Beste Crew - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Crew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Draco90831
    Nichts gegen die anderen, aber die Crew der VOY ist die, mit der ich am meisten Sympathie entwickelt habe. Und wenn man ehrlich ist hat diese Crew das meiste von allen durchgemacht (ok, abgesehen von Archers Crew, aber die ist mir unsympathisch, k.A. warum) und es trotzdem geschafft, nach Hause zu kommen. Wie sich andere Crews in dieser Situation geschlagen hätten, steht auf einem anderen Blatt. Letztendlich haben diese Leute etwas hinter sich, wovon andere Föderationsoffiziere nur Alpträume haben. Und dadurch, dass sie stärker zusammengewachsen sind, erscheinen sie weniger "distanziert", als die anderen Crews. Afaik war Janeway auch die einzige, die ihr Schiff wirklich als ihr Zuhause angesehen hat. Picard sagte in FC zwar was in der Rictung zu Lily Sloane, aber wirklich ernst gemeint kam das nicht rüber.
    Die VOY-Crew hat den ganzen Dominionkrieg im Delta-Quardranten verbracht. Von daher glaub ich schon, dass die DS9- und TNG-Crew weitaus mehr durchmachen musste. Während des Krieges wurden Unmengen Schiffe und Leben verpulfert. Von daher sind die geringen Schäden der Voyager und der Verlust von vielleicht 10 bis 20 Crewmitgliedern nicht gerade üppig.

    Kommentar


      Ich hab mal für DS9 gestimmt. Da gibts viele tolle Charaktere, eigentlich sind fast alle wirklich gut.

      TNG hat auch eine tolle Crew, besonders Picard und Data.

      Bei TOS und ENT gibts irgendwie jeweils nur 3 richtige Crewmitglieder:Kirk, Spock, McCoy, evtl noch Scotty und bei ENT Archer, T'Pol und Trip - aber 3 Hauptpersonen ist einfach zu wenig.

      Bei Voyager ist die Crew ganz ok, aber richtig gut irgendwie nicht, vor allem Janeway kann ich nicht leiden.

      Kommentar


        1.Mir gefällt am besten die DS9-Crew wegen der tollen Schauspieler und den
        storys.
        2.Die TOS-Crew gefallen mir auch ebenso die Enterprise Crew um Captain
        Archer.
        3. Die TNG-Crew und die VOY-Crew finde ich nicht so gut weil ich die
        Captains nicht leiden kann

        Kommentar


          Zitat von Saemon
          Ich hab mal für DS9 gestimmt. Da gibts viele tolle Charaktere, eigentlich sind fast alle wirklich gut.

          TNG hat auch eine tolle Crew, besonders Picard und Data.

          Bei TOS und ENT gibts irgendwie jeweils nur 3 richtige Crewmitglieder:Kirk, Spock, McCoy, evtl noch Scotty und bei ENT Archer, T'Pol und Trip - aber 3 Hauptpersonen ist einfach zu wenig.

          Bei Voyager ist die Crew ganz ok, aber richtig gut irgendwie nicht, vor allem Janeway kann ich nicht leiden.
          So wie man bei TOS Scotty so halb dazu zählen kann, kann man Mr. Reed in ENT dazuzählen. Ebenso ist Phlox ein starker Charakter. Einzig Hoshi und Travis bleiben im Hintergrund.

          Kommentar


            Von der Crew her: 1: DS9- 2: TNG -3:
            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

            Kommentar


              Ich habe gerade für die TNG-Crew gestimmt.

              TNG ist meine Lieblingsserie und das liegt nicht zuletzt an der homogenen Crew, die hervorragend zusammenpasst (naja, von kleinen Scharmützeln zwischen Riker und Worf mal abgesehen ). Die Abschlussszene der Serie am Pokertisch ... die gibt davon ein gutes Bild.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Ich find die Enterprise Crew am Besten. Auch wenn noch nicht viel über ihr Privatleben gesagt worden ist. Ist geheimnissvoller und spannender.
                Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
                Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

                Kommentar


                  Bei mir ist TNG mit DS9 gleich auf. TNG hat mit Patrick Stewart und Brent Spinner zwei ausergewöhnliche Schauspieler und mit Data und Picard wirklich gute und interessante Charaktere. Natürlich ist auch Worf der bei beiden Crews war nicht zu verachten. DS9 hat von den Charakteren her natürlich die größte Dichte durch die vielen Nebencharaktere entsprechend Atmosphäre und die meißten Möglichkeiten.

