Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestes Star Trek-Intro

    Weil in letzter Zeit doch so hitzig über das Intro von ENT diskutiert wird, möchte ich an dieser Stelle mal anregen, einen Vote durchzuführen, der die bisherigen Titel/Intros/Credits (wie auch immer man das nennen will ) gegenüberstellt. Zu wählen wären da meiner Ansicht nach:
    • TOS
    • TNG
    • DS9 frühe Folgen
    • DS9 späte Folgen
    • VOY
    • ENT
    Hiermit ersuche ich offiziell bei einem der Mods/Admins um Einfügung eines Votes.

    *fünfgeb @ Darth Vader*
    (der mich auf die Idee gebracht hat)
    8
    TOS - Intro
    5.10%
    21
    erstes TNG - Intro
    2.67%
    11
    zweites TNG - Intro
    8.01%
    33
    erstes DS9 - Intro
    4.13%
    17
    zweites DS9 - Intro
    20.39%
    84
    Voyager - Intro
    18.45%
    76
    Enterprise - Intro
    41.26%
    170

  • #2
    Also das Intro von ETP kenn ich noch nicht und ich warte damit auch, bis ich es im deutschen FreeTV sehe.

    Von den anderen Serien finde ich das DS9-Intro am besten. Es macht einen gut mit den Örtlichkeiten vertraut.
    Am genialsten finde ich die Musik. Als wir einen neuen Fernseher gekauft hatten und ich dann den Kometen gehört habe *zumgänsehautbekommen*

    Von den Bildern ist das Voyager-Inro sehr beeindruckent, aber die beste Stimmung hat IMHO immer noch DS9-Intro. Was ich bei dem auch noch sehr gut finde, das es von Staffel zu Staffel Anpassungen gibt (und ich meine jetzt nicht nur die Einbindung der Defiant)
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


    • #3
      Also ich kenn das Intro von ETP nicht, aber ich find das zweite von DS9 am Besten, gute Bilder und tolle Musik, nicht ´ganz langweilig, weil noch einen treibenden Bass habend, echt gut!

      PS: Umfrage kommt später!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Auch ich kenne das Intro von ETP noch nicht. Obwohl das zweite von DS9 sehr schön ist, bevorzuge ich das von Voyager. Es macht zwar nicht mit den Örtlichkeiten vertraut (naja, mit denen des Deltaquadranten ), aber es ist sehr stimmungsvoll und dezent, und auch die Musik paßt ins Bild.
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


        • #5
          1. TNG hatte auch 2 Intros.

          2. ENt gefällt mir persönlich am besten, von der Musik und den Bildern her.

          3. Auch sehr gut ist das 2. DSN Intro, da gefällt mir der Theme ebenfalls sehr gut.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
            TNG hatte auch 2 Intros
            Himmel - wie konnte ich das vergessen?
            Dann muß die Vote-Liste natürlich so aussehen:
            • TOS
            • TNG frühe Folgen
            • TNG späte Folgen
            • DS9 frühe Folgen
            • DS9 späte Folgen
            • VOY
            • ENT

            OK?

            Kommentar


            • #7
              Die Musik gefällt mir aus TNG am besten, visuell finde ich das Voyager Intro am schönsten. In der Kombination von Bild und Ton sagt mir allerdings das "neue" DS 9 Intro am Meisten zu.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Also meine Reihenfolge sähe wohl so aus:
                [list=1][*]TOS (ist zwar irgendwie total trashig, aber da ist halt dieser enorme Kultfaktor )[*]DS9 frühe Folgen (ich glaub, ich bin hier wohl der einzige, der das alte DS9-Intro besser findet, als das neue )[*]DS9 späte Folgen[*]TNG späte Folgen[*]TNG frühe Folgen (die Planeten am Anfang schweben hier deutlich unbeholfener durch die Gegend, als bei der neuen Version)[*]VOY (nicht schlecht, aber auch nicht toll)[*]ENT (aaaaaaaargh!!!)[/list=1]

                Kommentar


                • #9
                  Hier wäre wohl eine Umfrage am Besten! (Bestes Intro mit Stimmen!)

                  Ich finde, dass das alternative TNG-Intro am Coolsten war! Auf der ersten Musik-CD von TNG ist dies als letzter Track drauf. Schade, dass dieses Intro nicht rankam.

                  Sonst finde ich eigentlich das TNG-Intro ohnehin am Besten. (Ab der dritten Staffel noch besser als in den Staffeln 1 und 2)

                  Das VOY-Intro kommt gleich dahinter.

                  Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                  Kommentar


                  • #10
                    1. Voyager Theme
                    2. Enterprise Theme
                    3. Ds9 Themes (altes sowie neues)
                    4. TNG
                    5. TOS

                    @cro: Das alte Ds9 Theme gefiel mir eigentlich auch besser. Es war langsamer als das zweite und eilte nicht so durch die Strophen. Vom neuen finde ich nur den Schluss cooler als beim alten Ds9 Theme. Ab dem Moment wo die Defiant abdockt ist es um einiges rassiger!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                    • #11
                      ein Lieblings-Intro habe ich eigentlich nicht.
                      Ich finde die zweite Version von DS9 und die von Voyager gleichermaßen gut. Visuell als auch von der Musik.

                      Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es beim Abspann von DS9 auch zwei Versionen gibt? Die werden nämlich immer abwechseld gespielt!
                      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier findet ihr eine Umfrage über alle anderen Sci, Mysterie und Fantasy Intros.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde das Intro zu ENT ist das beste

                          Kommentar


                          • #14
                            1.) Voy
                            2.) Ent
                            3.) DS9 (neu)
                            4.) DS9 (alt)
                            5.) TNG
                            6.) TOS
                            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                            Cliff Burton (1962-1986)
                            DVD-Collection | Update 30.01.2007

                            Kommentar


                            • #15
                              1. Voyager
                                ich nehme an mir wahr, dass dieses Intro das einzige ist, dass ich bei Videoaufnahmen nicht vorwärtsspule, alle anderen schon
                              2. TOS
                                weil mich dieses Intro an das 1. Mal *fersehschauen-dürfen* erinnert
                              3. alle anderen Intros

                              ENTerprise habe ich noch nicht gesehen,
                              ich denke, dass hier eine Abstimmung erst sinnvoll ist, wenn Enterprise im sogenannten Free- TV gezeigt wird


                              t´bel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X