Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rangabzeichen und Reihenfolge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rangabzeichen und Reihenfolge

    Hi@all

    Wie läuft das eigentlich in der Sternenflotte
    mit den Werdegang ab? Wie sieht die Reihenfolge der Beförderungen aus?

    Danke schon mal...
    Zuletzt geändert von Mr. Sebastian; 14.04.2003, 16:28.
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

  • #2
    Kadett 4. Klasse
    Kadett 3. Klasse
    Kadett 2. Klasse
    Kadett 1. Klasse
    Ensign
    Lieutenant Junior Grade
    Lieutenant
    Lieutenant Commander
    Commander
    Captain
    Commodore (nach TOS vermutlich abgeschafft)
    Rear Admiral
    Vice Admiral
    Admiral
    Die Admiralsbezeichnungen sind nicht canon, aber nach den Rangabzeichen logisch

    Kommentar


    • #3
      Dann gibt es ja noch Unteroffiziere und Mannschaften, die aber schlauerweise nach TOS und den ersten 6 Filmen völlig ignoriert werden. (Besteht Starfleet nur aus Offizieren?)
      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

      -Tribun

      Kommentar


      • #4
        naja die hab ich jetzt nicht zusammengekriegt. Und wie beitte kommst du darauf dass die Unteroffiziere nach TOS ignoriert wurden? O'Brien ist CHIEF

        Kommentar


        • #5
          Aber auch gleichzeitig der einzige Uffz der auftaucht... (sehr logisch...)
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

          -Tribun

          Kommentar


          • #6
            naja da gabs nochmehr, in TNG ein paar, in Voyager zumindest Crewmen, aber die Serie dreht sich halt meist um die Offiziere...übrigens wo waren Uffz. eigentlich in TOS, da kann ich mich nämlich nicht dran erinnern

            Kommentar


            • #7
              Muchos grathias@all

              Also bis dann
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


              • #8
                @Tribun
                In VOY sind (fast) alle Ex-Maquis, Crewman. Aber es stimmt schon das O`Brein der einzige ist der regelmäßig auftaucht!

                Kommentar


                • #9
                  Das mit den Rängen ist ganz einfach:

                  in den FAQ sind die Userränge hier aufgeführt, die orientieren sich sehr an den plausibelsten ST Rängen (da man nie wirklich ALLE Uffze /Mannschaften gesehen hat sind auch nicht alle verbürgt)

                  http://www.scifi-forum.de/misc.php?s...aq&page=1#rank
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X