Data und Worf (oder: Uniformverwirrung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Data und Worf (oder: Uniformverwirrung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Auch wenn die Q keine lineare Zeit kennen, können sie die Zukunft in der linearen menschlichen Zeit nicht beeinflussen, denn nach deiner Aussage müssten alle Spezies, die keine lineare Zeit kennen, die Zeitperioden beeinflussen können, aber nehmen wir zum beispiel die Wesen aus dem Wurmloch die die Bajoraner Propheten nennen, diese kennen auch keine lineare Zeit haben dennoch keinen einfluss auf die Zeitperioden. Q hatte also nur die möglichkeit für Picard eine "Holodecksimulation" zu erschaffen, wir sind uns schon einig, wenn Picard den Test nicht bestanden hätte, hätte Q die Menschheit vernichtet, das kann er denn er hat die macht über den RAum aber nicht über die Zeit.

    Er kann dinge in den Gegenwart verändern un somit die Zukunft beeinflussen, aber wie immer die Zukunft ist ein ungeschriebenes blatt, man kann sie jederzeit ändern.

    Wenn ich mich errinere in der Folge
    Willkommen im Leben nach dem Tod (Tapestry) hat Q picard die Vergangenheit ändern lassen aber meiner meinung nach war dies nur wieder eine gute "simulation". Dies tat Q doch nur wieder zu seiner belustigung. (es war wirklich lustig, als LT.jr Jean-Luc Picard den ersten Offizier Riker um ein Kommando bat!)
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #62
      Ganz einfach: spätstens seit Einstein wissen wir, dass Raum und Zeit eine Einheit bilden, die Raumzeit.

      Wenn Q nun Macht über den Raum hat, MUSS er ebenfalls die Macht über die Zeit haben, da diese beiden Dinge untrennbar mit einander verbunden sind.

      Und in der Folge "Zeitsprung mit Q" wird das bestätigt. Denn um ein Raumschiff über große Entfernungen ohne Zeitverlust zu bewegen, braucht man nicht nur Einfluß auf den Raum, sondern auch auf die Zeit.

      Und der Unterschied zu den Propheten liegt ja auch auf der Hand: Q ist in diesem Universum mehr oder wneiger zu Hause, während die Propheten es nicht sind. Das könnte ein Grund sein, warum sie die lineare Zeit nicht kennen(Q kennt sie, braucht sich bloß nicht dran zu halten). Desweiteren denke ich übrigens, dass die Propheten sehr wohl in der Lage sind, die Zeit zu verändern.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #63
        Das mit den Propheten denke ich auch so. Zumal bei den Drehkörpern, den sie den Bajoraner gaben, ein Drehkörper der Zeit dabei war. Mit diesem Drehkörper sind ja Sisko und die Defiant versehentlich bzw. bewusst durch den klingonischen Spion in die Vergangenheit gereist.

        Und meiner Meinung nach, wenn sie schon fähig sind, solche Drehkörper zu konstruieren, dann haben sie auch die Fähigkeit zur Zeitmanipulation.

        Kommentar


          #64
          Stimme da zu.

          Sie könnten viel mehr eingreifen (vielleicht haben sie die Dominionflotte ja einfach in der Zeit versetzt ) tun das aber nicht, weil ihnen nicht nur das Konzept linearer Zeit sondern auch andere Dinge, Erfordernisse und Notwendigkeiten ein, die sich für uns "Lineare" ergeben, darum gucken sie höchstens untätig zu, wenn sich ne Notlage ergibt. Die Q hingegen bleiben nicht in einem Himmelstempel hocken sondern gucken sich das alles guuut an, danach pfuschen sie dann auch gerne mal drin rum
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Harmakhis
            Und in der Folge "Zeitsprung mit Q" wird das bestätigt. Denn um ein Raumschiff über große Entfernungen ohne Zeitverlust zu bewegen, braucht man nicht nur Einfluß auf den Raum, sondern auch auf die Zeit.
            Das wird auch in noch mehr Q-Episoden bestätigt, beispielsweise in der einen (ich glaube VOY) Folge, wo er sich ja beim Urknall vorm Kontinuum versteckt, oder wo er Picard und Crew in den Sherwood Forrest zurückbringt.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar

            Lädt...
            X