Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.DS9 (neu) - Wunderschöne Musik, mit einfach eintraumhaften bild auf DS9. Dann wie die schöne Definat und die anderen schiffe dort herum schwirren , dazu das immer wieder änderungen vorgenommen wurden

    2. VOY - Schöne Bilder - mit auch schöner Musik, aber trotzdem schlechter als das DS9 Intro.

    3.TNG - Schöner anfang, doch dann etwas lasch, die Musik war gut - nervig das die ersten Staffel von TNG Mono war, deher schlechteres Musim empfinden.

    4.DS9 (alt) - Ansich ganz nett und überzeugend, aber noch immer schlechter als das TNG Intro. Die Musik war gut aber...
    sehr gut wurde sie erst mit der neuen Intro version von DS9.

    5.TOS - Ganz hübsch, kultige, aber GRÄSSLICHE Musik

    ENT zähle ich nicht mit, da es in meinen Augen keine würdige Star Trek Serie ist. Ansonsten ist das Intro ganz hübsch....
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Also das einzige was mich aj Voyager Intro stört ist, das es über all die staffeln das komplett gleiche intro hat, die die namen die hinzu kommen.

      Ist den produzenten da nichts eingefallen oder warum gibt es da nur 1 von ?

      Alle anderen St serien haben verschiedene intros, na bei TOS weiss ich das nicht und ENT gucke ich nicht
      Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
      Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
      Ich will ein Schattenschiff haben !!!

      Kommentar


        meine Reihenfolge setzt sich so zusammen

        1. DS9 spätere Folgen
        2. Voyager
        3. DS9 frühere Folgen
        4. ENT
        5. TNG
        6. TOS

        wobei ich sagen muss, dass es hauptsächlich um die Musik geht, bei ENT jedoch um die allg. Gestaltung...die Musik mag ich nicht sonderlich. Hier hätte man eher die Musik am Ende als Intro nehmen sollen
        Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

        Kommentar


          Huch, hier wurde ja die Abstimmung erneuert...

          Ich bleibe bei TNG2. Das sagt mir einfach am besten zu. Die Intros von VOY und DS9 sind einfach zu unlogisch gemacht, als wenn es im Weltraum fernab eines Sternes Reibung gäbe, die einen Kometenschweif erzeugt, oder Staubpartikel, die das Licht streuen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            @Spocky:
            Ist bei TNG2 Saturn noch immer von der falschen Seite beleuchtet, oder stimmt das dann schon, wenn wir es gerade mal so genau nehmen?
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

            Kommentar


              Täusche ich mich, oder sieht der Saturn im TNG Intro nicht irgendwie etwas komisch aus?
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                1. erstes ds9 intro --> schöne musik die die gesamte athmosphäre gut untermalt
                2. zweites ds9 intro --> -"-
                3. tng alt sowie neu --> hier gefällt mir die musi auch sehr gut und es ist einfach klasse wie die enterpries immer vorbei sausst
                4. voy --> schön animierte einzelheiten der umgebeung
                5. tos --> da geht mir die musik auf den keks, dieses ahahhaaaahahaha is einfach furchtbar...
                6.und hier "ent-halte" ich mich gänzlich
                - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                Kommentar


                  Platz 1 teilen sich ENT und VOY
                  2 DS9s
                  3 TNGs
                  4 TOS *jiiiiiiiek*

                  Kommentar


                    Platz 1 zweiter TNG Intro
                    Platz 2 erster TNG Intro
                    Platz 3 erster DS9
                    Platz 4 zweiter DS9

                    alles andere ist nicht das Meine
                    Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

                    Kommentar


                      1) Enterprise
                      Der Unterschied zwischen den beiden ist so gering, dass er ruhig außer Acht gelassen werden kann. Grundsätzlich ist der Intro was erfrischend Neues und zeigt herliche Bilder und eine passende Musikuntermalung.

                      2) TNG 1
                      Die Idee mit dem Rauszoomen aus unserem Sonnensystem finde ich echt gut. Das heißt, man lässt bekanntes hinter sich und bricht in neue Weiten auf. Sehr schön.

                      3) DS9 2
                      Im Vergleich zum Vorgänger wirkt nun alles wuchtiger. Man sieht mehr Schiffe, die Musik haut mehr rein und der Abflug der Defiant ist sehr schön gemacht.

                      4) TNG 2
                      Einfallsloser als TNG 1. Einfach ein paar schöne Weltraumaufnahmen, sonst nix Neues. Musik blieb zum Glück unverändert. Einfach ein Klassiker, diese Melodie.

