nicht, dass man da nicht ins Staunen kommt, wenn sich jemand so speziell verkleidet hat
              Eine Freundin hat mir dann aber noch Spock-Ohren gekauft. Diese habe ich aber bis zum heutigen Tag noch nie richtig getragen, da sie viel zu hell sind und man dazu auch den "passenden" Klebstoff benötigt, den natürlich nur die Ohren-Firma herstellt Außerdem hatte ich noch nie Gelegenheit, sie zu tragen... Auch jetzt nicht...bin eigentlich eher ein Faschingsmuffel.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
              Meine Musik: Juleah

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte mal ne TNG-Uniform, hab sie aber nur ein mal getragen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!

                  Ich hatte zwar immer vor, mich mal im Fasching als Klingone oder so zu verkleiden, aber irgendwie kam mir dann meine Faschingsabneigung in die Quere
                  Wenn ich allerdings mal auf eine Convention gehen würde (kommt ja keine nach Österreich, *schnief*), dann würde ich mir wohl eine Nase aufkleben

                  Dafür kenn ich jemanden (auch hier im Forum), die sich selber eine Uniform genäht hat, und die schaut echt spitze aus! Kim

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                  • #10
                    Auf meiner ersten Con war ich als Bajoranerin. Zur First Contact Premiere als Trill und seit dem eigentlich immer als Vorta auf Cons.

                    "Spitzohren" sind soweit ich weiss relativ einfach erhältlich. Ich hab' letzt noch welche im grimas Katalog (Versand/LAden für Make-up und Theaterschminke) gesehen. guck mal hier unter Gruppen --> Allgemein --> Effekts2 --> Latex Nasen und Sets.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                    • #11





                      noch Fragen??

                      Achja, das war auf der Fed Con IX

                      Kommentar


                      • #12
                        Erstmal hallo!
                        Bin neu hier!


                        Also ich war mal als kein rangiger
                        Sternenflotten-Mitglied verkleidet!

                        Ein typisches TNG Kostüm in Rot
                        wie die Uniform von Commander Riker!

                        Und vor langer, langer Zeit,
                        war ich mal auf der Enterprise World Tour
                        in Düsseldorf!
                        Allerding war ich nicht verkleidet!
                        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                        Kommentar


                        • #13
                          Edit:

                          Sorry!
                          Kann einer das Doppelpost wieder löschen`?
                          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde mich ja gerne verkleiden, als ST-Char.
                            Aber dazu fehlts mir an zweierlei:
                            1.Geld(Je mehr desto besser)
                            2.Einer Con(Besuch scheitert an entfernung von Bonn und mangel an 1.)

                            Und außerdem kosten XXL-Uniformen soviel.
                            Glaubt mir, ich hab ne XL-Version zuhause und die ist voll eng geschnitten.
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Verkleiden als ST Charakter

                              Original geschrieben von QuantumGirl

                              Ich will mich zur nächsten FedCon als Spock verkleiden.
                              !

                              Wenn Du das hingekriegt hast, kannst Du bitte ein Bild machen? Das möchte ich unbedingt mal sehen, wenn das möglich wäre.

                              Ich würde auch mal gerne in so einen Uniform schlüpfen wollen. Aber direkt als einen Charakter vielleicht eher nicht, ich glaube das würde ich nicht hinkriegen.
                              Als eine Vulkanierin, das wäre nicht schlecht.
                              Auf der Enterprise allein,
                              Sehe ich Data und sonst kein'.
                              Er hat stets alles im Griff,
                              Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X