Wohin muss der Captain, wenn er mal muss! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin muss der Captain, wenn er mal muss!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hmmm, ob es die Bedienungsanleitung für "die drei Muscheln" auch auf Klingonisch und Vulkanisch gibt?

    Andererseits, vielleicht sollen die Herrschaften ja wenigstens einmal am Tag wirklch was arbeiten und wenns nur abwischen ist

    Aber ich glaube auch zu den Toiletten(funktionen) gibt es bereits MEHR als nur einen Thread... inklusive der vergeblichen Diskussion ob Papier, Desintegrator, Transporter oder Ultraschall-Popo-Dusche
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Selbst wenn man die Nahrung so herstellen könnte, dass man nichts mehr defäkieren muss (was ja nicht geht, wie squatty erlätert hat - übrigens erneuert sich der Magen komplett alle 8-10 Stunden), ohne urinieren kommt men nicht aus. Irgendwie müssen ja die ganzen Giftstoffe aus dem Körper und die entstehen auf jeden Fall. das mindeste ist der Abfall vom Hämoglobinabbau (btw das, was den Urin gelb färbt)
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Da fällt mir übrigens grade ein, dass Neelix mal die Toiletten erwähnt hat. Das war in "Chaoticas Braut". Dort erwähnte er irgendwann, dass nur noch vier Toiletten für ca. 150 Personen funktionstüchtig seien. Der Rest sei ausgefallen.

        Wo die vier Toiletten waren und wem die "gehörten", sagte er jedoch nicht...

        Kommentar


          #49
          Waren bestimmt "öffentliche" Toiletten auf den Gängen. Weil wenn jemand bei der Arbeit etc. ist, kann er ja nicht jedesmal zu seinem Quartier oder in ein anderes reinplatzen und fragen, ob er mal die Toilette benützen dürfe.

          Interessant wäre, wenn die Führungsoffiziere zu einer Besprechung gerufen werden, und jemand von ihnen gerade Stuhlgang hat. Also ich denke schon, dass es automatische Säuberungsvorrichtungen gibt.

          Achja, Diarrhö kann auch seelische Gründe haben, @The Guardian.

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #50
            @Spocky
            (was ja nicht geht, wie squatty erlätert hat - übrigens erneuert sich der Magen komplett alle 8-10 Stunden),
            Meinst du damit die Magenschleimhaut oder vielleicht nur den Inhalt des Magens?

            Dass sich sämtliche Zellen dieses Schlauches total erneuern sollen klingt IMO ein wenig phantastisch


            @Will
            Wieso wäre es "interessant"? Solange derjenige nicht gerade Durchfall hat dürfte ein "Ich bin zwei Minuten später da, Sir" durchaus reichen. Auch ohne weitere Erläuterung weshalb.

            Und wenn von allen Klos an Bord nur noch 4 gehen, dann werden die sich vollkommen willkürlich auf Quartiere, Labors, Krankenstation usw verteilen. Zur Not muss eben jemand mal die paar Tage sein Quartier verlassen, weil es aufgrund des Notfalls zur offiziellen Toilette wurde
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Währe mal interessannt zu erfahren wie viele Toiletten so an Bord eines Föderationsraumschiffs sind. Bestimmt ist das auch genormt.

              Pro Anzahl Manschaftsmitglieder sind so und so viele Toiletten an Bord.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #52
                Vermutlich pro Quartier eins und dann halt noch bei den verschiedenen wichtigen Stationen welche.
                brücke, Maschienenraum, Krankenstation, Shuttlerampe und was es halt noch so alles gibt.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Ob sich die Toiletten wohl von Rasse zu Rasse unterscheiden?
                  Weil dann hätte ich gerne mal ein Klo auf DS9 oder auf einem BoP gesehen...

                  Kommentar


                    #54
                    naja ich denk mal die Methode sollte bei allen Humanoiden ziemlich ähnlich sein, wie dann das Desing im einzelnen ist...naja muss man mal überlegen was es noch für möglichkeiten gibt

                    Kommentar


                      #55
                      Metathron, ich würde sagen solange sich das ganze auf "WC-Basis" lösen lässt repliziert man im Industriereplikator eine passende Schüßel und flanscht die dann anstelle der normalen an
                      Sollte was spezielles von nöten sein dürfte ein Austausch des "Hygienezellenbereiches" insgesamt einfacher sein als der Umbau des Badezimmers auf "Alien"
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        @Spocky


                        Meinst du damit die Magenschleimhaut oder vielleicht nur den Inhalt des Magens?

                        Dass sich sämtliche Zellen dieses Schlauches total erneuern sollen klingt IMO ein wenig phantastisch
                        Ich meine schon die Zellen der Magenschleimhaut. Vielleicht klingts für dich wenige phantastisch, wenn du erfahrst, dass die Magensäure eine 1molare Salzsäurelösung (pH 1) ist, in der sich reichlich Peptasen tummeln.

                        Hinzu kommen ja noch squattys Darmzellen.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          Das würde ich auch vermuten. Man schraubt einfach schnell eine neue Schüßel drauf, und der Käse ist gegessen.
                          Es ist ja sher unwahrscheinlich, dass irgendeine humanoide Rasse ihren After nicht da hat, wo er beim menschen ist. (oder zumindest in der Nähe)
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            @Squatty: Selbst wenn der After mal wo anders währe, müssten die Umbauten wohl nicht so wahnsinnig umfassend sein.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #59
                              Naja in ST6 hatte ein Außerirdischer seine Geschlechtsorgane auch am Bein. Es kann ja doch auch sein, dass manche Spezies gar keinen Stuhl entleeren, sondern nur flüssige Fäkalien, oder istdas aus biologischer Sicht unmöglich? Würde mich mal interessieren.


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #60
                                Naja, aber der in ST6 hat ja keiner der "großen" Spezies angehört.
                                Und von all jenen "großen" Spezies ist bekannt, dass sie ihre Geschlechtsorgane am selben Platz haben, warum sollte dann das Ende des Darms groß woanders sein?
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X