                      5) Voyager
                      Hierfür gilt gleiches wie für den Intro von TNG 2, aber die Hintergrundmusik spricht mich nicht so an.

                      6) TOS
                      Ein bisschen Weltraum, ein paar Planeten und das vorbeisausende Raumschiff. Nix besonderes, aber was will man von den 60ern auch schon groß erwarten? Musik-Thema säuselt auch etwas zu sehr. Die Einblendungen mit der gelben Schirft aus den Seasons 1+2 finde ich passender als das Blau aus Season 3.

                      7) DS9 1
                      Schnarch ....
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Also bei mir steht ganz klar TNG 1+2 an erster stelle. (ich mag beides gleich gern) Die Musik finde ich ist eine der besten themas die ich kenne.

                        Danach würde ich sagen kommt Voyager... ist total anders als TNG, ruhiger aber auch beeindruckend wie die Voy elegant dahingleitet.

                        Dann TOS. Das TOS intro mag ich eigendlich auch sehr... (man könnte es als vor-vorgänger von TOS bezeichnen) Für den satz "Where no man has gone before" hätte TOS zwar fast schon platz 1 verdient, aber die konkurrenz ist eben hart

                        Auf dem vierten platz ist bei mir DS9... ich vergleiche es immer ein bisschen mit Voy, wobei ich finde dass Voy gegückter ist. (unterschiede zw. version 1 und 2 sind mir bisher nicht aufgefallen)

                        Zuletzt kommt acher. Mittlerweile habe ich mich zwar an sein theme gewöhnt, aber dennoch ist es m.E. nicht wirklich trekkig. Ist so ein Pop-music sing sang... Aber ich muss dazu sagen dass ich einen teil der ursprünglichen Skepzis verlohren habe und mitlerweile das ENT-intro (wie auch ent und archer selber) als gegeben und ein teil von ST ansehe.

                        Kommentar


                          DS9-2: So wie DS9-1, allerdings noch verfeinert
                          DS9-1: Schöne Bilder, majestätische Untermalung
                          Voy: Still, ruhig, stimmig, ganz anders als die Serie selber
                          TOS: Der Klassiker, mehr braucht es nicht
                          TNG-1,-2: Zwar nicht neu, aber gute Musik und TNG-2 ohne Schwammplaneten
                          Ent: Absolut ST-Unwürdig, Musik wie frisch von Alexander oder Kesici
                          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                          Kommentar


                            Meine Lieblings-Intros der Reihenfolge nach:

                            1. zweites DS9-Intro: stimmungsvolle Bilder, tolle Musik, viel Aktivität um die Station herum
                            2. erstes DS9-Intro: auch stimmungsvoll, aber ruhiger und unspektakulärer als das zweite
                            3. VOY: daran gefällt mir vor allem die Musik
                            4. TNG alt/neu: nimmt sich nicht viel. Beides absolut okay! Und noch mit Intro-Text, das war danach ja out
                            5. TOS: schlicht, aber kultig
                            6. ENT: darüber schweige ich lieber...
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              Meine Reihenfolge:

                              1. zweite DS9 - einfach super
                              2. zweite TNG - Animation sehr gut
                              3. erste TNG - Animation etwas schlechter als die zweite
                              4. erste DS9 - etwas wenig Action
                              5. TOS - alt aber gut
                              6. ENT - Na ja
                              Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                              Meine Homepage
                              "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                              Kommentar


                                also Enerprise hat für mich das beste Intro, weil es nicht nur Star Trek zeigt, sondern die Entwicklung der Menschheit vom Floß, über Holzschiff zum Flugzeug und ab in den Weltraum, bis zum Beginn von Star Trek mit dem ersten Warp-Schiff usw.
                                Es Zeigt einfach schön die Entwicklung und Star Trek dann als Idealvorstellung zum Schluss! Außerdem ist es ganz anders, als die anderen Intros. Abwechslung macht es aus!

                                Bei TNG, TOS find ich das Gesprochen am Anfang irgendwie gut und bei TNG, dass man unser Sonnensystem sieht und es dan raus in die Weiten des Weltraums geht.

                                VOY und DS9 ist irgendwie das selbe: Station/Defiant und VOY schwirren rum, klassische Musik dazu und die Namen der Schauspieler.

                                Deshalb folgende Reihenfolge:

                                ENT
                                TNG/TOS
                                DS9 neu
                                VOY
                                DS9 alt
                                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X