Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der kleine, grosse Star Trek Wissentest!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der kleine, grosse Star Trek Wissentest!

    Frage 1: Wer war der Urvater aller SinceFinction und StarTrek Ideen?

    Frage 2: Was hat es mit einem RS auf sich, was ist die Grundidee?

    Frage 3: In welchem Jahr befindet sich die Starfire Generation?

    Frage 4 : Welche Aufgaben hat die Sternenflotte, für welche Idealen steht sie ein?

    Frage 5: Welche Auseinandersetzungen fallen unter die größten Kriege und wie viele waren es?



    Frage 6: Nennen Sie mir bitte alle StarTrek Serien und deren Captains.

    Frage 7: Wie viele StarTrek Filme gibt es und wie lautet deren der Titel?

    Frage 8: In welchem Jahr ging StarTrek das erste Mal über den Bildschirm?

    Frage 9: “Wir schreiben das Jahr ....“ In welchem Jahr startete die Enterprise unter dem Kommando des Schauspielers Patrick Stewart, dh in welchem Zeitindex flog die Enterprise?

    Frage 10: Nennen Sie das Datum, an dem der Erfinder Zefram Cochrane mit der USS Phönix das erste Mal mit Warp im Weltall war und somit die Vulkanier auf die Erde und die Menschen aufmerksam machte.



    Frage 11: Wer war Lwaxana und in welchem Verhältnis stand sie zum Cpt und dessen Crew.

    Frage 12: Wie nannte sich die Gruppe von Sternenflottenangehörige, die gegen die eigenen Leute und die Cardassianer vorgingen?

    Frage 13: Wie wurde die Station DS9 früher genannt, und wo befindet sie sich?

    Frage 14: Benennen Sie die Quadranten, in dem StarTrek spielt.

    Frage 15: Wer war Julian Bashir und was ist so besonders an ihm?

    Frage 16: Nennen Sie mir den Grund und den Quadranten, in der die Voyager unterwegs war.

    Das sind die fragen, beantwortet sie ich bin gespannt auf eure antworten!

  • #2
    Frage 1: Wer war der Urvater aller SinceFinction und StarTrek Ideen?
    -Eugene Wesley "Gene" Roddenberry

    Frage 2: Was hat es mit einem RS auf sich, was ist die Grundidee?

    RS=Rollenspiel. Ein spiel auf E-Mail, chat oder Foren-Basis bei dem man einen ST-Character seiner Wahl spielt.

    Frage 3: In welchem Jahr befindet sich die Starfire Generation?

    WER?!?

    Frage 4 : Welche Aufgaben hat die Sternenflotte, für welche Idealen steht sie ein?
    - Schutz der Föderation und erforschen des unbekannten weltalls

    Frage 5: Welche Auseinandersetzungen fallen unter die größten Kriege und wie viele waren es?
    Terranisch-Romulanischer Krieg
    Klingonischer Krieg
    Dominion-Krieg


    Frage 6: Nennen Sie mir bitte alle StarTrek Serien und deren Captains.
    Star Trek James Tiberius Kirk
    Star Trek: The next Generation Jean-Luc Picard
    Star Trek: Deep Space Nine Benjamin Lafayette Sisko
    Star Trek: Voyager Kathryn Janeway
    Enterprise Jonathan Archer

    Frage 7: Wie viele StarTrek Filme gibt es und wie lautet deren der Titel?

    Star Trek: Der Film
    Star Trek 2: Der Zorn des Khan
    Star Trek 3: Auf der Suche nach Mr Spock
    Star Trek 4: Zurück in die Vergangenheit
    Star Trek 5: Am Rande des Universums
    Star Trek 6: Das unentdeckte Land
    Star Trek 7: Treffen der Generationen
    Star Trek 8: Der erste Kontakt
    Star Trek 9: Der Aufstand
    Star Trek: Nemesis


    Frage 8: In welchem Jahr ging StarTrek das erste Mal über den Bildschirm?

    Erster Pilotfilm produziert: 1964
    Erste Ausstrahlung einer episode: 1966

    Frage 9: “Wir schreiben das Jahr ....“ In welchem Jahr startete die Enterprise unter dem Kommando des Schauspielers Patrick Stewart, dh in welchem Zeitindex flog die Enterprise?

