Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kommt das Geld her?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo kommt das Geld her?

    Ich mein in TOS hat z.b. Chekov mal was gekauft. Aber wenn es kein Geld in der Föderation gibt und die Offiziere nicht bezahlt werden, woher kommt dann das Geld?

    Genauso im "Quark's". Ich glaub nicht, dass Quark kostenlos ausschenkt. Aber wer zahlt's? Vielleicht die Stenenflotte?

    Reichlich seltsam. Was meint ihr.


    haser:
    Ach ja, wenn's grad um TOS geht. Ich such eine HP, auf der man Filmfehler zu den einzelnen Star trek Episoden findet. Weil bisher hab ich Filmfehler nur zu den Filmen gefunden, aber ich hätte das auch gerne zu den Episoden.
    <<<<<<<<<<-^->>>>>>>>>>
    www.starfleetsso.de.vu
    <<<<<<<<<<-^->>>>>>>>>>

  • #2
    T'rel und willkommen im Forum.

    zum Thema Geld gibt es hier schon ne längere Diskussion, die sich um die Existenz oder auch nicht von Geld in der Föderation dreht und zwar hier .

    Ich mein in TOS hat z.b. Chekov mal was gekauft. Aber wenn es kein Geld in der Föderation gibt und die Offiziere nicht bezahlt werden, woher kommt dann das Geld?
    An eine solche Szene kann ich mich jetzt nur aus ST: IV erinnern. Da hat Kirk seine Brille beim Antiquitätenhändler (oder war's ein Pfandleiher ? ) zu Geld umgesetzt und das dann an die Crew ausgeteilt.

    Genauso im "Quark's". Ich glaub nicht, dass Quark kostenlos ausschenkt. Aber wer zahlt's? Vielleicht die Stenenflotte?
    Quark ist kein Föderationsangehöriger und erwartet durchaus Bezahlung, wobei er Latinum beförzugt. Inwiefern im Quark's auch mit Föderationskredits bezahlt werden kann und welchen Wert diese haben, weiß ich allerdings nicht.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


    • #3
      na ja, in "The Troubles with Tribbles" wurde hat Uhura ihren Tribbel schon mit Geld gekauft, das waren AFAIR die Föderationsdukaten.

      Wahrscheinlich gibt es für die Angehörigen der Sternenflotte schon noch eine Art Gehalt, welches sie allerdigns nur bewnötigen, wenn sie in Gegenden gelangen, die nicht zwingend zur Föderation gehören. Zum Beispiel kann ich mir vorstellen das die Starfleet-Angehörigen auf DS9 schon sone Art Gehalt bekommen, da auf DS9 Trank&Speis was kosten. Auf der Erde herrscht die Föderatoin komplett, da kostet nix irgendwas...da brauch man keine Währung, aber in den Randgebieten ist sowas schon wichtig, da man sonst keinen Handel treiben kann.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Hi T'rel, erstmal willkommen. Freut mich mal wieder neue Gesichter aus Franken zu sehen

        Was die Folgefehler angeht, gibts hier auch einen Thread, aber der ist etwas wirr, wenn man was bestimmtes sucht. Du findest was gutes hier bei den jeweiligen Episodenbeschreibungen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht sind die Föderationsdukaten ja auch
          eine Art von Sonderwährung für spezielle Gegenstände!
          Man nehme zum Beispiel die Tribbles!
          Ist mal einer entflohen heißt das große Schuld
          für den Unfall zu tragen!

          So muss man erst Föderationsdukaten sich verdienen,
          um überhaupt an diese "gefährliche" Fracht zu kommen!


          Generell zur Währung:
          In meinen Lieblingsfilm, ST8 sagt Lilly:
          ,,Das Schiff muss ein Haufen Geld gekostet haben.´´
          Daraufhin Picard:
          ,,In der Zukunft, da läuft es ein bisschen anderster!
          Die Menschen arbeiten nicht für den Reichtum,
          sondern um sich selbst weiterzuentwickeln.´´
          (oder so ähnlich)
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Adml. Sovereign
            Daraufhin Picard:
            ,,In der Zukunft, da läuft es ein bisschen anderster!
            Die Menschen arbeiten nicht für den Reichtum,
            sondern um sich selbst weiterzuentwickeln.´´
            (oder so ähnlich)
            Sag das mal einem Ferengi, dem du ein Ale abkaufen willst!

            Kommentar


            • #7
              eben, das mag vielleicht für die Menschen stimmen, aber nicht mit dem Rest des Universums und um einen Tauschstandard zu haben, wird es sicher auch noch sowas wie Geld geben, allerdings nur im Handel nach aussen...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                Schon mal in das Topic Föderationsdukaten rein geschaut?

                *winke*

                Kommentar


                • #9
                  Ach ja, wenn's grad um TOS geht. Ich such eine HP, auf der man Filmfehler zu den einzelnen Star trek Episoden findet. Weil bisher hab ich Filmfehler nur zu den Filmen gefunden, aber ich hätte das auch gerne zu den Episoden.
                  Versuche es doch mal auf der Nit-Central, bzw bei denen im Forum

                  Ist allerdings alles auf englisch
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X