Akademie oder Alles Supergenies? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akademie oder Alles Supergenies?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by sevenofninefan
    Dies ist ein sehr unwarscheinliches Posting:

    Stellt euch vor,dass die Menschheit jetzt Außerirdische trifft und die uns ihr Technologie zeigt.Wie wären also auf den Stand der heutigen Förderation.Würdet ihr euch dann auf die Akademie begeben??
    ich würde gleich da hingehen, was wollte ich schon immer

    Kommentar


      #17
      Originally posted by sevenofninefan
      Dies ist ein sehr unwarscheinliches Posting:

      Stellt euch vor,dass die Menschheit jetzt Außerirdische trifft und die uns ihr Technologie zeigt.Wie wären also auf den Stand der heutigen Förderation.Würdet ihr euch dann auf die Akademie begeben??
      Klar- wenn man da so schnell Befördert wird wie hier!

      (Das ist mein hundertstes-Hurra ich geb einen aus)




      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #18
        Ich würde mich sofort dafür eintragen!!
        Würde nichteinmal studieren (wozu auch,wenn man den ganzen
        Tag im All "surft").Mit 30 Captain.Mit 40 Admiral.
        Ich bin genau deiner Meinung Sisko.

        Kommentar


          #19
          türlich würd ich mich da einschreiben, weil ich erstens karrieregeil bin und zweitens up to date bleiben will.
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #20
            @B'Elanna

            1.Wieviel Postings schreibst du am Tag?
            2.Wieviel Zeit verbringst du in diesem Forum?
            3.Ich hatte mir vorgenommen in dieser Zeit(in deinen 3 Monaten) das doppelte zu erreichen!!:

            Kommentar


              #21
              @sevenofnine:

              Also ich hab ja schon viel Humor und hab mir Toleranz von Star Trek angeeignet. Und hab normalerweise Nerven wie Drahtseile, aber langsam nervt es mich schon, daß du nur postest, um Aufzusteigen!

              Sorry, ich will dir ja nichts...
              aber laß sowas bitte in Zukunft
              There is no emotion - There is peace
              There is no ignorance - There is knowledge
              There is no passion - There is serenety
              There is no death - There is the force

              Kommentar


                #22

                Mal Ernsthaft
                Wenn es sowas wie die Akademie geben würde, in sagen wir einmal, drei Jahren.
                Was glaubt ihr, könnte irgend jemand von der Erde auch nur den einfachsten Abschluß, zb. als Küchengehilfe von Nelix erreichen?
                Immerhin ist dann ja schon ein halbes Medizinstudium nur für die Frühstückszubereitung einer Standartbesatzung von Klasse M Planetenbewohnern nötig!

                Lebt lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #23
                  @sevenofninefan
                  meinetwegen... ich bin nicht so geil dadrauf, hier jeden tag 10 stunden drinzuhängen und allen meine meinung zu posten!
                  aber wenn es dich glücklich macht...
                  ich bin hier in der woche ca ne stunde drin/tag und am wochenende 2-3 stunden.
                  außerdem bedenke: ich hab mich erst ende dezember registrieren lassen- bin aber sofort in einen heftigen disput mit nic geraten.
                  und ich poste nicht so einen kram wie du! und auch keine einzeiler!
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                  Kommentar


                    #24
                    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ich denke schon, dass 4 Ausbildung reichen. In dieser Zeit kann man sich das Grundwissen aneignen. Man lernt ja net jeden Job, den man auf so einem Schiff erledigen kann. Wie schon gesagt wurde, haben die Leute einer Besatzung ein Spezialgebiet. Die Einen sind in der Wissenschaft, Andere sind in der Technik und wieder Andere beschäftigen sich mit sozialen Problemen (siehe Deanna Troi).
                    Wenn man dann fertig ist mit der Ausbildung an der Akademie, dann wird man als Fähnrich total unwichtig irgendwo eingesetzt, um Erfahrungen zu sammeln. Und dann gibt es natürlich noch junge Akademieabgänger, die einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Das sind dann die, die als Superschlau rüberkommen. Aber ob sie das wirklich sind...
                    --- "Es gibt nichts dümmeres als einen intelligenten Anwender von EDV !!!"---

                    Kommentar


                      #25
                      ---- Moderatorenanmerkung ---

                      @sevenofninefan:
                      Es gibt eine Edit-Funktion damit du nicht 2 kurze Beiträge hintereinander zu posten brauchst!
                      Ich finde es schön daß du viel Zeit hier verbringen willst - aber versuche nicht hier Wettbewerb zu betreiben und mit unsinnigen Einzeilern Postingwerte zu schinden - es ist nicht Sinn dieses Forums.
                      Wie du vielleicht bemerkt hast habe ich dein "Ich werde UFP-Präsident"-Post das du 2 Minuten vor deinen "Ich verde doppelt so viel posten wie du"- Post geschrieben hast gelöscht.

                      Laß dir das eine Warnung sein.

                      Ich halte nichts vom Löschen einzelner Posts von Member - aber ich halte noch viel weniger von einer solchen Verkennung der Forumsphilosophie.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube, dass 4 Jahre Ausbildung niemals reichen. Auch wenn man hauptsächlich nur in einem Spezialgebiet unterricht wird. Trozdem kennen sich die Offiziere in anderen Gebieten relativ gut aus. Z.B. der taktische Offizier kennt sich doch ziemlich gut mit den technischen Einrichtungen aus.
                        Die Technik im 24Jh. ist sicher noch viel umfangreicher als die von Heute, und bereits heute gibt es dort viele unterschiedliche Ausrichtungen. In 4 Jahre wäre es bestimmt unmöglich alles über den Subraum, der Warptechnik usw. zu lernen.
                        Klingonen ziehen sich nicht zurück, sie rücken nur in die entgegengesetzte Richtung vor !