    2363

    Frage 10: Nennen Sie das Datum, an dem der Erfinder Zefram Cochrane mit der USS Phönix das erste Mal mit Warp im Weltall war und somit die Vulkanier auf die Erde und die Menschen aufmerksam machte.

    5. April 2063

    Frage 11: Wer war Lwaxana und in welchem Verhältnis stand sie zum Cpt und dessen Crew.

    Mutter von Deanna Troi (Schiffscounselor) und Verehrerin vom Ccaptain.

    Frage 12: Wie nannte sich die Gruppe von Sternenflottenangehörige, die gegen die eigenen Leute und die Cardassianer vorgingen?

    Der Maquis

    Frage 13: Wie wurde die Station DS9 früher genannt, und wo befindet sie sich?

    Terok Nor. Ehem. im Orbit um Bajor. jetzt fest nahe dem Wurmloch

    Frage 14: Benennen Sie die Quadranten, in dem StarTrek spielt.

    Hauptsächlich im Alpha und Beta-Quadranten. Später auch im Delta und Gammaquadranten.

    Frage 15: Wer war Julian Bashir und was ist so besonders an ihm?

    Chefarzt auf DS9. Er ist genetisch manipuliert.

    Frage 16: Nennen Sie mir den Grund und den Quadranten, in der die Voyager unterwegs war.

    der Führsorger zog sie in den delta-Quadranten.



    Ich hoffe mal das stimmt in etwa.
    Aber was willst du eigentlich damit???
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


    • #3
      1. Die Frage ist meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig, finde ich. Rein auf Star Trek bezogen wäre die richtige Antwort "Gene Roddenberry". Er war der "Star Trek - Schöpfer".
      Die Science-Fiction selbst ist aber älter und wurde, wenn mich nicht alles täuscht von "Jules Verne" erfunden. Insofern wäre er der Urvater der Science-Fiction.

      2. RS = Rollenspiel. Die Grundidee ist es, dass Fans in die Rolle von Star Trek - Charaktere und Geschöpfe schlüpfen und eine bzw. mehrere Geschichten erzählen/spielen.

      3. War das nicht der Produktionsname von ENT, also von Serie V? "Enterprise" spielt auf jeden Fall im Jahr 2151.

      4. Zur ihren Aufgaben zählen u.a. die Erforschung des Weltraums, die Entdeckung fremder Zivilisationen, sowie wissenschaftliche, diplomatische und defensive Aufgaben.
      Sie soll u.a. den Schutz von Föderationsbürgen und -angehören, sowie deren Mitgliedswelten gewährleisten; darf sich nicht in die Entwicklung fremder Zivilisationen, sowie innerpolitischen Angelegenheiten einmischen.

      5. Die Frage ist meines Erachtens etwas zu ungenau.
      Theoretisch könnte man da mit dem Erstkontakt der Menschen zu anderen Spezies beginnen.
      Aber unter die größten Kriege fallen Auseinandersetzungen wie
      1. der terranisch-romulanische Krieg in den 2150-er Jahren
      2. der föderierte-klingonische Krieg, der mit dem Vertrag von Organia (in den 2260-er) in einen "Kalten Krieg" verwandelt wurde.
      3. der föderierte-cardassianische Krieg, dessen Friedenvertrag in den 2360-er geschlossen wurde
      4. der Dominion-Krieg in den 2370-er Jahren.
      Weitere Kriege, als die vier sind mir auf Anhieb nicht bekannt.

      6.
      - Star Trek, Captain James Tiberius Kirk
      - Star Trek: The Animated Series, Captain Kirk
      - Star Trek: The Next Generation, Captain Jean-Luc Picard
      - Star Trek: Deep Space Nine, Captain Benjamin Lafayette Sisko
      - Star Trek: Voyager, Captain Kathryn Janeway
      - Enterprise, Captain Jonathan Archer

      7. 10 Stück insgesamt:
      1979 - "Star Trek: The Motion Picture"
      1982 - "Star Trek II: The Warth of Khan"
      1984 - "Star Trek III: The Search for Spock"
      1986 - "Star Trek IV: The Voyager Home"
      1989 - "Star Trek V: The Final Frontier"
      1991 - "Star Trek VI: The undiscovered Country"
      1994 - "Star Trek: Generations"
      1996 - "Star Trek: First Contact"
      1998 - "Star Trek: Insurrection"
      2002 - "Star Trek: Nemesis"

      8. Am 08. September 1966 mit "The Man Trap" (allererste Ausstrahlung einer ST-Episode).

      9. "Star Trek: The Next Generation" startete am 26. September 1987 und wurde am 24. Mai 1994 beendet.
      Die Enterprise-D war in der Serie von 2364 (Sternzeit: 41153.7) bis einschließlich 2370 (Sternzeit: 47988.0) im Weltall unterwegs.

