Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich stimme für das TOS Intro (Remastered) einfach schön den klassieker neu aufgenommen zu hören.In der ersten Staffel hat es noch nich perfekt hingehauen mit dem Intro Remastered da war Shatners Stimme irgendwie zu leise,aber ab 2.Staffel ist es einfach super.

    Voyager gefällt mir auch ganz gut,und natürlich der 2.Klassiker TNG
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 11.06.2009, 13:31.
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

    Kommentar


      Bei mir ist es Voyager. Abgesehen von der klasse Optik wenn se beispielsweise in den Planetenringen eine Spiegelung hinterlässt, finde ich die musik einfach bombastisch. Die muss ich einfach lauter drehen. Gleich nach Voyager kommen Enterprise (1.te Version) und DS9.
      www.eiskaltmacher.de

      Kommentar


        Enterprise.
        Die Musik passt sehr gut zu den Bildern.

        auf Platz 2 & 3 kommen ganz klar Voyager und das zweite DS9 Intro

        Kommentar


          Mein Favorit ist das 2. DS9 Intro. Mir gefällt es das man auf der Station betriebssamkeit sieht. Einige zivilen Frachter, andere schweißen am Pylon... es zeigt einfach "Leben" und das finde ich schön.
          Und am Ende natürlich wie das Wurmloch aufgeht. Die etwas "peppigere" Musik ist auch besser als der normale Trauermarsch der am Anfang da war.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt alle hassen, aber mir gefällt der (alte) Vorspann von ENT gut...

            Kommentar


              Zitat von Gen_Malcom_Granger Beitrag anzeigen
              Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt alle hassen, aber mir gefällt der (alte) Vorspann von ENT gut...
              Keine Sorge, zumindest 140 andere und über 40 % derjenigen, die hier abgestimmt haben, sind auch der Meinung, dass der Enterprise-Vorspann der beste ist.

              (Mir gefällt die peppigere Variante zwar ein bisschen besser, aber abgesehen von der Melodie sind ja Text und Bilder identisch bei beiden Varianten)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                daß mir von den Bildern her das Enterprise Intro am besten gefällt. Ein kleiner Rückblick auf den langen Weg, den die Menschheit zurücklegen mußte, bis sie soweit war nach den Sternen zu greifen.
                Das ist auch der Grund, warum ich mich für das Enterprise-Intro entschieden habe. Hier geht es ja um Text und Bilder in Kombination, und da finde ich ENT, auch die Musik, am besten.

                An zweiter Stelle DS9, auch da gefällt mir die Musik mit Bildern mit am besten, und die ENT- und DS9-Intros lasse ich auch immer laufen, ohne Unterbrechung.

                Die Kombination ENT-Folge (zuerst) + DS9-Folge (danach) an einem Abend finde ich sehr reizvoll und entspannend.

                Obwohl ich TMP und dessen Titelmusik sehr mag, finde ich das TNG-Intro ziemlich nervig und überspringe es mittlerweile ohne Rücksicht auf Verluste mit der Skip-Taste. VOY stört mich nicht ganz so sehr, aber das überspringe ich auch.

                TOS ist Kult, deswegen lasse ich es durchlaufen.

                Kommentar


                  Ich habe mich für das Voyager-Intro entschieden. Nicht wegen der Musik – die gefällt mir gar nicht mal sooo dolle –, aber optisch finde ich es mit seinen kleinen Spielereien (z.B. die hübsche Lichtspiegelung der Voyager in den Planetenringen) sehr gelungen.

                  Gleich dahinter kommen bei mir die DS9-Intros (finde ich beide gleich gut).

                  Das TOS-Intro hat natürlich seinen klassischen Charme bis heute nicht verloren, aber ebenso wie das TNG-Intro mag ich die Musik nicht so wirklich.

                  Kaum etwas anfangen kann ich irgendwie mit dem ENT-Intro, obwohl das die meisten hier favorisieren. Nicht, dass „Faith of the Heart“ ein schlechtes Lied wäre, aber ich finde es für Star Trek einfach zu untypisch, wobei ich mich damit zugegebenermaßen an den anderen Serien-Intros orientiere und Vergleiche ziehe.

