Bester ST Serien Pilotfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester ST Serien Pilotfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von QueenArachnia
    Ich wusste, dass das irgendjemand zitieren würde und genau DAS sagt! Ich habe mir eigentlich auch das gleiche gedacht, als ich es geschrieben habe, aber ich wusste kein anderes Argument, warum ich den Fürsorger am besten finde... deshalb
    Ich lass mir auch manchmal die haarsträubendsten Gedankengänge einfallen, wenn ich mal bei einer reinenGeschmacksfrage kein logisches Argument mehr weiß
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Ich entscheide mich für den Abgesandten, DS9.
      Nicht nur, weil ich DS9 am liebsten mag, sondern, weil sich in der Folge etwas tut, weniger storymäßig als charaktermäßig.
      Sisko kommt auf die Station und sieht sich dort gleich mit Picard konfrontiert, in dessen Person die Borg für den Tod seiner Frau verantwortlich sind.
      Dort sieht er sich mit einer desolaten Station konfrontiert - die muss aufgebaut werden! Mit einer widerspenstigen Major Kira! Einem gaunerischen Barkeeper, der abhauen will! Einem Wurmloch in den Gammaquadranten! Usw.

      Den TNG-Pilotfilm hab ich als eher platt in Erinnerung (und ich erinnere mich an die grausamen Special-Effects *G*, UND an Wesley im Turbolift auf der Brücke), der VOY-Pilot war "nett", nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht besser als viele andere Voyepisoden, aber nicht überragend.
      Von den TOS-Piloten gefiel mir übrigens The Cage besser als die Spitze des Eisberges... allerdings kenn ich The Cage nur als Zusammenschnitt in der Folge, in der Pike in seiner Rollmaschine auftaucht, so kann ich nicht ganz sagen, wie The Cage als Solofolge funktioniert...

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Spocky
        Ich lass mir auch manchmal die haarsträubendsten Gedankengänge einfallen, wenn ich mal bei einer reinenGeschmacksfrage kein logisches Argument mehr weiß
        Siehste, also nicht meckern
        Aber ich hatte ja auch noch gesagt, dass ich finde, dass im Caretaker die Charakteren einfach am besten rüberkommen. Man erfährt auch sehr viel über die einzelnen Leute... und das ist doch auch eigentlich wichtig für einen Pilot! Bei Broken Bow ist das auch so, aber beim TNG Pilot kommt IMO gar nichts rüber!
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          #19
          Ich finde den DS9-Pilotfilm am besten...nicht, weil es meine Lieblingsserie ist, sondern weil hier in 90 Minuten mehr charakterentwicklung stattfindet, als in mancher kompletten Vyager oder TNG-Staffel, und damit den Kurs der Serie vorgibt: Entwicklung.
          Die Story war auch recht spannend und unterhaltsam.

          Danach kommen die Pilotfilme von ENT und Voyager, die zwar beide recht unterhaltsam sind, unterhaltsamer womöglich als der von DS9, aber nicht wirklich in die Tiefe geht.

          TNG geht zwar etwas in die Tiefe, aber dafür fehlt es hier deutlich an Unterhaltungswert, daher auch der schlechteste

          "Spitze des Eisbergs" hab ich noch nicht gesehen, aber ich denke nicht, dass ich in an 1. Stelle setzen würde

          Kommentar


            #20
            Meine Wahl fällt auf "Der Abgesandte" !
            Dieser Pilot hat zum einen den höchsten Unterhaltungswert und weiterhin ist er IMO derjenige der auch die beste Einführung in die Serie bietet und den Weg für weitere Entwicklungen ebnet !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Also von den Pilotfilmen finde ich "Der Fürsorger" am besten. Irgendwie hab ich hier richtig Lust auf mehr bekommen. Zwei Crews gestrandet, es baut sich schon viel Konfliktpotential auf, z.B. zwischen Paris und Chakotay. Und die Kazon fand ich zu dem Zeitpunkt auch sehr gefährlich.
              Auf Platz 2 steht "Der Abgesandte". Auch sehr spannend vor allem der Konflikt mit den Cardies und die Schlacht gegen die Borg. Der Part mit den Propheten war zwar interessant, aber doch etwas zu langgezogen, weshalb es nich der beste Pilot ist.
              Der TNG-Pilot war eigentlich auch interessant vor allem durch die Einfühung von Q. Wirklich herausragend war er aber nicht, der TNG-Start.
              Zu "Der Käfig" kann ich nichts sagen da ich ihn nie gesehen habe, "Spitze des Eisberges" war aber ein sehr spannender Start in die Serie.
              Der ENT-Pilotfilm war interessant aber nicht mehr, irgendwie konnte der mir nicht so recht gefallen, vielleicht ändert sich das aber noch, wenn die Serie bei Sat1 losgeht.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Beim Pilotfilm macht Voyager ausnahmseise das Rennen. Dem "Führsorger" gelingt der Spagat zwischen spannender, vielfältiger Handlung und Einführung der neuen Charaktere und Spezies. Hätte Voyager doch nur dieses Niveau beibehalten..

