Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergessen!

    Ihr habt ein Vorspann vergessen:
    Enterprise Mirror!

    Den find ich ganz toll...

    Kommentar


      hast du meinen letzten Post nicht gelesen?? da hab ich es erwähnt und ich fand es supergeil...ach, du meinst die Bewertungsskala...ja genau, die sollte da aber ganz schnell rein...immerhin war sie zweimal zu sehen (außer in der DVD Version glaube ich)

      Kommentar


        Ich bin da für TNG

        Kommentar


          Obwohl ich die Serie zum größten Teil nicht gesehen habe und mir die Musik des Intros nicht besonders zusagt - ich vermisse die StarTrek typischen Fanfaren - muß ich sagen, daß mir von den Bildern her das Enterprise Intro am besten gefällt. Ein kleiner Rückblick auf den langen Weg, den die Menschheit zurücklegen mußte, bis sie soweit war nach den Sternen zu greifen.

          Kommentar


            Ich schwanke zwischen DS9(neu) und Enterprise und entscheide mich für DS9, weil Enterprise a. sich einen Tick zu amerikanisch zeigt und b. die Musik ab der dritten Staffel zu gewöhnungsbedürftig ist.

            Mal ne Frage: TNG hatte 2 Intros?? AB wann denn und worin unterscheiden die sich?
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Ab wann weiß ich nicht.

              Das Erste Intro nimmt uns auf einen Flug durch das Sonnensystem mit, beginnend bei der Erde und dem Mond, vorbei am Jupiter und Saturn, bis man schliesslich die Enterprise sieht, während man im zweiten Intro auf eine Art Nebel zufliegt, in dem mehrere Lichter zu sehen sind. Eins dieser Lichter wird zu einem Komet, der plötzlich über der Galaxie hängt. Der Kern der Galaxie leuchtet auf und man sieht einen vulkanischen Planeten mit Ringen, bis die Enterprise ins Blickfeld rückt. Ab da sind beide gleich.

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Mal ne Frage: TNG hatte 2 Intros?? AB wann denn und worin unterscheiden die sich?
                Die Musik war immer gleich, aber ab Staffel 3 wurden die Bilder geändert.

                In den Staffeln 1 und 2 zoomt die Kamera aus dem irdischen Sonnensystem (oder einem ähnlichen) heraus bis zum Saturn, ehe die Kamera zur Enterprise schwenkt. Ab Staffel drei sind allgemeine Weltraumbilder zu sehen, wie ein Nebel, eine Komet und ein unbekannter Ringplanet, ehe die Kamera zur Enterprise schwenkt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Ich schwanke zwischen DS9(neu) und Enterprise und entscheide mich für DS9, weil Enterprise a. sich einen Tick zu amerikanisch zeigt und b. die Musik ab der dritten Staffel zu gewöhnungsbedürftig ist.
                  Dabei gefällt mir das hier ganz gut und ich sehe es immer wieder gern:

                  Kommentar


                    Danke, jetzt erinnere ich mich auch wieder. Introzeit war bei TNG immer Snackholenzeit und bei den DVDs wird ohne großes Nachschauen vorgespult.

                    An der Wertung ändert das jetzt aber nichts. TNG liegt mit Voyager zusammen im Mittelfeld weit vor TOS (schrecklich dieses hin und her flitzen der Enterprise) und weit hinter dem genannten Führungsduo.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Also ich fand, das war die bescheuerteste Entscheidung aller Zeiten, diesen Beat mit reinzubringen, bei ENT Staffel 3+...da wirkt der Song wie so ein kleiner Country Song oder auf jeden Fall nicht mehr rockig, so wie am Anfang...einfach nur furchtbar. Da ist es ein regelrechter Segen, am Ende den Archer-Theme zu hören, der mir persönlich sehr gut gefällt.

                      Bei TNG kommt die Musik vor allem am Ende richtig gigantisch und pompös zum Einsatz, ist ja klar, immerhin ist die Enterprise auch gigantisch und pompös...Ein riesiges Schiff und knalliger Theme gehören einfach zusammen.

                      Und DS9 war ja zu beginn wirklich eine Station, die ganz alleine war...abgeschnitten von der restlichen Welt sozusagen, und so klang auch der Theme...die einsame Trompete, die ihren wunderbaren Klang durchs All trug. Und später haben sie dann ne Menge Schiffe und ne Menge Action mit eingebaut und den Theme entsprechend rasanter und auftregender gestaltet, wobei er mir am Anfang besser gefiel, da er so wirklich einmalig war.

                      Kommentar


                        TNG gefällt mir am Besten; das boldly go kommt hier einfach nur genial . DS9 und Voyager sind solide Vorspanne, die ich eigentlich recht gerne mag. An die Classic Serie kann ich mich jetzt nicht so genau erinnern.

                        Enterprise gefällt mir einfach gar nicht, die Bilder sind ja OK, aber dieser grausame Song, das trieft einfach nur vor Schmalz.
                        Who Are You?
                        Where are you going?
                        Who do you serve and who do you trust?

                        Kommentar


                          Erster Platz: DS9
                          Zwoter Platz: Enterprise
                          Dritter Platz: Voyager
                          80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                          http://psypiet.mybrute.com

                          Kommentar


                            1. Enterprise 2. Intro
                            2. Deep Space Nine 1. Intro
                            3. The Next Generation 2. Intro

                            Kommentar


                              Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                              1. Enterprise 2. Intro
                              *Hüstel* Du meinst wirklich das zweite Intor von ENT? Das, was sie mit dem Pop-Arrangement vollkommen verhunzt haben? Ich finde ganz ehrlich, dass dem Lied völlig der Stil geraubt wurde, ohne dass irgendwas gewonnen worden wäre.

                              Kommentar


                                Ich schwanke zwischen Voy und TNG auf dem ersten Platz, entscheide mich aber für VOY, weil da soviel Energie drin ist. Bei TNG habe ich wohl das "Der Weltraum, unendliche Weiten...." am meisten geliebt.

                                Danach kommt TOS (einfach weil es *der* Klassiker ist), dann DS9 (fand ich persönlich zu langweilig).

                                Das gesungene Intro von ENT finde ich einfach nur fürchterlich schmalzig, egal wie schön die Bilder sein mögen. Sie hätten sich da schlichtweg an die Tradition des Instrumentalen halten sollen. 6 - hier.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X