Star Trek XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein Film wie ST IV wäre sicherlich jedem Neuaufguss des "Enterprise (oder Voyager ) wird abkommandiert um seltsames Phänomen zu erkunden und findet dabei mächtigen (unbekannten) Gegner den es zu beseitigen gilt" vorzuziehen. Allerdings sehe ich in einem solchen Film die gleichen Probleme, die Fermat Sim angesprochen hat. Was eine richtige Balance zwischen Humor und restlicher Story angeht, so habe ich auch arge Bedenken, dass die momentanen Produzenten in der Lage sind das richtige Mass zu finden. Ich fürchte schon fast das der Versuch eines solchen Films in Szenen wie Scotty läuft gegen Verstrebung des Ganges aus ST:V enden würde
    Zuletzt geändert von Kilana; 08.04.2003, 16:29.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #32
      Hallo!

      @Kilana: Tut mir leid, ich verstehe den ersten Satz nicht recht
      Aber ansonsten stimme ich dir zu.

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #33
        @Fermat Sim
        ...ist's so verständlicher? ...sollte mich wahrscheinlich mehr aufs schreiben konzentrieren, wenn ich solche Monstersätze bastele.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #34
          Nun, ich persönlich würde mir nen Film über den temporalen kalten Krieg wünschen, wo es zu nem Crossover zwischen TNG und ENT kommt. Die Suliban, die Tholianer, der FuturGuy etc. haben noch ein ungeheuer großes Potential und im Gegensatz zu den Borg, Klingonen etc. sind sie noch nicht ausgelutscht. Allerdings müsste die Story hierbei wirklich gut sein und nicht so banal wie jene von "Nemesis". Also irgendwie im Stil von ST6.

          Was ein temporales Phänomen, Zeitreisen etc. angeht, so denke ich sind diese wenig massentauglich. Bei ST1 und 4 hat es ja gerade noch funktioniert, da es ST zu jenem Zeitpunkt nur auf der Leinwand gab und die SF-Konkurrenz sowieso relativ schwach war. ST4 ist IMHO der beste ST-Film überhaupt, jedoch wird dieser Erfolg wohl doch eher einzigartig bleiben.

          Q wäre dann auch noch ne tolle Idee. Allerdings zeigt auch er langsam aber sicher Abnützungserscheinungen. Außerdem denke ich nicht, dass er sehr viele Nichtfans in die Kinos locken würde.

          Kommentar


            #35
            @ Han Solo
            Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz. Einerseits schlägst du eine Story um den temporalen kalten Krieg vor, während du danach den temporalen Phänomenen die massentauglichkeit absprichst. Also sind Zeitreisen im Film nun zu befürworten oder nicht?

            Imo sind Zeitreisen massentauglich, was ja die Erfolge deines angegebenes Beispiels (ST IV) als auch die von First Contact zeigen . Beides Filme in denen die Zeitreise im Mittelpunkt steht. Daraus könnte man schließen, dass Zeitreisen einen hohen Beliebtheitsgrad auch beim Nicht Trekkie genießen.
            ST VI hat ja auch sehr gut funktioniert, da er auf den vorigen beiden Teilen aufbauen konnte und man so beispielsweise schon den Bird of Prey (samt Tarnung) besaß. Ich denke man sollte ruhig wieder eine Reihe beginnen. Filme mit in sich abgeschlossener stimmiger Handlung, die aber gleichzeitig noch Fragen und Inhalte für einen nächsten Film liefern ohne diesen allzu stark einzuschränken.
            Meiner Meinung nach würde sich auch eine Story um die USS Titan anbieten. Man hätte sowohl bekannte Gesichter (Riker, Troi) und könnte gleichzeitig neue Charaktere einführen.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #36
              Nun ja. Was die Bedenken wegen des Humors usw. angeht, so hatte ich ja bereits selbst bei dem "Vorschlag" bedenken geäußert. Es hat einmal (mit der Originalcrew) funktioniert, d.h., ist aber keine Garantie, dass es wieder funktioniert.

              Zudem kommt ja hinzu, welche Story man dafür nimmt, wie sie umgesetzt wird usw.

              Ein Film mit der USS Titan wäre eine Möglichkeit und irgendwo auch eine indirekte Fortsetzung von TNG.
              Eine ganz neue Crew finde ich persönlich nicht so gut, da sich diese auch erstmal bei den Fans "durchsetzen" müsste. (Gut, vermutlich hätte der Film u.U. ein ausgezeichnetes Einspielergebnis, weil jeder die neue Crew sehen will... ).

              Andererseits: hätte diese neue Crew wirklich Erfolg, wird eigentlich jeder anderen, noch verbleibenen ST-Crew (DS9, VOY, ENT) die Chance auf ein eigenes Leinwandabenteuer genommen oder zumindest hinausgezögert.

              Was mich persönlich betrifft: die Autoren sollen sich ruhig mit ST XI Zeit lassen. Auch mit der Story. Ich persönlich hätte ja gerne einen Film über die Gründung der Vereinigten Föderation der Planeten. (Wobei das mit Riker und der Titan direkt dahinter kommen würde).
              Ich persönlich finde jedoch das nur ein Raumschiff namens "Enterprise" auf die Leinwand gehört, um den eigentlichen Mythos an Star Trek zu erhalten. Und das kann momentan nur in Form der NCC-1701-E oder der NX-01 gemacht werden.

