Welche Sprache ist Sternenflottenstandard? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sprache ist Sternenflottenstandard?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich würde englisch sagen!
    oder patwa (jamaikanisch) währe doch auch lustig!!!

    Kommentar


      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

      Was mich übrigens immer gewundert hat: Wenn beispielsweise ein Klingone mit "Kaplah!" (die korrekte Schreibweise ist mir unbekannt) grüßt, warum kommt dann bei einem Menschen nicht einfach "Hallo!" oder so an? Sprich, warum können Aliens sich trotz UT beim Gegenüber teilweise Phrasen ihrer eigenen Sprache bedienen, ohne dass diese übersetzt ankommen?
      Vielleicht sind bestimmte Phrasen so umfassend bekannt, dass der UT sie nicht mehr übersetzen muss. Sprache ist ja im stetigen Wandel, vielleicht hat ein Kaplah ja Einzug in den UT Englisch Duden gehalten.

      Kommentar


        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

        Der UT übersetzt in beide Richtungen. Bei denen kommt also ihre eigene Sprache an. Was übrigens in dem Post stand, den du zitiert hast
        das ist mir schon klar.
        aber wenn du ein ding im ohr hast, das für dich übersetzt, und du sprichst was, wie wirkt sich dann das ding in DEINEM ohr für den anderen aus.
        und wenn es 2 andere sind, die unterschiedlihce sprachen sprechen, wie macht das ding in deinem ohr deine worte in 2 sprachen gleichzeitig für die 2 dir gegenüberstehenden, die keinen UÜ im ohr haben, hörbar?

        und jetzt bitte eine antwort.


        ~ j. caesar ~
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

        Kommentar


          Die kannst Du haben: Es ist mal wieder ein Fehler der Star Trek Macher, da es wie Du richtig schlussgefolgert hast, alles übersetzten müsste.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar

          Lädt...
          X