                        Kommentar


                          #27
                          Vor allem bei den führenden Offizieren dürfte die Ausbildung recht verzweigt sein...

                          Ich erinnere mich nur an die TOS-Folge "Doomsday Machine" wo Kirk half das Raumschiff zu reparieren und dann auch steuerte....

                          Natürlich entwickelt sich auch die Technik weiter - und somit das zu erlernende Wissen. Andererseits wiederum muß man bedenken daß die Leute schon mit dieser Technik aufwachsen - so wie heute ein 12-jähriger weiß daß in der Steckdose nicht kleine Männchen sitzen und den elektrischen Dosenöffner betreiben so wird in der Zukunft wahrscheinlich ein 8-jähriger schon im Groben den Aufbau eines Warpantriebes kennen.

                          Insofern ist schon eine Menge Grundwissen gegeben das im Endeffekt nur noch vertieft gehört. Wenn ich mir meinen kleinen Neffen ansehe der schon am Computer "arbeitet" dann habe ich positive Aussichten in diese Richtung

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von fiveofnine Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, dass 4 Jahre Ausbildung niemals reichen. Auch wenn man hauptsächlich nur in einem Spezialgebiet unterricht wird. Trozdem kennen sich die Offiziere in anderen Gebieten relativ gut aus. Z.B. der taktische Offizier kennt sich doch ziemlich gut mit den technischen Einrichtungen aus.
                            Ich denke, das die ersten Jahre auf der Akademie allgemeines Grundwissen gelehrt wird... das auf die Vorprüfung aufbaut...
                            Warum werden denn sonst bei den Vorprüfungen schon extrem viele Spezialgebiete abgefragt???

                            In den höheren Semestern kommen dann die Spezialausbildungen...die direkt zu den ersten Einsätzen ausbilden... bei VOY sagt mal ein Crewmitglied in der Folge "Der gute Hirte", das er ein Jahr Raumerfahrung bräuchte, um in der theoretischen Was-weiß-ich aufgenommen zu werden... also sind die Jahre auf der Akademie nicht das entgültige Ende des Lernens...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #29
                              Genau, das 1. Studienjahr besteht aus der Grundausbildung. Im Anschluss spezialisieren sich die Kadetten nach den Fachbereichen (Kommando, Technik, Wissenschaft und Ing.-wesen). Dann erfolgt noch eine Abschlussprüfung, fertig! Zwischendurch wird das theoretische Wissen immer auch praktisch angewendet z. Bsp bei der umfangreichen Pilotenausbildung im All, sogar auf speziellen Schul-Raumschiffen ...

                              Aber bevor eine Person überhaupt aufgenommen wird, muss sie eine entsprechend allumfassende und komplexe Aufnahmeprüfung ( theoret. Fragen aus div. Wissensgebieten plus 2 prakt. Tests einschließlich eines Wesenstest) absolvieren...d.h., dass diejenigen, die dann im 1. Studienjahr sind, schon extreme Vorkenntnisse auf diversen Gebieten haben und alle kleine "Genies" sind.... Selbst so ein absolutes Wunderkind wie Wes schafft es ja nicht auf Anhieb. Daran sieht man, wie auserlesen die Mitglieder sind.
                              Und wenn man sich die Studienbereiche ansieht, sind die doch extrem weit gefächert... Und dann der Höhepunkt eines jeden Kadetten, der im Kommandobereich arbeiten will, der Kobayashi-Maru-Test!

                              Ich denke, dass die Bildung und der Wissensstand der Allgemeinheit schon an sich sehr hoch sind, aber nicht jeder geeignet ist (oder gewillt), in jene Organisation aufgenommen zu werden...., sondern anderweitig eine Ausbildung absolviert (zivile Einrichtungen, ohne diese strengen Auswahlverfahren und Hierarchien...)... Außerdem gibt es bei der Größe und Vielfalt der Förderation sicher auch eine große Anzahl Leute, die nicht alle schon mit 8 die Grundlagen des Warpantriebes kennen und kaum die gängige Technik beherrschen bzw. gerade so über die verpflichtende Grundbildung verfügen....
                              Die Absolventen der Akademie stellen die elitere Bildungsschicht dar, Aushängeschild der Förderation, eine verschworene Gemeinschaft..., die Auserwählten (was ihnen ja zuweilen auch vorgeworfen werden muss oder wird, da sie in Ausnahmefällen auch arrogant auftreten...).

                              Kommentar


                                #30
                                Naja es gibt ja eine Aufnahmeprüfung (Wesley, Spock und Co haben die ja absolviert) und dort wird schon eine Menge Wissen erfragt.

                                Ob die 4 Jahre reichen? Bestimmt aber dann muß man das was man gelernt hat auch umsetzen in der Praxis aber da man nicht sofort Captain wird (außer in Star Trek11, grins) hat man genug Zeit um noch viel mehr zu lernen um vom Fähnrich zum Captain (oder je nachdem was man machen wollte) aufzusteigen.

                                Was die Abschlußprüfung angeht, ich will gar nicht wissen wie kompliziert die ist wenn schon die Aufnahmeprüfung kompliziert ist und ich würde da bestimmt durchfallen gerade weil ich jemand bin der so seine Probleme mit Abschlußprüfungen hat aber interessieren würde es mich schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X