Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Rang und welche Positionen auf der Brücke?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Rang und welche Positionen auf der Brücke?

    Hi!
    Wollt mal Fragen, welche Positionen es auf der Brücke gibt
    und was für Ränge die Offiziere haben, die die Positionen besetzen?

    Danke für jede
    Antwort!
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

  • #2
    Es gibt vorne, hinten, oben, unten, rechts und links. Und Ränge schon garnicht, sie Sitzen/ Stehen alle Loge!

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kuno
      Es gibt vorne, hinten, oben, unten, rechts und links. Und Ränge schon garnicht, sie Sitzen/ Stehen alle Loge!

      Llap
      Kuno
      Ich denke das hat er nicht gemeint.

      Also im Grunde sind die Ränge egal welchen Posten man besetzt. Beispiel ist ja Ensign Crusher er bediehnte die Steuerung.

      @Adml. Sovereign:

      Was soll den dieser Post?

      Original geschrieben von Adml. Sovereign
      @Kuno:
      Der hat ja noch weniger Sinn als der von Kuno.

      Kommentar


      • #4
        @Kuno:

        @Logic, danke für die Info,
        dass habe ich nicht gewusst!
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


        • #5
          hm...was ich immer eigenartig fand:
          In den alten James Blish-Büchern gab es die Bezeichnung "Rudergänger" für Steuermann...was genau hat Chekov eigentlich da vorne zu tun gehabt. Sulu hat das Schiff geflogen, Chekov hat rumkoordiniert, oder? Warum war dann später auf einmal Waffenoffizier?
          -> Logische Träume <-
          \V/ Tai nasha no karosha!
          KEEP ON TREKKING!!!!!!

          Kommentar


          • #6
            ich denke Chekov war Navigator und Taktischer Offizier in Personalunion, bei TNG sind dann Navigation und Steuer dasselbe

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Logic
              Der hat ja noch weniger Sinn als der von Kuno.
              Noch Sinnentleerter wie meine antwort?

              Das ist eine tödliche Beleidigung.... ich fordere Dich hiermit zum Duell auf Leben und Tot!

              Du wählst den Platz und ich die Waffen!

              Das hier erscheint mir angemessen:


              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


              • #8
                Hallo!

                Generell stell ich mir die Frage: Wie qualifiziert man sich, um auf der Brücke arbeiten "zu dürfen"?
                Ensign Kim kam ja quasi frisch von der Academy auf einen nicht unbedeutenden Brückenposten, andere müssen sich erst "hochdienen" um auf die Brücke zu kommen...

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                • #9
                  Also auf der Brücke gibts folgende Positionen:

                  Kommandierender Offizier und dessen Stellvertreter dürften klar sein. Auch welchen Rang sie (für gewöhnlich) inne haben.

                  Dann gibt's noch "Navigation", "taktische Station" und "OPS" (primär), sowie als
                  sekundäre Brückenpositionen "wissenschaftliche und technische Station", "Schiffsberatung"; um die wichtigsten zu nennen.

                  Die Ränge, mit denen diese Posten besetzt werden, sind unterschiedlich. Das hängt wohl maßgeblich von der Qualifikation und den Einsatzmöglichkeiten eines bestimmten Offizieres bzw. ehemaligen Kadetten ab.

                  Auf der Enterprise-D, Defiant oder der Voyager hatten die jeweiligen Personen unterschiedliche Ränge.
                  Auf der Enterprise-D hatte z.B. Worf nach Tasha die Taktik. Auf der Voyager Tuvok; zunächst als Lt., dann als Lt. Cmdr.
                  Auf der Enterprise-D wurde die Navigation beispielsweise mal von Fähnrichen und mal von Lieutenants geführt.

                  Kommentar


                  • #10
                    An Bord eines jeden Schiffes finden doch immer Personalbeurteilungen statt. Und wenn sich die Führungsoffiziere einig sind das sich ein Crewmitglied aufgrund besonderer Leistungen einen Posten auf der Brücke verdient hat, dann wird er wohl auch da hin versetzt.

                    Was Fähnrich Kim angeht, so könnte ich mir Vorstellen das dieser aufgrund guter Leistungen an der Akademie seinen Brückenposten verdient hat. Wenn ich so auf 7 Jahre Voyager zurückschaue so muss ich sagen das dieser eigentlich auch immer gute Arbeit geleistet hat.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Starwatcher
                      Was Fähnrich Kim angeht, so könnte ich mir Vorstellen das dieser aufgrund guter Leistungen an der Akademie seinen Brückenposten verdient hat. Wenn ich so auf 7 Jahre Voyager zurückschaue so muss ich sagen das dieser eigentlich auch immer gute Arbeit geleistet hat.
                      Und ich fand es auch schade, dass er in der Zeit überhaupt nicht befördert wurde.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nunja, zumindest auf der Enterprise(-D) hängt es auch immer davon ab, welche Kompetenz mit einem Posten verbunden ist... Bereichsleiter sind da fast immer Commander, einfache Abteilungen können oft schon durch Lieutenants geleitet werden, Teams dann eben von Juniors und Ensigns...

                        Ausnahmen sind da eigentlich nur die goldenen Bereiche, Sicherheit und Technik haben beide niederrangige Chefs gehabt, wobei man da vielleicht einschränken könnte, daß es mehr Hauptabteilungen als Bereiche sein könnten Also kaum Unterabteilungen und darum nicht so tief gestaffelte Hierarchie...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Logic
                          Und ich fand es auch schade, dass er in der Zeit überhaupt nicht befördert wurde.
                          Ja, das finde ich auch. Und ehrlich gesagt kann ich Janeways Begründung, dass die Hierarchie aufgrund ihrer Situation erhalten bleiben muss nichtt ganz nachvollziehbar.
                          Kim zum Lieutenant J.G. zu befördern hätter sicherlich nicht die Hierarchie beeinflusst. Und dann befördert sie Tuvok vom Lt. zum Lt. Commander.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Adm. K.Breit
                            Ja, das finde ich auch. Und ehrlich gesagt kann ich Janeways Begründung, dass die Hierarchie aufgrund ihrer Situation erhalten bleiben muss nichtt ganz nachvollziehbar.
                            Kim zum Lieutenant J.G. zu befördern hätter sicherlich nicht die Hierarchie beeinflusst. Und dann befördert sie Tuvok vom Lt. zum Lt. Commander.
                            Du darfst auch nicht die Aktion mit Tom Paris vergessen. Erst dagradiert und dann wieder befördert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Logic
                              Du darfst auch nicht die Aktion mit Tom Paris vergessen. Erst dagradiert und dann wieder befördert.
                              Ach ja. Mit seiner Degradierung hatte sie die Hierarchie auch beeinflusst. Wobei: nachdem Janeway dann wieder befördert hat, eigentlich wieder den ursprünglichen Zustand herstellte.
                              BTW: Kann das nicht sein, dass wir das irgendwo schon einmal diskutiert hatten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X