      10. Laut "First Contact" war das am 05. April 2063.
      (Nach der Roddenberry-Chronologie wäre es aber ursprünglich schon im Jahr 2061 gewesen.)

      11. Lwaxana Troi ist die Mutter von Counselor Deanna Troi, die Schiffsberaterin der Enterprise-D. Sie ist zudem die Tochter des fünften Hauses von Betazed, Hüterin des heiligen Kelches von Rixx und Erbin der heiligen Ringe von Betazed.
      Das Verhältnis zum Captain bzw. zur Crew würde ich als unterschiedlich bezeichnen. Die meisten, einschließlich Picard, waren froh, wenn Lwaxana die Enterprise wieder verließ.

      12. Der Maquis

      13. Wurde von den Bajoranern unter cardassianischer Besetzung als "Terok Nor" im Orbit von Bajor errichtet. Sie befindet sich im bajoranischen System, nahe des Wurmlochs zum Gamma-Quadranten.

      14. Alpha-, Beta-, Gamma- und Delta-Quadrant (...das war jetzt aber verdammt schwer.. )

      15. Stationsarzt von DS9 bzw. des Raumschiffs Defiant. Er wurde als Kind genetisch aufgewertet, was allerdings seit den eugenischen Kriegen verboten ist.

      16. Delta-Quadrant. Die Voyager wurde zu Beginn ihrer Reise unfreiwillig durch eine Phalanx namens "Der Fürsorger" in diesen Quadranten gebracht.

      Kommentar


      • #4
        Frage 1: Wer war der Urvater aller SinceFinction und StarTrek Ideen?
        Gene Roddenberry
        Frage 2: Was hat es mit einem RS auf sich, was ist die Grundidee?
        Was soll RS sein?
        Frage 3: In welchem Jahr befindet sich die Starfire Generation?
        Was ist Starfire?
        Frage 4 : Welche Aufgaben hat die Sternenflotte, für welche Idealen steht sie ein?
        Friedlicher Erforschung des Weltalls, und die Fed zu beschützen
        Frage 5: Welche Auseinandersetzungen fallen unter die größten Kriege und wie viele waren es?
        Fed - Klingonen Mitte des 23.Jahrhunderts
        Cardis - Fed Anfang des 24. Jahrhunderts
        Klingoen - Cardis Mitte des 24. Jahrhunderts
        Dominion - Fed/Kilngonen/romulaner Ende des 24. Jahrhunderts
        Frage 6: Nennen Sie mir bitte alle StarTrek Serien und deren Captains.
        Star Trek - Captain James Tiberius Kirk
        Star Trek - The next Generation - Captain Jean-Luc Picard
        Star Trek - Deep Space Nine - Ab der 3. Staffel Captain Benjamin Lafayette Sisko
        Star Trek - Voyager - Captain Kathryn Janeway
        Enterprise - Captain Jonathan Archer
        Frage 7: Wie viele StarTrek Filme gibt es und wie lautet deren der Titel?
        Der Film
        Der Zorn des Kahn
        Die Suche nach Mr. Spock
        Zurück in die Gegenwart
        Am Rande des Universums
        Das unentdeckte Land
        Treffen der Generationen
        Der erste Kontakt
        Der Aufstand
        Nemesis
        Frage 8: In welchem Jahr ging StarTrek das erste Mal über den Bildschirm?
        1966
        Frage 9: “Wir schreiben das Jahr ....“ In welchem Jahr startete die Enterprise unter dem Kommando des Schauspielers Patrick Stewart, dh in welchem Zeitindex flog die Enterprise?
        2364
        Frage 10: Nennen Sie das Datum, an dem der Erfinder Zefram Cochrane mit der USS Phönix das erste Mal mit Warp im Weltall war und somit die Vulkanier auf die Erde und die Menschen aufmerksam machte.
        5. April 2063
        Frage 11: Wer war Lwaxana und in welchem Verhältnis stand sie zum Cpt und dessen Crew.
        Die Mutter von Deanna Troi. Sie stelle dem Captain nach. Alle bekammen bei der Nennung ihres Namens eine Gänsehaut!
        Frage 12: Wie nannte sich die Gruppe von Sternenflottenangehörige, die gegen die eigenen Leute und die Cardassianer vorgingen?
        Der Marquis
        Frage 13: Wie wurde die Station DS9 früher genannt, und wo befindet sie sich?
        Terok Nor, jetzt am Wurmloch, als Terok Nor im Orbit von Bajor
        Frage 14: Benennen Sie die Quadranten, in dem StarTrek spielt.
        Alpha und Beta
        Frage 15: Wer war Julian Bashir und was ist so besonders an ihm?
        Artzt auf DS9, er ist genetisch aufgewertet.
        Frage 16: Nennen Sie mir den Grund und den Quadranten, in der die Voyager unterwegs war.
        Delta, der Fürsorger hat kompatible Lebewesen zur Fortpflanzung gesucht