              Und nach den Ereignissen und dem Schluss von "Nemesis" fällt für mich TNG schon mal raus.

              Kommentar


                #37
                @ Ford Prefect

                ST8 ist ja keine pure Zeitreisengeschichte sondern es geht in erster Linie um die Borg. Ein Film bei dem es nur um die Zeitreise geht würde IMHO heute nicht mehr funktionieren. Ebenso temporale Phänomene. Daraus könnte ein toller Film werden. Jedoch würde dieser wohl nur die Fans in die Kinos locken. Wie gesagt, ST1 und ST4 waren AUSNAHMEN. Heute ist das Publikum fast schon übersättig von ST.

                Und genau da könnte der temporale kalte Krieg abhilfe schaffen. Natürlich geht es auch hierbei um Zeitreisen. Jedoch in einem anderen Zusammenhang wie zB. bei ST4, "Morgen ist gerstern", "Gefangen in der Vergangenheit" oder "Vor dem Ende der Zukunft".

                Kommentar


                  #38
                  Naja, was ist denn mit der "Zurück in die Zukunft" Reihe? Da geht es auch nur um Zeitreisen und diese Filme würde heute IMHO immer noch sehr gut funktionieren...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn "Zurück in die Zukunft" heute neu rauskommen würde, denke ich würde es (egal wie gut die Filme sein mögen) kaum mehr einen Hund hinter dem Ofen hervorlocken.

                    Grund: Das Thema Zeitreisen ist ausgelutscht. Es gibt schon viel zu viele Filme über dieses Thema.

                    Ich denke dies ist auch der Haupt-Grund, warum Nemsis floppte und ENT ständig an Quoten verliert. Das Publikum ist leider übersättigt. Vielleicht würde ne Pause ST wirklich guttun (dann könnte man sich auch neuere und bessere Story ausdenken).

                    Kommentar


                      #40
                      Eine Pause - wenn auch nur für ein Jahr - würde ST bestimmt nicht schaden. Soweit ich weiß, wäre Rick Berman sogar für eine Pause gewesen, aber Paramount wollte, daß es nach VOY sofort weitergeht, da ST für das Studio noch immer die Gans ist, die goldene Eier legt, sozusagen. Aber man sieht ja, was passiert, wenn man es übertreibt. Oder wenn man zu übereilt eine Serie aus der Taufe hebt, so wie bei ENT.

                      Und was neue und bessere Stories betrifft, das ist leichter gesagt als getan. Vielleicht sollte man die Fans mal Vorschläge machen und Ideen einbringen lassen. Da kommt vielleicht sogar was Besseres bei raus, als wenn sich immer wieder dieselben Autoren und Produzenten die Köpfe heißmachen.

                      Gab es nicht mal in einem deutschen Magazin einen Aufruf an die Fans, Ideen für eine neue Serie zu schreiben? Da waren einige durchaus sehr interessante Sachen dabei. Leider haben Berman & Co. das nie zu lesen bekommen...

                      ... die andere Frage wäre auch, inwieweit die Fans überhaupt Einfluß nehmen können und sollen.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #41
                        ... da ST für das Studio noch immer die Gans ist, die goldene Eier legt, sozusagen. Aber man sieht ja, was passiert, wenn man es übertreibt. Oder wenn man zu übereilt eine Serie aus der Taufe hebt, so wie bei ENT.
                        Ehrlich gesagt wage ich zu bezweifeln, dass ST wirklich noch so ein "Kassenschlager" ist. Die VOY Quoten waren ja auch durchgehend bescheiden. ...ok der Merchandise bringt nochmal Geld, aber selbst da sind die Zahlen ja ziemlich rückläufig.

                        Und was neue und bessere Stories betrifft, das ist leichter gesagt als getan. Vielleicht sollte man die Fans mal Vorschläge machen und Ideen einbringen lassen. Da kommt vielleicht sogar was Besseres bei raus, als wenn sich immer wieder dieselben Autoren und Produzenten die Köpfe heißmachen.
                        Ob das unbedingt die Lösung ist, weiss ich nicht. Meckern ist schließlich einfacher als konstruktive Kritik abzugeben. Ausserdem gehen die Ansichten, über die Dinge, die eine gute Folge ausmachen ab und an ja auch sehr weit auseinander.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #42
                          Gab es nicht mal in einem deutschen Magazin einen Aufruf an die Fans, Ideen für eine neue Serie zu schreiben? Da waren einige durchaus sehr interessante Sachen dabei. Leider haben Berman & Co. das nie zu lesen bekommen...
                          Das war doch in der TV Highlights mit so'ner Aktion... kamen ca zwei Dutzend vorgestellte Serien bei raus von denen mindestens 10 gut zu lesen waren... was bei 5-15 Zeilen aber auch recht einfach zu bewerkstelligen ist

                          Und soweit ich mich erinnere wollte die Redaktion es weiterleiten.... hoffentlich übersetzt sonst taucht es demnächst noch als ferengische Runen in der Serie auf
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X