Raumschiffe Guide - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe Guide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gut. Dann lässt sich das Zwei-Warpkernphänomen noch mit "Wir brauchen Energie! Der Computerkern hat AMD-Prozessoren!" erklären .


    @Sternegucker:
    Hmm...
    Ok,so: Die haben 4 Warpkerne weil sie a)Mindestens(!) 4 Mann Besatzung haben, dann hat jeder einen und es gibt keinen Streit! oder b)sie den 4. Als Reserve haben.
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #17
      Wenn ich mich richtig erinnere ist der zweite Warpkern bei den meisten Starfleet Raumschiffen auch demontiert und wird beim Verlust des ersten Warpkerns zusammengebaut, aber des dauert halt auch ne weile, deswegen konnte Geodie in ST9 auch nicht mit einem zweiten Warpkern dienen.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #18
        Moin Moin

        Vieleicht hatten sie den Warpkern gerade nicht dabei...
        a La: Der Kommt am Dienstag?

        Bei Einer Voy Folge geht der Warpkern Auch Zeitweise verloren, Aber keiner sagt das man mal denn anderen einbauen könnte, sondern die Dümpeln erstmal mit Impuls-Antrieb durch das All.

        MfG
        Jens

        Kommentar


          #19
          Da ist ja auch der Chefingenieur tot

          B'Elanna wird vorher noch nie ein Sternenflottenschiff der Intrepid-Klasse gesehen haben und der Rest hat eh von Technik keine Ahnung

          Sprich: Können wir was für die schlechten Autoren von Voy?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X