Beste Crew - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Crew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von LtHawk
    nur T´Pol ist mir noch "zu logisch". *ganz anders als Tuvok *
    Ich denke, dass man da auch irgendwie wieder die Zeitverschiebung ENT/VOY beachten muss und die ganze Situation. T'Pol ist ja nun der erste Vulkanier, der offiziell auf einem Sternenflottenraumschiff arbeitet und muss sich wahrscheinlich erst an die ganze Situation mit den Menschen etc "gewöhnen". Bei Tuvok ist die Zeit schon soweit vorangeschritten und auch die Forschungen, da ist das irgendwie "anders"...
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


      #17
      nya
      ENT: da hab ich noch zu wenig gsehen...kommt mir aber sehr unausgeglichen vor
      TNG: zu perfekt....und die Streitereien zwischen Worf und Will wirken teilweise gezwungen...das hißt aber nich, dass ich diese Crew nicht mag
      TOS: das war zu sehr konzentriert af Jim, Pille und Spock...die anderen kamen einfach zu kurz
      VO)Y: naja...etwas GZSZ-mäßig war as ganze...hätte nur noch gefehlt, dass Tom Torres mit 7 of 9 hintergeht (obwohl Neelix cool war)
      DS9: die waren einfach super...da kam keiner zu kurz und es wirkte irgendwie echt...ich schließ mich also der Meinung der meisten hier an
      -> Logische Träume <-
      \V/ Tai nasha no karosha!
      KEEP ON TREKKING!!!!!!

      Kommentar


        #18
        Meine absolute Lieblingscrew ist immernoch TNG. Mit der Serie habe ich angefangen und die Charaktäre gefallen mir am besten.
        Von ENT habe ich noch zu wenig gesehen um mir da eine Meinung zu bilden.
        VOY-No comment-
        DS9 ist nicht übel, allerdings ist mir die Serie etwas zu dunkel, da können auch ziemlich gute leute nicht mehr viel rausreißen....
        TOS ist mir etwas zu oberflächlich...

        Also entgegen dan Mainstream stimme ich hier mal für TNG
        Tante²+²

        Kommentar


          #19
          mir ist gerade mal ein interessanter Vergleich eingefallen:

          DS9 und VOY haben eines gemeinsam: Es gibt 2 Crews!

          Föderation und Bajoraner bzw. Föderation und Maquis...

          Wenn man berücksichtigt das die Bajoraner der Föd freundlich gesinnt sein sollten und der Maquis die Föderation als Feind betrachtet sollte man annehmen das letztere Kombination eher zu Konflikten führt, paradoxerweise ist genau das Gegenteil der Fall...
          Chakotay ist Janeway's Schosshund, wobei es zwischen Sisko und Kira noch lange kracht bis sie miteinander klarkommen...

          Wenn man darüber nachdenkt umso peinlicher für VOY.
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            #20
            Meine Reihnug:

            1. DS9, aus dem Grund, da sie am "menschlichsten" ist, das heißt es ist nicht immer alles Sonnenschein.

            2. VOY, da dort auch Frauen wichtige Positionen inne hatten. Das gab der Serie einen anderen Touch.

            3. TNG, obwohl dort stehen auch die Männer eher im Vordergurnd, da vor allem Picard, Riker und Data.

            4. TOS, das Triumvirat Kirk, Spock und McCoy hatte etwas.

            5. ENT, da ich noch nicht recht viel über diese Crew sagen kann. Da muß ich erst mehr Folgen der Serie sehen.
            The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von trekkie
              2. VOY, da dort auch Frauen wichtige Positionen inne hatten. Das gab der Serie einen anderen Touch.
              Naja, das kann man so aber nicht sagen... bei DS9 hatten Frauen genau so wichtige Positionen und bei TNG im Grunde auch. Bei TOS gab es ja nur Uhura... die war aber nicht ganz so wichtig, doch Frauen wie Kira und Beverly sind doch relativ wichtig und habe auch gute Posten.
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


                #22
                Na ja, bezieh mich bei Voyager eher auf Janeway, die ja Captain is und Torres, die als Chefingenieurin auch einen wichtigen Posten hat.

                Dr. Crusher is vielleicht nicht soo wichtig, warum sonst hätte sie ein Jahr aussetzen können.
                The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von trekkie
                  Dr. Crusher is vielleicht nicht soo wichtig, warum sonst hätte sie ein Jahr aussetzen können.
                  Ach, ich denke schon, dass sie wichtig ist. Man hat ja auch gleich eine Vertretung gefunden und die war in den Jahr genau so wichtig, wie Crusher. Die Position des Arztes ist IMO mit einer der wichtigsten Positionen auf einem Raumschiff...
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                    #24
                    die DS9-Crew hatte auch Frauen in wichtigen Positionen. Hatten doch eigentlich alle Serien? Na gut, bei TOS war's noch nicht soooo gut wie in den Spin-Offs aber Uhura war auch notwendig (man hätte mehr auihr machen können!).
                    VOY...naja, da helfen auch keine starken Frauen mehr...obwohl es ein guter Versuch war
                    -> Logische Träume <-
                    \V/ Tai nasha no karosha!
                    KEEP ON TREKKING!!!!!!

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, ich mag die Crews eigentlich alle, jede hat ihre vorzüge und schwächen, allerdings favourisiere ich die TNG Crew da sie mit Picard, Data, Worf, LaForge und O'Brian die meisten meiner lieblingscharaktere beinhaltet
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke, dass gerade Enterprise irgendwie noch einen weiblichen Charakter vertragen könnte. Wahrscheinlcih wollte man nach Voyager mal wieder die Männerwelt ins rechte Licht stellen. Imo keine tolle Idee. Also Mr Mayweather gehört ausgetauscht gegen irgendein weibliches Wesen.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          Also bei Enterprise finde ich das nicht einmal so unrealistsich! Es gab ja nicht gerade viele Frauen welche in der Pionierzeit dabei waren! Warum sollte das im 21 oder 22 Jhdt. anders sein! Man hat wohl zu dieser Zeit noch nicht die Gleichberechtigung durch gebracht!

                          Und außer der vulkanischen Botschafterin waren auch alle "Lamettaträger", Männer!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Das stimmt nicht. In eines Szene während dieser Ansprache, als das Bild gezeigt wird wie oben auf der Empore Archer und Trip zusehen, sind vorne zwischen den applaudierenden Zuschauern ZWEI Frauen in einem schwarzen Anzug mit silbernen Streifen asm Ärmel zu sehen... (eine weiße mit irgendwas an der Stirn und ner kunstvollen Frisur und eine dunkelhäutige direkt neben ihr...)

                            Macht immer noch zwo zu fünfzehn oder so, aber nicht Null
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Macht immer noch zwo zu fünfzehn oder so, aber nicht Null
                              Kann sein! Habe da nicht so aufgepasst! Aber deshalb ist ein Gleichgewicht der Geschlechter auch nicht gegeben! Und wer weiß vielleicht waren ja jene Frauen die Befehlshaber der Putzkolone von Starfleet!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Also mein Favorit ist und bleibt die TNG-Crew. Ich denke sie ist der Ausgangspunkt von allem. TOS war zwar vorher da, aber der Umgang mit Star Trek, so wie wir ihn heute kennen und schätzen, nimmt seinen Anfang auf der 1701-D.

                                Alle anderen Serien sind Spin-Offs. Und das sind sie wirklich. Zwar sehr gute, zumindest teilweise (für Voyager kann ich einfach nicht erwärmen), aber doch Spin-Offs. Die Crew der D ist für mich sozusagen das platonische Ideal.
                                Zum Werwolfen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X