Warum werden nicht alle Vulkanier freiwillig zu Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum werden nicht alle Vulkanier freiwillig zu Borg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Sternengucker: OK, mag sein, dass dies auf die bajoraner nicht so zutrifft, aber es gab ja genügend andere Völker, denen der Beitritt verweigert wurde, weil z.B. noch Minderheiten auf dem Planeten unterdrückt wurden.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Das ist korrekt. Der Fall den du ansprichst könnte zB die Angosianer betreffen (die mit Roga Danar und seiner Truppe Supersoldaten die nach dem Krieg einfach entsorgt werden sollten).

      Andere Beispiele sind Selay und Anticaner (Schlangen und Wölfe aus "Die Geheimnisvolle Kraft") oder auch die Ornaraner und Brekkianer aus "Die Seuche".

      Es gibt sicherlich viele Schranken, die eine Aufnahme verhindern können. Aber da diesen Rassen auch unglaubliche Vorteile von der Aufnahme hätten und zB Sternenflottenschiffe in den Händen nicht gereifter Völker ziemliche Nebenwirkungen haben könnten, halte ich dieses Prozedere auch für richtig.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ich denke entfernt kann man das vergleichen mit den Aufnahmekriterien die auch angelegt werden für neue Mitglieder in der EU , nur dass die Maßstäbe die bei Beitrittskandidaten für die Föderation angelegt werden ungleich härter erscheinen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          ja, aber das ein Planet eine geeinte Regierung haben sollte, finde ich sehr gut...zumindest ein Übernationales Organ muss es geben. Denn es kann nicht sein, das die eine Hälfte des Planeten eintritt und die andere nicht.
          -> Logische Träume <-
          \V/ Tai nasha no karosha!
          KEEP ON TREKKING!!!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X