Beste Crew - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Crew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei TOS, ich kann mich nur anschließen, gehts zwar immer recht lustig zu zwischen den glorreichen Dreien, aber eben viel zu selten in Interaktion mit dem Rest der Besatzung.

    Und die TNG-Crew ist sicher die sympathischste und harmonischste, wie auch schon gesagt -ja, aber manchmal scheint es fast ein bisschen viel Goodwill und.. irgend jemand meinte, beinahe oberflächlich. Finde ich bei näherer Betrachtung auch. In den Filmen wird allerdings die Beziehung zwischen einzelnen Figuren näher beleuchtet, das gefällt mir. In dem Fall sind das aber vor allem Picard und Data, weswegen sich irgendwie das gleiche 'Problem' wie bei TOS ergibt.

    Deswegen stimme ich für Voyager. Das war ja wohl auch so gedacht, eine Mannschaft, die als Gruppe auf sich allein gestellt ist und sich bisserl zusammenraufen muss -ich finde, das Konzept ist aufgegangen. Was nicht heißt, dass mir die einzelnen Charaktere am liebsten wären. Aber als Crew sind sie richtig gut.

    Die anderen beiden Serien habe ich zu selten gesehen, u.a. deswegen, weil mir die einzelnen Figuren (und Schauspieler) nicht so gefallen. Kann da nix Kompetentes zu sagen.
    I wake up every morning determined to change the world and also to have the hell of a good time. Sometimes that makes planning the day a little difficult. - E. B. White

    Kommentar


      #32
      Zitat von Adm. K.Breit
      Gefallen hat mir sehr die Verbindung zwischen Kirk, Spock und McCoy, die hin und wieder auch von Scotty gut ergänzt wurde. Außerdem die ging die einzelnen Charaktere eher ungezwungener miteinander um, und Freunde haben sich auch noch gedutzt. Bei den anderen Serie habe ich das ein wenig vermisst (z.B. Data und Geordi, Miles und Julian, Tom und Harry). Bei ENT kommt das wieder etwas mehr zur Geltung (z.B. Archer und Tucker).
      Naja, ob der Aspekt zählen sollte??? Das Problem mit den Anreden ist ja eins, welches die dt. Übersetzung verhauen hat, da es im englischen kein Sie und Du gibt sondern NUR You!

      PS: Falls du die Serien auf DVD hast, versuch dich an den O-Ton (mit oder ohne englischen oder deutschen Untertiteln) zu gewöhnen! Es lohnt sich wirklich!!!
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #33
        Trotzdem ist und bleibt TNG auch eine Spin Off Serie! TOS hat alles vorgegeben! Föderation, Starfleet, die Ideale, Warp, Phaser usw. und alles wird auch so in TNG verwendet! Nur ist die Zeit in der es gedreht wurde und in der es spielt eine andere!

        Und als Crew ist die Ds9 Crew überhaupt dreidimensionaler und um einiges realistischer als die TNG Crew!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Nachdem ENT seit jenem Zeitpunkt als ich die "Umfrage" startete weitere 1,5 Staffeln hatte und sich seitdem in Sachen Charakter-Entwicklung und Beziehungen zwischen den Charakteren (nein, Massage-Szenen gehören nicht zu Charakterentwicklung ) so gut wie NICHTS getan hat möchte ich meine Aufstellung von damals etwas revidieren:

          1. DS9-Crew (nachdem DS9 die einzige ST-Serie mit wirklicher Charakterentwicklung ist)
          2. VOY-Crew (IMO ist hier die Atmosphäre am familiärsten)
          3. TNG-Crew (viele Charaktere Kult, andere wieder total blass - Wesley und Pulasky eher nervig)
          4. TOS-Crew (Kirk, Spock und McCoy genial - der Rest ... welcher Rest?)
          5. ENT-Crew (langsam aber sicher könnten außer Archer, Trip und T'Pol die anderen auch etwas sagen - gegen Hoshi und Mayweather sind sogar schon Chekov, Uhura und Sulu vielschichtig)

          Kommentar


            #35
            Ich war mal so frei eine Umfrage hinzu zu fügen.
            Bei dem Thema drängt sie sich ja nachgerade auf.

            An meiner Einschätzung aus meinem ersten Post in diesem Thread hat sich auch nach fast 18 Monaten nichts geändert. Die DS9-Crew bleibt klar auf Platz 1.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              1) TOS - ohne wenn und aber!
              2) TNG - passen am besten zusammen
              3) VOY - familiär und die crew "wächst" mit der serie zusammen
              4) DS9 - sorry, aber so langweilige und langatmige characktere muss man erst mal entwickeln!
              5) ENT - liegt auf Platz 5 da ich noch nicht soviele folgen kennen um es wirklich beurteilen zu können!
              my props

              Kommentar


                #37
                Also ich habe für die Ds9 Crew gestimmt da sie einfach am meisten Profil hat und dadurch sehr real wirkt! Habe mich schon in sehr vielen Threads detailliert darüber mitgeteilt warum dem so ist!