                Der TNG-Pilot dagegen war eine Katastrophe! Grauenhaft kindisch inszeniert, teilweise unter dem TOS-Niveau. Gut, dass das nicht mein Einstieg in Star Trek war. Der DS9-Start ist ok, allerdings recht langweilig, da eine echte Handlung fehlt. Die ganze Episode dient nur dazu, in die Serien-Thematik einzuführen.

                Kommentar


                  #23
                  Bisher wäre meine Reihenfolge wie folgt:

                  1. DS9 - Der Abgesandte
                  2. VOY - Der Fürsorger
                  3. TOS - Die Spitze des Eisbergs
                  4. TNG - Mission Farpoint

                  The Cage und Broken Bow hab ich noch net gesehen.
                  Aber zumindest bei letzterem wird sich das bald ändern.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin großer Fan von Enterprise und offensichtlich bin ich nicht der einzige, dem dieser Pilotfilm auch am besten gefällt. Ich frag mich daher, wie die schlechten Einschaltquoten be9i den Amis überhaupt zu erklären sind.
                    lebt lange und in Frieden
                    Krieg macht hässlich!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Zoran
                      Ich bin großer Fan von Enterprise und offensichtlich bin ich nicht der einzige, dem dieser Pilotfilm auch am besten gefällt. Ich frag mich daher, wie die schlechten Einschaltquoten be9i den Amis überhaupt zu erklären sind.
                      Wenn ich mich richtig erinnere hatte doch Broken Bow ganz akzeptable Einschaltquoten am Anfang, die dann erst später gefallen sind. Das kann ich nachvollziehen da ab der Mitte die Episoden schon ein BISSCHEN abnehmen.

                      Die zweite Serie mit Shockwave finde ich hingegen wieder super (bin bei minefield)

                      Kommentar


                        #26
                        Den Thread hab ich ja bisher ganz übersehen

                        1) Browken Bow (Enterprise)
                        2) Der Führsorger (Voyager)
                        3) Mission Farpoint (The Next Generation)
                        4) Der Abgesandte (Deep Space 9)

                        Den Rest kenn ich leider net
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                        Kommentar


                          #27
                          naja...ich finde Pilotfilme allgemein nicht so gut...
                          TNG war okay, VOY auch
                          DS9 hat mir nicht gefallen und ENT hab ich noch nicht gesehen... (bald isses soweit *freu*)
                          -> Logische Träume <-
                          \V/ Tai nasha no karosha!
                          KEEP ON TREKKING!!!!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich habe für "Der Fürsorger" gestimmt. Dies war imo der spannensde und die erzählte Geschichte die interessanteste aller Piloten. An zweiter Stelle würde ich "Broken Bow" setzen vor "Der Abgesande", welche beide auch sehr gut sind, wobei der DS9 Film ein zu geringes Erzähltempo besitzt und daher streckenweise arg langatmig ist. "The Cage" war auch in Ordnung und erzählt ein typische Trek Story. Die war den Verantwortlichen ja damals zu intellektuell. "Mission Farpoint" war dagegen sehr schwach und ich wundere mich immernoch wie daraus ein solch geniale Serie entstehen konnte.
                            An "Die Spitze des Eisbergs" kann ich mich jetzt nicht 100% erinnern und klammere die Folge daher aus der Bewertung aus.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #29
                              Tja, das ist garnicht so ne leichte Entscheidung.

                              Tja, obwohl ich absoluter DS9 Fan bin ist der Pilotfilm nicht gelungen, zumindestens der 2. Teil nicht.
                              TNG hatte auch ein paar Schwächen beim Pilotfilm.
                              The Cage war der beste von den dreien. Er hatte eine wirklich super handlung und jeder Trekkie sollte sich The Cage mal geben.

                              Dann wären da noch Der Fürsorger und Broken Bow. Beide haben exzellente Handlungen und es ist schwer zwischen den beiden eine Entscheidung zu treffen. Voy bringt die Charaktere alle gut ins bild, und das mit nur einem Pilotfilm, das ist wiederum bei ETP wieder ein bisschen schlechter ausgefallen.

                              Aber schlussendlich habe ich mich knapp aber dohc für ETP entschieden, einer der besten ST Pilotfilme aller Zeiten!
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #30
                                So...jetzt hab ich auch einen Lieblings-Pilotfilm *ggggg*
                                ENTERPRISE RULEZ DA WORLD!!!!!!
                                der war wirklich gut...sehr gut sogar...gehört mit zu den besten Folgen, die ich bis jetzt von ETP gesehen hab.
                                -> Logische Träume <-
                                \V/ Tai nasha no karosha!
                                KEEP ON TREKKING!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X