        So, was hast du damit vor?

        Kommentar


        • #5
          Ich beantworte Frage 8 mal eben aus deutscher Sicht, hier in Deutschland lief sie erstmals 1972 übern Bildschirm *ggg*

          Und zu Frage 1, da kann ich K.Breit nur zustimmen, der Science Fiction wurde von Jules Verne erfunden, sofern man sowas erfinden kann.. *ggg*

          Der Rest wurde ja schon mehrfach korrekt beantwortet... *lächel*

          Kommentar


          • #6
            Was haben wir davon wenn jetzt 20 leutz diese Fragebeantworten? *g* kommt ja doch immer das selbe bei raus........
            Ich werde dieses Formular jetzt nicht aussfüllen, ich stimme einfach den Vorherigen zu geht schneller
            Tante²+²

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Admiral K.Breit
              1. Die Frage ist meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig, finde ich. Rein auf Star Trek bezogen wäre die richtige Antwort "Gene Roddenberry". Er war der "Star Trek - Schöpfer".
              Die Science-Fiction selbst ist aber älter und wurde, wenn mich nicht alles täuscht von "Jules Verne" erfunden. Insofern wäre er der Urvater der Science-Fiction.
              Dem muss ich zustimmen. Gene Roddenberry selbst kam ja erst durch die ganzen Magazine, die er in seiner Kindheit gelesen hat zur Science Fiction. Insofern kann er nicht der Erfinder sein. Jules Verne hat sicher die SciFi sehr weit vorangebracht, aber ob man ihn als Erfinder bezeichnen kann? Zukunftsvisionen gab es ja auch schon weit vor ihm. Aber wenn man eben den Bezug auf Science legt, dann dürfte das sicher nicht allzu verkehrt sein.

              Die restlichen Fragen wurden ja schon zur Genüge erörtert.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Ok, sag uns die Adresse des Gewinnspiels von dem die Fragen sind!

                Der wirkliche Zweck dieses Rätsels ist mir auch schleierhaft. Es gibt hier bestimmt fast 2311 User im Forum, die die Antworten wissen oder wissen, wo sie nachschauen können.
                Sollen die jetzt alle die Antwort schreiben?

                Die Antwort auf 2. Kann auch Raumschiff sein!!
                Die grundiedee sollte ja klar sein!
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Admiral K.Breit
                  10. Laut "First Contact" war das am 05. April 2063.
                  (Nach der Roddenberry-Chronologie wäre es aber ursprünglich schon im Jahr 2061 gewesen.)
                  Welche Roddenberry-Chronologie?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Murphy1701
                    Welche Roddenberry-Chronologie?
                    Die von mir bezeichnete "Roddenberry-Chronologie" ist die Chronologie, die sich im Laufe von TOS und TNG entwickelte. 1993 erschien diese dann in Form eines Buches ("Die offizielle Star Trek Chronologie"), in dem Zeframs historischer Warpflug auf das Jahr 2161 datiert war. Allerdings, ums dazuzusagen, basierte diese Annahme nur auf Vermutungen, die sich aus verschiedenen Ereignissen in TOS ergab.