                Wer soetwas als langweilig empfindet ist sowieso nicht mehr zu helfen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  @Peter jeder hat nen anderen geschmack und ne andere Erwartung...und DS9 hat meine erwartunge NICHT erfüllt. Jediglich die letzten zwei staffeln waren wirklich sehenswert.
                  my props

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sarek.
                    @Peter jeder hat nen anderen geschmack und ne andere Erwartung...und DS9 hat meine erwartunge NICHT erfüllt. Jediglich die letzten zwei staffeln waren wirklich sehenswert.
                    Dieser Kommentar von mir war jetzt nicht direkt an dich gerichtet! Um ehrlich zu sein habe ich die vorangegangenen Postings gar nicht gelesen! Es gibt aber einen Teil der Fans die Ds9 als langweilig betrachten! Warum auch immer entzieht sich zwar meiner Kenntnis aber ist eben so!

                    Warnung unhaltbare These!!!

                    Das sind meistens jene Leute welchen Voyager besser gefällt!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe ETP erst bis zur Mitte der 2. Staffel gesehen, also Sat1 stand und daher halte ich mich mit einer Bewertung der Serie noch zurück, da es unfair wäre, es jetzt schon mit DS9 oder TNG zu vergleichen, denn zu dem Zeitpunkt mochte ich die Leute von denen auch noch net so besonders

                      1. Platz geht an DS9. Warum: Nun, TNG ist mit Picard sehr stark und die Serie ist in meiner Rangliste auch die 2., allerdings hat DS9 eine Komplexität und ein Detailreichtum in den Beziehungen der Crew erreicht, an die TNG net rankommt. Außerdem finde ich, dass die Charaktere in DS9 auch mit mehr Schattenseiten, oder allgemein einfach Facettenreicher sind, so wie auch viele der Episoden nicht auf die "Happy-End"-Weise enden.

                      2. Platz: TOS: Im Gegensatz zu TNG gefallen mir bei TOS einfach alle: Scotty, Chekov, Uhura, Sulu und natürlich Pille, Kirk und Spock. Das sind einfach alles tolle Leute und besonders die enge Beziehung, die v.a. in den Kinofilmen (besonders ST-VI) rauskommt, gefällt mir wirklich gut. Sowas gibts bei DS9 nicht, natürlich sind auch die im laufe der Jahre zusammengewachsen, aber es gibt da einfach mehr Differenzen ...

                      3. Platz: TOS: Wie oben erwähnt ist die Crew unter Captain Picard dann doch von einem anderen Kaliber als VOY oder ETP. Ich sage nur Data, der ein wirklich bemerkenswerter Mann ist und natürlich Picard selbst. Aber an TOS reichen sie nicht ganz (aber fast!) heran, einer der Gründe dafür ist, dass ich bei TOS einfach alle sehr gerne mag, bei TNG mache ich da Abstriche.

                      4. Platz: Voyager: Nun diese Crew ist gut, wirklich gut. Sie sind witzig, kompetent und es sind tolle Leute, Tuvok z.b. Aber sie kommen einfach nicht ran an die obigen 3.

                      5. Platz: ETP: Wie gesagt, ich urteile da noch nicht wirklich drüber, aber z.Z. nun da sind sie einfach noch net so .. berauschend
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #41
                        Für mich ganz klar die DS9-Crew. Obwohl ich als Serie insgesamt TNG mindestens ebenso sehr schätze wie DS9, muss ich aber ganz klar feststellen, dass DS9 die Charaktere viel tiefgehender beleuchtet. Auch ihre Beziehungen untereinander werden nicht nur intensiv dargestellt, sondern sogar über 7 Staffeln hinweg stetig weiterentwickelt -- teilweise richtiggehend umgekrempelt. Beispiele wären etwa Bashir und O'Brien (deren Beziehung zu Beginn der Serie eine komplett andere ist, als zum Ende) oder Nog, dessen ganze Persönlichkeit sich komplett wandelt. Mit Miles und Keiko O'Brien wird zum ersten Mal in Startrek das familiäre Leben abseits von Ehre und Pflichterfüllung gezeigt -- ausführlicher und ernsthafter als je zuvor in irgendeiner ST-Serie. Mit Garrak existiert ein Charakter, der über sieben Staffeln hinweg nur langsam seine Geheimnisse verliert und dem Zuschauer erst begreiflich wird, wenn er sich wirklich mit ihm auseinandersetzt.

