Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parisses Squares

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parisses Squares

    Hi!

    Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wie dieses Spiel überhaupt gespielt wird? In ST sieht man ja höchstens mal 4 Leute in futuristischen Trainingsanzügen und mit Turnbeuteln

    Bei Google finden sich keine echten Regeln, nichtmal auf Fan-Basis, aber vielleicht wisst ihr ja wo sich so etwas finden liesse...


    Bei der Gelegenheit:

    Wie wäre es denn mal was von aussen ins ST-versum einzubringen, zB DAS, wenn ich an PS denke kommt mir zumindest immer etwas ähnliches wie Triad in den Sinn Hoverbasketball oder so...


    Was denkt ihr?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

  • #2
    Also ich hab da auch absolut keinen Plan und in Ermangelung einer Möglichkeit dieses Spiel auch tatsächlich zu spielen erscheint mir die Klärung der Frage nach den Regeln auch nicht so relevant .

    Ich denke auch kaum, dass man sich da von offizieller Seite genaue Gedanken über die Regeln gemacht haben wird. Es könnte höchstens ein paar Freaks geben die sich da tatsächlich einige Regeln überlegt haben ...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Das einzige was wirklich bekannt ist, dürfte sein das man vier gegen vier spielt und das man nicht auswechseln darf.
      Und auf Grund einiger aussagen von Worf, kann man wohl auch von Körperkontakt ausgehen.

      Kommentar


      • #4
        Naja, ich hätte aufgrund der verstärkten Spielerkleidung auch auf Körperkontakt geschloßen (eine Schulter und ein Arm sind in einer Art Kunststoffschiene eingebettet, dazu noch Ellbogen und Knieschoner, ich glaube mich aus einer anderen Folge als 11001001 auch an Helme zu erinnern...)

        Achja und aus Worfs Aussage schließe ich, daß "Punkte gezählt werden", da er sich beschwert daß man ihm rät es nicht so ernst zu nehmen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          Irgendwie verbinde ich Parisses Squares immer mit Tennis... ich weiß auch nicht warum. Aber wo wir grad bei Spielen sind, in einer Folge spielen Janeway und Seven (Makrokosmus vielleicht...) so ein komisches Spiel, wo sie eine fliegende Platte hin und her schlagen... was ist das für ein Spiel?
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


          • #6
            Von Parisses Squares habe ich noch nichts gehört.
            @QueenArachnia: Ich glaube das ist Velocity.

            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Will Riker

              @QueenArachnia: Ich glaube das ist Velocity.

              Aha... kann gut sein, ich glaube, ich habe grade Lust bekommen, mir die Folge heute Abend anzusehen... wenn ich die überhaupt auf Video habe... muss ich mal suchen! Dann kann ich ja mal drauf achten, was das für ein Spiel war! War es denn wenigtens Makrokosmus?
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


              • #8
                also es war Velocity, den Namen der Folge weiß ich nicht

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Dax
                  also es war Velocity, den Namen der Folge weiß ich nicht
                  Das war in "In Furcht und Hoffnung".

                  Und bei Parisses Squares muss ich irgendwie auch an Tennis denken. Oder zumindest irgendeine Ballsportart. Kampfsport kann ich mir net so richtig vorstellen, weil ja so weit ich weiß mehrere Spieler in einer Manschaft sind ... naja man kann ja eh nur spekulieren.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Soran
                    Kampfsport kann ich mir net so richtig vorstellen, weil ja so weit ich weiß mehrere Spieler in einer Manschaft sind
                    Tag-Team

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich könnte mir schon ein Ballspiel mit einer starken Betonung des Körpereinsatzes denken, vielleicht Rugby-mäßig .

                      @ QueenArachnia
                      "Makrokosmos" ?? Ich bitte dich : da war doch nicht mal Seven dabei !

                      @ Dax
                      Der letzte Beitrag war etwas arg kurz. Mein "Verwarnen" Finger ist aber heute zum Glück nicht so nervös . Kann sich aber ändern.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von NicolasHazen

                        @ QueenArachnia
                        "Makrokosmos" ?? Ich bitte dich : da war doch nicht mal Seven dabei !
                        Jetzt wo du es sagst... liegt daran, dass ich nie so auf Seven achte

                        Also, bei Parisses Squares sind mehrere Spieler in einer Mannschaft...? Dann wäre so was wie Tennis doch irgendwie doof, oder?
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                        • #13
                          @QueenArachnia
                          Du darfst dabei nicht zu sturr in den bekannten Regeln denken sondern musst es versuchen mit anderen Spielen zuverbinden, z.B. Völkerball oder Rugby.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, jetzt sagt doch bitte mal, was ihr von der Idee es TRIAD-ähnlich aufzuziehen haltet

                            (Das ist dieses Spiel aus Kampfstern Galactica wo Zweierteams eine Art Basketball in einem futuristischen Spielfeld aufziehen... Oder vielleicht auch sowas wie Grundzüge von "Futuresport", wenn auch nicht mit so brutalen und so vielen verschiedenen Spielertypen sondern nur das mit den Körben und dem Wieder reinschiessen des Balls oder so )
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, die Kurzbeschreibung dieses Spiels aus einer Serie die ich noch niemals sah ist durchaus ausreichend um zu sagen dass es im Prinzip nicht auszuschließen ist dass Parisses Squares ähnlich funktioniert.

                              Aber wegen fehlender Infos ist das alles eh rein spekulativ.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X