                    Das Buch, welches 1995 in dt. Sprache erschien, dürfte heute immer noch beim HEEL-Verlag erhältlich sein, ist aber mittlerweile veraltet. Es enthält "nur" die geschichtlichen Ereignisse, die sich bis einschließlich "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert, Teil 1 [TNG; 1992]" in Star Trek ergeben hatten. DS9 und VOY gab's zu dem Zeitpunkt noch nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Frage 1: Wer war der Urvater aller SinceFinction und StarTrek Ideen?
                      Gene Roddenberry

                      Frage 2: Was hat es mit einem RS auf sich, was ist die Grundidee?
                      RS= Rollenspiel
                      Bei einem Rollenspiel übernimmt der Spieler die Rolle eines von ihm selbst erdachten Charakter und lässt diesen im Rahmen seiner möglichkeiten handeln.

                      Frage 3: In welchem Jahr befindet sich die Starfire Generation?
                      Starfire?! Wenn das ne ENT Frage ist: Solange die Serie hier nicht im Free TV läuft muss man ja nicht alles über sie wissen.

                      Frage 4 : Welche Aufgaben hat die Sternenflotte, für welche Idealen steht sie ein?
                      Forschung und Verteidigung.

                      Frage 5: Welche Auseinandersetzungen fallen unter die größten Kriege und wie viele waren es?
                      Explizit die Erde: Eugenische Kriege, 3. WK
                      Alpha Q: Romulanischer Krieg,Klingonischer Krieg, Dominion Krieg
                      Auseinandersetzung(Kein krieg): Borg


                      Frage 6: Nennen Sie mir bitte alle StarTrek Serien und deren Captains.
                      Star Trek:The Original Series: Captain James Tiberius Kirk
                      Star Trek:The Animated Series: Captain James T. Kirk
                      Star Trek:The Next Generation: Captain Jean-Luc Picard
                      Star Trek: Deep Space Nine : Commander Benjamin Sisko
                      Star Trek: Voyager: Captain Kathrin Janeway
                      (Enterprise : Captain Johnatan Archer)

                      Frage 7: Wie viele StarTrek Filme gibt es und wie lautet deren der Titel?
                      10:
                      1 : Star Trek: The Motion Picture
                      2 : Star Trek: The Wrath of Khan
                      3 : Star Trek: The Search for Spock
                      4 : Star Trek: The Voyage Home
                      5 : Star Trek: The Final Frontier
                      6 : Star Trek:The Undiscovered Country
                      7 : Star Trek: Treffen der Generationen
                      8 : Star Trek: The First Contact
                      9 : Star Trek: Der Aufstand
                      10 : Star Trek : Nemesis

                      Frage 8: In welchem Jahr ging StarTrek das erste Mal über den Bildschirm?
                      1966

                      Frage 9: “Wir schreiben das Jahr ....“ In welchem Jahr startete die Enterprise unter dem Kommando des Schauspielers Patrick Stewart, dh in welchem Zeitindex flog die Enterprise?
                      23... irgendwas...mehr als 60...

                      Frage 10: Nennen Sie das Datum, an dem der Erfinder Zefram Cochrane mit der USS Phönix das erste Mal mit Warp im Weltall war und somit die Vulkanier auf die Erde und die Menschen aufmerksam machte.
                      2068?

                      Frage 11: Wer war Lwaxana und in welchem Verhältnis stand sie zum Cpt und dessen Crew.
                      Lwaxana Troi ist die Mutter von Deanna Troi und Verehrerinn von Cpt. Picard, was nicht auf gegenliebe sties.

                      Frage 12: Wie nannte sich die Gruppe von Sternenflottenangehörige, die gegen die eigenen Leute und die Cardassianer vorgingen?
                      Maquis

                      Frage 13: Wie wurde die Station DS9 früher genannt, und wo befindet sie sich?
                      Terok'Nor, Bajoranischer Sektor(Ehemals am Planeten, jetzt am Wurmloch)

                      Frage 14: Benennen Sie die Quadranten, in dem StarTrek spielt.
                      Alpha & Betaquadrant und später der Gammaquadrant und dann der Deltaquadrant

                      Frage 15: Wer war Julian Bashir und was ist so besonders an ihm?
                      Julian Bashir war der Chefarzt von DS9 und ist genetisch Aufgewertet

                      Frage 16: Nennen Sie mir den Grund und den Quadranten, in der die Voyager unterwegs war.

                      Grund: Der Fürsorger, eine außerirdische Kreatur, zog sie während einem einsatz in den Badlands in den Deltaquadranten.

                      Quadrant: DeltaQuadrant
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X