Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnen wir auf Sol-Prime?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wohnen wir auf Sol-Prime?

    Die Heimatwelt der Cardassianer ist Cardassia Prime und die Welten anderer Rassen wurden auch schon so genannt.
    Bezieht sich der Name auf den Namen der Sonne des Systems?
    Haben diese Planeten keinen Eigennamen?
    Oder bezeichnet man damit den Sitz der Regierung?
    Dieses Prime hat sich irgendwie eingemogelt, erklaert wurde es nie richtig.

  • #2
    Nun,bei anderen Prominenten Rassen wie Klingonen und Romulanern ist die Benennung der Welten jedoch nicht in diesem Schema. Deswegen denke ich auch nicht das es angemessen wäre Terra als "Sol Prime" zu bezeichnen !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Da Terra ja Sol-III ist wäre "Sol-Prime" IMO nicht angemessen

      Ganz von dem sehr angebrachten Einwand Mr Hazens abgesehen...

      Romulus, Qo'noS, Vulcan, Andor, es gibt so viele Eigennamen für Welten mit bedeutender Einwohnerschaft, warum sollte Terra/Earth eine Ausnahme sein?

      Nur wegen Cardassia Prime? ich weiß nicht
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mich daran zu gewöhnen warum plötzlich jede Heimatwelt diese "Prime" im Namen hat, ich schliesse mich meinen Vorrednern an!
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


        • #5
          Welche anderen Welten tragen den das "Prime" im Namen? Mir fällt im Moment keine weitere ein...

          Cardasia Prime wird vermutlich so benannt worden sein, weil die Cardis auch andere Welten als ihr Eigentum ansehen. Vielleicht wollten manche cardasianische Kolonisten nicht auf den Namen verzichten und benannten ihre Welten dann vielleicht Cardasia Sekund, Cardasia Tert, Cardasia Quart ...

          Wenn man diese Einteilung unbedingt auf uns anwenden möchte, würde ich schon sagen, dass wir auf Sol-Prime wohnen. Den Mars würde ich dann als Sol-Sekund bezeichnen. Also IMO nicht nach der Nähe zur Sonne nummerieren, sondern nach der "Bewohnbarkeit".
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


          • #6
            Die Restlichen Planten im cardassianischen Sonnensystem, heoßen IMO Cardassia 4 oder 6, die sind erwähnt worden.

            Wenn man am Sol-System diese Benennung einführen würde, müsste Terra Sol 3 heißen. Denke ich jedenfalls.

            Kommentar


            • #7
              Naja das Prime kommt wirklich ziemlich häufig vor uns ist eigentlich auch unpassend.
              Ich denke aber mal, das es eingeführt wurde, weil es sich um den primären Planeten handelt. Wenns so viele Cardassias gibt, muss man die ja unterscheiden. Und damit man den Hauptplaneten hervorhebt, setzt man halt das Prime dahinter.

              Vielleicht hieß Cardassia Prime ja früher nur Cardassia und es änderte sich mit der Besiedlung anderer Planeten im Weltall.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                wer sagt den das Cardi prime, der erste planet im sonnensystem ist?

                also, der muss schon etwas abstand zur Sonne haben, sonst rennen da alle mit Sonnencréme Schutzfaktor 3000000 Rum.

                Daher schätze ich das es einfach planeten zwischen cardi prime und sonnen geben muss, außerdem. ist es eh logisch,da der planet wohl früher als die raumfahrt benannt wurde.


                btw: Ferengi nar was heisst das nar eigentlich ?

                Kommentar


                • #9
                  @LR
                  Das ist doch von der Entfernung zur Sonne abhängig. Cradssia Prime kann ja der erste Planet sein, und trotzdem genauso weit entfernt sein wie unsere Erde.

                  Aber ich denke Cardassia Prime müsste ein bißchen näher dran sein, weil die Cardis die Hitze mögen und nicht so Wärmeempfindlich sind.

                  Kommentar


                  • #10
                    btw: Ferengi nar was heisst das nar eigentlich ?
                    Ich würde das eher Ferenginar schreiben.

                    Ich denke das heißt aus dem Grund so, weil sich ein Planet namens Ferengi einfach bescheuert anhört.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                    • #11
                      Ferenginar wird einfach ein Eigenenname sein, so wie terra, Vulkan, Romulus, etc.
                      Vieleicht hat das ja in der Sprache der Ferengie irgendeine Bedeutung, wie "Heimat" oder sowas.

                      Und Cardassia-Prime könnte durchaus so heißen, weil es der erste Planet des Systems ist. Dann wäre es logisch, dass die restlichen Planeten auch durchnummeriert sind.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                      • #12
                        Welche anderen Welten tragen den das "Prime" im Namen? Mir fällt im Moment keine weitere ein...
                        zB Ajilon Prime (Aus der Folge in DS9)

                        Dann werden noch ein paar niemals wirklich Canonmässige Planeten (finden sich im Atlas) zu benannt, zB die Heimatwelten von Vorta, Malon und andere Völker von Gamma und Delta Quadranten...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich glaub Cardassia I is der 1. Planet im cardassianischem System! Es gibt wie erwähnt ja noch Cardassia IV zB....
                          Und wahrscheinlich hat Cardassia auch nen anderen Namen bloß is der vielleicht so komisch und schwer auszusprechen oder sogar unbekannt....
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, das Sol-Prime hinkt ein wenig. Die erde ist Sol3 ,aber wenn es nach irgendeinem Regierungssitz gaenge, koennte die erde auch Starfleet Prime heissen

                            Kommentar


                            • #15
                              @nomad: Wohl ehr Federation Prime!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X