Parisses Squares - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parisses Squares

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sternengucker


    (Das ist dieses Spiel aus Kampfstern Galactica wo Zweierteams eine Art Basketball in einem futuristischen Spielfeld aufziehen... Oder vielleicht auch sowas wie Grundzüge von "Futuresport", wenn auch nicht mit so brutalen und so vielen verschiedenen Spielertypen sondern nur das mit den Körben und dem Wieder reinschiessen des Balls oder so )
    Ja, da hab ich mal was gesehen in einer Folge Galactica... laufen die da nicht mit so affigen Schlägern rum und schleudern irgendwelche Bälle in hohe Körbe??? Oder war das wieder was anderes?!
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


      #17
      Die Spielregeln stehen in dem Link in meinem Eingangsposting IMO war da so ein Loch in der Wand wo man an der Bande hochspringen konnte und den Ball dann darin versenkte... keine Schläger, eher Basketball....
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Hm...es gibt ja auch dieses Spiel welches Bashir und O´Brien ein paar mal gespielt haben, was irgendwie an Squash erinnerte, nur irgendwie wohl mit allen Wänden, auch die hinter einem. Hieß glaube ich Racket Ball oder so.

        Ich denke mir auch, dass sich zumindest die Schauspieler, wenn sie nen ganzen Tag auf dem Set verbracht haben, Gedanken gemacht haben, wie die Regeln dazu wohl aussehen (könnten), auch wenn sie nie offiziell festgemacht wurden. Muss man mal die Schauspieler fragen

        Kommentar


          #19
          Ja, das ist Racket/Raquetball und es wurde in TNG in der Folge "Endars Sohn" "Suddenly Human" eingeführt. Zumindest sah auch das nicht wie Tennis aus sondern eher wie Squash (was eng mit RB verwandt zu sein scheint)

          Andererseits hat IIRC Guinan später mal einen der Schläger auch für Tennis benutzt... naja, Squash. Badminton und Tennisschläger unterscheiden sich ja auch nur marginal...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Racketball war auf alle Fälle ein recht lustiges Spielchen um es in die ein oder andere Folge einzubinden.

            Schade ist wirklich, dass man Parisses Squares nicht auch mal in einer Folge wirklich gezeigt hat. So bleibt es leider ein bloßer Name mit einigen Andeutungen.

            Vielleicht könnte man das in ENT zeigen !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              In der Folge "Future Imperfect" ist der junge "Jean-Luc" in einer Szene auf der Krankenstation, weil er (wie er sagt) "Parisses Squares gespielt [hat] und ... dabei von der Rampe gefallen" ist...

              Also gibt es irgendeine Art von Erhebung bei diesem Spiel. Es wird immer besser
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Vielleicht geht es ja in die Richtung "Paintball" oder andere Hase-Jäger Spiele.
                Ich hab beim besten Willen keine Ahnung wie dieses Spiel aussehen soll...

                Kommentar


                  #23
                  Naja Paintball beim hochvergeistigten TNG Volk?

                  in DS9 würde ich dir das ja noch glauben (wobei die ausgerechnet da nie PS erwähnt haben ) aber bei TNG ist das wohl so ziemlich ausgeschlossen.

                  Wenn ich mir die Tasche so anschaue die Tasha Yar in dieser einen Folge umhängen hat, passen da durchaus auch die vier Bälle eines Quidditch-Spiel-Satzes hinein
                  Also Quidditch zu Fuß ????
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    In diesen Umhängetaschen können ja auch nur Handtücher oder neue Klamotten gewesen sein. Die muss ja nicht zwangsläufig was mit dem Spiel zu tun haben.
                    Das wiederrum könnte ja darauf hindeuten das es ohne Schläger gespielt wird, was ja meine "Hase-Jäger" Theorie unterstützen würde.

                    btw: Was ist Quidditch für ein Spiel, hab ich glaube ich noch nie gehört...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Metathron
                      btw: Was ist Quidditch für ein Spiel, hab ich glaube ich noch nie gehört...
                      Des ist sowas wie der Nationalsport in Harry Potter.

                      Hier gibts noch ein paar mehr Infos falls es dich interresieren sollte.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage
                      Die Macht vom Niederrhein

                      Kommentar


                        #26
                        Jo, das deutet auf Hase/Jäger Spiele hin sowas wie Völkerball Abwerfen und dabei schwerste innere Verletzungen hervorrufen würde Worf bestimmt gefallen

                        Und dann ist ja noch der Name da... Parrisses könnte ein Name sein, also quasi der Erfinder oder der Ort (Planet/Mond/Kontinent/Land/Stadt) an dem es zuerst gespielt wurde. Squares ist ja recht eindeutig... "Quadrate"... Also entweder gehört es zu Parrisses (im Sinn von "Berliner Marktplatz") und bezeichnet dann wirklich einen Ort oder es deutet auf das Spielfeld hin, ein quadratisches Feld bzw einen solchen Raum oder deren mehrere.

                        So langsam juckt es mich in den Fingern da mal was zusammenzufabulieren was all diese Hinweise miteinander verknüpfen kann
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X