Bestes Star Trek-Intro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Intro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Foto des Mars-Gesichtes ist auch echt, trotzdem war's nur eine optische Täuschung, Einbildung und viel Phantasie

    Dass das Ding ähnlichkeit mit Spocks gesicht hat kann man zwar annehmen, ob das aber tatsächlich "gewollt" ist, oder ob nur die Fans wollen, das es so ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      Selbst wenn es zufälig ist, ist es denoch Spocks Gesicht .
      Aber ich weiß was du meinst, Fans interpretieren alles mögliche in ihre geliebten Sachen hinein.

      Kommentar


        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Wann und wo sieht man im DS9-Intro Spocks Gesicht?
        Mir ist das auch noch nie aufgefallen, aber zu meiner Überraschung scheint da tatsächlich etwas dran zu sein. Bei einer google-Suche stieß ich auf folgendes:

        10 Dec 2005 – Apparently, Spock's face appears in every episode of DS9. ... but not the same as , to the image of Spock that can be seen in the DS9 intro.
        Auf die betreffende Seite habe ich allerdings keinen Zugriff:

        http://www.startrekfans.net/index.php?showtopic=37464

        Edit:

        Upps, da waren einige schneller (und schlauer)...
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
          Selbst wenn es zufälig ist, ist es denoch Spocks Gesicht .
          Nein

          Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber
          [klugscheißmode_on]
          Wenn es nur zufällig ist, dann IST es nicht Spocks gesint, dann sieht es nur aus, wie Spocks gesicht Spocks Gesicht ist es erst dann, wenn die Produzenten bestätigen, das die Ähnlichkeit gewollt ist.
          [klugscheißmode_off]

          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
            Spocks Gesicht ist es erst dann, wenn die Produzenten bestätigen, das die Ähnlichkeit gewollt ist.
            Oder sportlich ausgedrückt: Elfmeter ist erst dann, wenn der Schiri pfeift!

            Aber im Ernst: Hier tatsächlich Spocks Gesicht zu erkennen, dazu gehört m.E. reichlich Phantasie. Man kann in alles irgendetwas hinein interpretieren, wenn man es nur will. So wie die Pilger, die irgendwelche Marienbilder sehen, wo gar keine sind.

            Ich will damit nur sagen, dass ich nicht daran glaube, dass es wirklich „gewollt“ war. Aber ich lasse mich ggf. gerne eines besseren belehren.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              Stimmt schon, es ist wohl ein Zufall, ein paar schemenhafte Pixelhaufen. Dennoch ist es ganz witzig.
              Bei Bedarf kann ich ja einen selbst gemachten Screenshot hochladen, darauf sieht man aber nicht mehr als auf dem Bild im Thread zu diesem Phänomän.

              Kommentar


                Naja, ich fands halt in diesem Kontext witzig

                Normalerweise wird bei den Trekkies immer alles ganz genau analysiert und kategoriesiert. Da wird genau festgeschrieben, was kanoisch, semi-kanonisch, pseudo-kanonisch, möchtegern-kanonisch oder canon-fotographisch ist ... aber so einem Pixelhaufen, der auch das Gesicht meiner Oma sein könnte, wird dann geschrien "Ahhhhh ... das ist Spock!" ^^
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                  Ich finde das Enterprise Intro am besten,schöner Songtitel und die Kurzgeschichte des technologischen Fortschritts.

                  Alle anderen Intros sind bestenfalls bescheiden.

                  Meine Meinung.

                  Kommentar


                    also ich finde, dass es schwer zu entscheiden ist, welches das beste Intro ist, weil jedes auf die jeweilige serie abgestimmt ist. so ist zum Beispiel das (TOS) Intro... ich will nicht sagen etwas albern. das (ENT) intro gehört hingegen zur neusten Serie, ist also entsprechend modern.

                    Kommentar


                      Zitat von Cpt. Johnson Beitrag anzeigen
                      also ich finde, dass es schwer zu entscheiden ist, welches das beste Intro ist, weil jedes auf die jeweilige serie abgestimmt ist. so ist zum Beispiel das (TOS) Intro... ich will nicht sagen etwas albern. das (ENT) intro gehört hingegen zur neusten Serie, ist also entsprechend modern.
                      Erst mal herzlich willkommen im SFF!

                      Dass jede Star Trek-Serie ihre individuellen, sach- und zeitgemäßen Elemente hat, versteht sich von selbst. Das gilt auch für das TOS-Intro. Was daran so albern sein soll, verstehe ich offen gestanden nicht. Ich finde es total kultig.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        kultig auf alle fälle! mir fiel halt auf Anhieb keine bessere Bezeichnung ein. und danke für den herzlichen Empfang : )

                        Kommentar


                          Ich habe für Voyager gestimmt: optisch schöne Effekte wie das nahe Vorbeifliegen an einem Stern (ist aber auch gefährlich), der Flug durch einen Nebel, Vorbeiflug an einem Planeten mit einem Ringsystem.
                          Dazu gefällt mir die Musik am besten.

                          Gut finde ich auch das Intro von DS9 mit der schönen Anfahrt und dem Betrachten der Station von verschiedenen Seiten, sowie das Intro von TOS, welches wegen der Melodie und dem Text einfach kultig ist.

                          Wenig gefällt mir das Intro von ENT: Geschichtslektion ist langweilig, auch die Musik spricht mich nicht an.

                          Kommentar


                            Ich stimme fürs Voyager-Intro. Besonders beim ersten Mal hören war ich hin und weg, und noch immer vernehme ich die Musik gerne.

                            Kommentar


                              Darf man auch das Remastered TOS Intro wählen? Das währe mein Favorite

                              Kommentar


                                Ich pendlere gerade noch zwischen dem ENT und dem zweiten DS9 Intro, beide hatten was für sich das DS9 Intro hat einfach denn schöneren Sound und die Kamerafahrt rund um die Station ist immer wieder sehenswert, jedoch vermittelt das ENT-Intro einfach diese Aufbruchstimmung, die von keinem anderen Intro so gut vermittelt wird. schlussendlich entscheide ich mich für ENT obwohl mir die Serie eigentlich weniger gut gefällt hat es mittlerweile das wie ich finde stimmungsvollste ST-Intro .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X