Akademie oder Alles Supergenies? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akademie oder Alles Supergenies?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    4 Jahre Akademie + 8 Jahre für Ärzte oder Starfleet - Akademie Speziesfeindlich?

    Na gut, im 24. Jahrhundert hat ja die Starfleet so um die 150 Mitglieder. Jede Spezies hat seine eigene Lebenserwartung.

    Nur mal so als extreme Beispiele:
    Die El-Aurianer leben mehr als 1000 Jahre.
    Die Ocampa leben nicht mal mehr als ein Jahrzehnt.

    Die Ausbildung dauert 4 Jahre. Ein Ocampa könnte dann nicht mal Captain werden, wobei ein El-Aurianer nach 50 Jahren schon Admiral sein kann und dann noch 900 Jahre als Admiral arbeiten könnte.

    In den ganzen Serien und Filmen habe ich noch nie gesehen, dass darauf eingegangen wurde.

    Sind 4 Jahre Erdstandard oder an den einzelenen Spezies angepasst. Weil zumindest jeder Kadet sollte einmal auf der Erde gewesen sein, weil dort das Hauptquartier ist oder hat jede Welt seine eigene Akademie, abgestimmt auf die einzelnen Spezies?

    Kommentar


      #32
      Wobei man auch sagen muss, dass die Ocampa noch weit davon entfernt sind, zur Akademie gehen zu können. Immerhin sind sie so ca. 70.000 Lichtjahre vom Föderationsraum entfernt. Die meisten Rassen in der Sternenflotte haben eine Lebenserwartung wie Menschen.

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar

      Lädt...
      X