ST-Serie aus einer anderen Perspektive? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST-Serie aus einer anderen Perspektive?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mich der Meinung von Ford Perfect nur anschließen. Denn eine Serie die sich nur mit den Klingonen oder einer anderen Rasse befasst, wird wohl schnell langweilig.
    Wenn man aber eine Serie hat, wo die Charaktere von Folge zu Folge wechseln kann man alle Perspektiven berücksichtigen. Und die Kontiunität könnte man durch wiederkehrende Charaktere erreichen.
    Dieses Konzept würde wohl nicht die Masse ansprechen, da der Wiedererkennungswert sehr gering ist!

    Kommentar


      #17
      Es ist sowieso fraglich inwieweit eine Star Trek Serie den Geschmack des Massenpubkikums trifft. Aus heutiger Sicht ist es ja ein Wunder wie TNG so viele Leute ansprechen und so einen riesigen Erfolg haben konnte und ich denke TNG ist von der Konzeption her von allen Serie die am wenigsten mainstreamige. Obwohl TNG heutzutage, aufgrund schlechter Quoten, wohl nicht über die erste Staffel hinausgekommen wäre. Die aktuelle Politik der amerikanischen Networks ist da ja einfach gnadenlos.
      Vielleicht sollte man einfach wieder eine Serie machen die erstmal Star Trek und Sci-Fi Fans anspricht und zuallererst mit guten Geschichten überzeugt.
      Wunschdenken!
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #18
        Ich finde die Idee ganz interessant. Allerdings wäre es, wie hier schon öfters erwähnt, gewöhnungsbedürftig. Ich würde eine Serie aus der Sicht der Romulaner interessant finden. Wie es da nach den Ereignissen von Nemesis weitergeht usw.
        Tante²+²

        Kommentar


          #19
          Eine ST-Serie aus einer anderen Sicht als der der Föderation würde ich zwar interressant finden, aber ehrlich gesagt fällt mir gerade kein Szenario ein, auf dem man ne ganze Serie aufbauen könnte.

          ...Wenn man sich auf ein schon bekanntes Volk konzentriert, werden wohl von vorne herein nur Fans dieses Volkes daran interessiert sein. Selbst bei einem "neuen" Volk oder Völkerbund würde die Serie entweder zu einer Kopie der anderen Serien mit Aliens statt Menschen (und Kopien haben wir ja dank VOY und ENT schon genug ) oder aber es würde ne Art Sitcom über ein paar Aliens. Beidem würde ich nicht gerade die Zuschauermassen vorhersagen. Nebenbei glaube ich kaum, dass man die Menschheit aus der Sicht anderer Aliens so positiv darstellen kann, wie es bisher in ST getan hat, was natürlich auch nicht gerade viele Zuschauer erfreuen würde.

          Am ehesten liesse sich das Konzept von "das All aus der Sicht der ..." wohl in Fanfiction realisieren. ...vielleicht bietet die von Simon & Schuster angekündigte DS9 Buch- Serie über verschiedene Planeten ja etwas in der Richtung.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar

          Lädt...
          X