                  Für mich also beide gleich auf!
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    Zitat von ElimGarak
                    Bei mir ist TNG mit DS9 gleich auf. TNG hat mit Patrick Stewart und Brent Spinner zwei ausergewöhnliche Schauspieler und mit Data und Picard wirklich gute und interessante Charaktere.
                    Also ich habe hier ja auch die Crew meiner Lieblingsserie TNG gewählt. Aber - ganz ehrlich - seitdem der Fokus in den Kinofilmen immer mehr auf den beiden Charakteren Picard und Data liegt, gefällt mir das Team "als Crew" deutlich schlechter. Das ist mir zu fixiert und die anderen kommen schon extrem zu kurz! Ich finde das sehr schade ... aber Kommerz ist eben Kommerz.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      mir gefällt am besten die gute alte TOS crew, aber nur die aus den filmen
                      die VOY crew is aber auch ganz ok

                      Kommentar


                        Die beste Crew? Die Auswahl ist mir ziemlich schwergefallen, harmonieren doch die Mitgliedr der Crew' von TNG und DS9 sehr gut miteinander. Da ich mich aber für eine entscheiden musste, habe ich mich für die Crew von TNG als "beste Crew" entschieden, weil ich hier den Eindruck habe, dass hier nicht nur gut harmoniert wird, sondern das darüber hinaus noch jedes Mitglied für das andere einstehen würde, wie uns auch schon bewiesen wurde. In Kurzfassung: Ryker und co. retten Picard von den Borg, Picard rette Data von den Borg, Data rettet Picard vor Shinzon.

                        lg. Fuchs

                        Kommentar


                          Zitat von tyger1703
                          mir gefällt am besten die gute alte TOS crew, aber nur die aus den filmen
                          Wie ist das denn gemeint? Ist doch die selbe Crew! Kirk, Spock, McCoy, Scotty, Sulu, Chekov, Uhura. Wo ist bzgl. der CREW der Unterschied zur Serie???
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            naja, der unterschied besteht darin das die crew in den filmen erst mal a bissl anders drauf ist, sie sind anders angezogen und sie verhalten sich auch komplett anders. find ich zumindest.
                            die crew aus tos is ok, keien frage, aber die aus den filmen gefällt mir besser, da lernt man auch die ganzen offiziere besser kennen...
                            und außerdem is alles a bissl "technischer", wennst verstehst was ich mein

                            Kommentar


                              @tyger1703: Naja, das mit den "Äußerlichkeiten" kann ich ja nachvollziehen. Kinofilme aus den 80ern (u.a.) sind halt doch "edler" produziert als eine TV-Serie der 60ern. Das gilt natürlich auch für die Uniformen (wobei ich hier bei einer der Umfragen ohnehin dafür gestimmt habe, dass die Uniformen aus ST II - VI bzw. VII die "besten" sind ... also diesbezüglich ganz Deiner Meinung!).

                              Dass sich die Charaktere komplett anders verhalten würde ich so aber nicht unterstreichen. Reifer, weiterentwickelt ... ja! SO würde ich das auch sehen. Vor allem Kirk ist gegenüber der damaligen "Sturm-und-Drang"-Zeit wesentlich "gesetzter" geworden.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                ja ok, das stimmt. so gesehn geb ich dir recht. aber nich nur kirk hat sich verändert, sondern einfach alle...
                                die uniformen aus II - VI sind auch einfach nur geil
                                aber die uniformen aus voyager gefallen mir noch besser, viel moderner...die aus tng sind langweilig...
                                find ich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X