                        Zum Vergleich sind die Charaktere in TNG doch sehr viel statischer. Einzig Data könnte man eine über mehrere Staffeln hinweg fortgeführte Persönlichkeitsentwicklung attestieren. Bei TOS sieht es in dieser Hinsicht noch dünner aus. Versteht mich nicht falsch -- ich mag die TOS-Crew ganz gerne -- aber wirklich charakterisiert werden nur Kirk, McCoy und Spock.
                        "Is the definition of life cogito, ergo sum, I think, therefore I am?
                        It is the most important one. And for me, the only one that matters."

                        Kommentar


                          #42
                          Meine Stimme geht an die DS9-Crew, gefolgt von TNG und TOS.

                          Für mich ist die DS9-Crew diejenige mit dem engsten Zusammenhalt, den tiefsten Freundschaften und Beziehungen und der besten Charakterentwicklung. Die DS9-Crew ist für mich die realistischte, da die Personen allesamt ihre Macken, Fehler und Schwächen haben und dadurch - egal ob Alien oder nicht - menschlich sind. Bei der DS9-Crew habe ich mich immer am meisten "zu Hause" gefühlt . Mit den O´Briens kam ein Stück Familienleben in die Serie und mit Jadzia, Quark und Odo jede Menge Humor. Alle Charaktere sind sehr sympathisch.

                          Bei TNG sind die Charaktere auch sympathisch, keine Frage, aber es fehlen irgendwie doch so ein bißchen die tiefen Freundschaften und zwischenmenschlichen Beziehungen. Okay, es gibt welche, z.B. Data/Geordi oder Picard/Dr. Crusher, aber im Vergleich zu DS9 blieb alles immer etwas oberflächlich. Trotz allem schätze ich die TNG-Crew sehr!

                          Was TOS betrifft, so herrscht auch in dieser Crew eine familiäre Atmosphäre, was vor allem in den Kinofilmen erst so richtig deutlich wurde. Auch dort gab es enge Freundschaften und viel Humor. Und Kirk/Spock/Pille sind einfach kultig !

                          Die VOY-Crew mag ich auch, aber die anderen drei halt lieber .

                          Und ENT..........muß nicht sein .
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #43
                            Lao, ich LIEBE die TNG crew, ehrlich!

                            Aber die DS9 Crew ist viel vielschichtiger und imemrwieder spannend

                            Kommentar


                              #44
                              @Prof.Moriarty:
                              Bei TOS sieht es in dieser Hinsicht noch dünner aus. Versteht mich nicht falsch -- ich mag die TOS-Crew ganz gerne -- aber wirklich charakterisiert werden nur Kirk, McCoy und Spock.
                              Wobei man aber anmerken muss, dass es damals einfach noch nicht Gang und Gäbe war, Charaktere so zu entwickeln wir bei DS9 und Schicksalsschläge zu zeigen, z.B. dass Odo eine Solid wird usw. Zumindest habe ich das gelesen
                              Und mir persöhnlich gefällt eben diese familiäre und vertraute Atmosphäre der Crew sehr gut, das kommt eben davon, dass sie so lange zusammengearbetet haben. So richtig zum tragen kommt das natürlich, wie Weyoun gesagt hat, erst in den Kinofilmen, aber dort umsobesser. TNG hätte dazu in Nemesis auch die Möglichkeit gehabt, diese aber nur schlecht genutzt, unter anderem wegen dem Schneiden.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                #45
                                stfu@ Peter
                                Also ich hab FÜR VOYAGER gestimmt, weil mir die atmosphäre da sehr gut gefällt, also der zusammenhalt de crew und das familiäre verhältnis im laufe der serie. Und die bildqualität von der serie ist auch besser *g*

                                Daß die charaktere nicht ganz so tiefgründig sind wie bei DS9 da gebe ich den DS9 leuten recht, aber man kanns jetzt auch nicht mehr ändern


                                TNG - OWNS !
                                Picard, Data and friends sind einfach die leute (für mich) an die man denkt wenn man auch nur das Wort "Star Trek" hört.
                                Das ist dann immer Captain Picard mit seiner Enterprise

                                ENT - Joa hab ich nur ein paar folgen auf sat.1 gesehen und dann war es irgendwann weg.
                                Ich glaub die letzte folge die ich gesehen hatte war die wo fast alle von so einer/m weißen pflanze/lebewesen eingesponnen wurden.

                                Vielleicht hab ich ja irgendwann größeres interesse an der serie.

                                TOS - *Hust*
                                klar, ist schon recht alt das ding, aber sowas muss ich mir nicht antun

                                1. VOY
                                2. Da wirds schon schwer...na ich nehm mal beide, DS9 und TNG
                                3. ENT - nicht viel gesehen aber TOS ist schlechter
                                4. TOS - wie einige sich zu VOY enthalten, enthalte ich mich zu TOS
                                Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                                Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                                Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X