                  Schlecht sind sie alle nicht; einige sind halt richtig gut und andere nur ein bisschen gut.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    1) Voyager / sehr schönes Intro mit Traumhaften Bildern
                    2) DS9 / Finde das langsamere Intro besser. Passt wirklich hervorragend zu DS9
                    4) ENTERPISE /auch hier nur die erste Version, die schnellere hat mich nicht mehr gefallen.
                    5) TNG / Die Musik ist hier der Knaller , der Rest halt 80 Jahre.
                    6) TOS / Schlusslicht , mir gefallt es nicht sonderlich aber es waren halt die 60 er

                    Auch nicht schlecht
                    Battlestar Galactica Intro / Star Trek DS9 - YouTube

                    Und das finde ich besonders lustig
                    Star Trek: The Next Generation / Dallas opening theme - YouTube

                    Kommentar


                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Hihihi - witzig, originell und auch handwerklich gut gemacht. Man stelle sich dann noch Picard als J.R. und Riker als Bobby Ewing vor; Troi ist dann die Schnapsdrossel Sue Ellen (First Contact lässt grüßen!)...
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        Diese zwei alternativen Intros finde ich wirklich gelungen. Das TNG/Dallas-Intro ist unglaublich lustig, und das DS9/BSG-Intro ist wirklich packend und mitreißend. Mit Musik kann man unglaublich manipulieren, auch mit der Schnitttechnik der Bilder natürlich, und es wäre wirklich mal interessant, wenn man auch komplette Folgen so schneiden und neu vertonen könnte, dass aus TNG eine Art Dallas und aus DS9 ein BSG wird.

                        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                        Ich habe mich für das Voyager-Intro entschieden. Nicht wegen der Musik – die gefällt mir gar nicht mal sooo dolle –, aber optisch finde ich es mit seinen kleinen Spielereien (z.B. die hübsche Lichtspiegelung der Voyager in den Planetenringen) sehr gelungen.
                        Ja, das ist deutlich besser, als was TNG zu bieten hat. Dass man TOS-Remastered nahe am Original belassen hat, obwohl man andere Möglichkeiten gehabt hätte, z.B. etwas Ähnliches wie das VOY-Intro mit vielen Spielereien zu machen, finde ich dennoch gut.

                        Kommentar


                          Ich mag auch alle Intros. Jedes hat etwas, was es besonders macht. Auch wenn der ENT-Song ganz gut ist, gefallen mir musikalisch das TNG- und das DS9-Intro am besten, danach TOS, dann ENT, am Schluß dann VOY, obwohl die Musik davon keineswegs schlecht ist.
                          Bildlich mag ich auch das TNG-Intro am meisten, TOS, DS9, Voy, ENT kurz dahinter.
                          Das TNG-Intro ist in beiden Versionen gut, das zweite DS9-Intro kenne ich noch nicht.
                          Daher fällt meine Wahl nun auf das TNG-Intro.
                          Allerdings hat das DS9-Intro einen Vorteil, das allen anderen, auch dem TOS-Intro, fehlt... Spocks Gesicht!

                          Kommentar


                            Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                            Allerdings hat das DS9-Intro einen Vorteil, das allen anderen, auch dem TOS-Intro, fehlt... Spocks Gesicht!
                            Wann und wo sieht man im DS9-Intro Spocks Gesicht?

                            Kommentar


                              Angeblich kann man die Gesichter des Original-TOS Casts in dem Kometenschweif am Anfang erkennen. Ich muss aber zugeben, das ich dabei bbislang auch erfolglos geblieben bin. Könnte sich also um genau so eine "Urban Legend" wie das "Marsgesicht" handeln.
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar


                                Man sieht es zu Beginn im Scheif des Kometen.
                                Es gibt hier sogar einen Thred dazu: http://www.scifi-forum.de/science-fi...-vorspann.html
                                In diesem Post ist der Beweis :http://www.scifi-forum.de/science-fi...tml#post837720
                                Ich kann versichern, das erste Foto ist echt, habe es selbst gesehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X